Tastatur noch zu retten?

Schmoo

Neuling
Hallo
habe folgendes Problem:

als ich heut Nacht schlafen bin ist mein Kater auf den Schreibtisch gesprungen, da ist mir eingefallen, dass ich vergessen die Flasche zu zuschrauben,
als ich grade das Licht angemacht habe war es auch schon zu spät mien Kater schmeisst die Flasche um genau auf die Tastatur, da vergisst man es EINMAL :grrr::motz::motz:

Habe sie dann etwas abgewischt, da ich aber so müde war nurnoch mit den Tasten nach unten hingelegt.
Als ich vorhin aufgestanden bin schien das auch nochmal gut gegangen zu sein.
Die Flüssigkeit war auf den Tisch gelaufen, also nurnoch mal kurz trocken gewischt.

PC an -> PW einegegeben; alles in Ordnung -> bissl gesurft ; alles in Ordnung

und dann auf einmal fängt sie an zu spinnen!!

wenn ich " w " drücke kommt jetzt immer " 2W" " denn gleichzeitig wird iwie noch Capslock und die 2 gedrückt, gleiches bei "e" der Rest scheint i.O. zu sein dabei ist die Flüssigkeit nur über Einfg bis Bild ab die Pfeiltasten und das Numpad gelaufen.
Die funktionieren einwandfrei.

Habe dann PC neugestartet diesmal kamm ich nichtmal mehr ins Konto da in meinem PW sowohl "w" als auch "e" vorkommt :motz::motz::motz:

kann man die noch iwie retten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was war in der Flasche? Meine Tastatur hatte ein Bad mit Fanta bekommen, habe wirklich alles auseinander gebaut und selbst die Leitbahnen in der Hand gehabt, erst mal alle auseinander gebaute Teile für 40 Minuten bei 50°c in den Ofen. Dann vorsichtig mit Wasser und Spülmittel gereinigt. Tastatur sieht aus wie neu und funktioniert jetzt wieder ;)

Komplett zerlegen, abwaschen/duschen gut trocknen zusammenbauen fertig^^ wenn es Cola war bitte beeilen weil die greift das Kupfer auf den Leiterbahnen an. Zum trocknen kannst du sie zur Sicherheit auch noch über Nacht stehen lassen vorm anschließen.

mfg, simel

Es war auch so fantaartiges Zeug sag ich jetzt mal^^

Komplett auseinander nahmen also alle Tasten ruas, alle Schrauben raus?

Ok werd ich gleich mal machen
danke erstmal :)

man kann sogar die Plastikteile einfach in die Spülmaschine tun, oder halt Spüle mit Wasser füllen, Pril rein und die Teile da reinlagen. Die Platine und Kabel natürlich ausbauen und an den betroffenen Stellen mit destilliertem Wasser oder noch besser mit isopropanol reinigen.

WAs ist es den für ne Tastatur?

Wenns eine für 20 euro is würd ich sie weg hauen und ne neue holen ;)

war Razer Lycosa Mirror
und JUHU es hat geklappt :) dankee

WAs ist es den für ne Tastatur?

Wenns eine für 20 euro is würd ich sie weg hauen und ne neue holen ;)

Jaja unsere Wegwerfgesellschaft. :o

Hab auch nur sone billiche Tastatur und hab die schon 2 Mal auseinandernehmen müssen. Ich seh das eher als Gelegenheit die mal ordentlich sauber zu bekommen.

Jaja unsere Wegwerfgesellschaft. :o

Hab auch nur sone billiche Tastatur und hab die schon 2 Mal auseinandernehmen müssen. Ich seh das eher als Gelegenheit die mal ordentlich sauber zu bekommen.

Der Trick ist eben, dass man sie gar nicht stark verschmutzt.
D.h. nichts essen am PC, nicht immer ins Gesicht tatschen oder durch die Haare fahren, Hände waschen, usw.

Habe Tastaturen schon 5 Jahre gehabt und die sahen aus wie neu (nach Abnahme der Testen), abgesehen von der Abnutzung, d.h. Material abgerieben.

Im Betrieb hat mal einer OVO über ne Tastatur gekippt. Chef hat die genommen, 10 min unter Wasserhahn über Nacht auf die Heitzung und sie funktioniert immer noch (seit einem Jahr).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh