Tastatur Problem!

mantu

Banned
Hallo
seit heute hebe ich das Problem das aufeimal , die buchstaben Y und Z vertauscht sind!!
Ohne quatsch, dr[ck ich Y kommt das Z.
Und das ue, ae und oe geht nicht mehr, daf[r erscheinen [ + ' + ;
es ist eine logitech Funktastatur mit opt. maus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann hast du wahrscheinlich aus versehen, die Tastatursprache auf Englisch gestellt. Schau da mal nach

Also, entweder hast du neben deiner Uhr, unten rechts, eine Symbolleiste wo En steht. Dort drauf klicken und auf Deutsch stellen. Dann sollte es wieder gehen. Wenn es da nicht ist, dann schau mal unter Systemsteuerung -> Regions und Sprachoptionen -> Sprachen -> Details. Da sind dann die Tastatursprachen.

All das natürlich vorrausgesetzt, dass du XP hast.

Mit "Alt" + "Shift" kann man zwischen Deutsch und Englisch wechseln. Das drückt man manchmal aus Versehen ...

meltie schrieb:
Mit "Alt" + "Shift" kann man zwischen Deutsch und Englisch wechseln. Das drückt man manchmal aus Versehen ...
oh, cool danke für den tip...aber irgendwie funkionirt das bei meiner tastatur nicht! (oder nicht mehr) es funktionier eh so vieles nicht mehr...
ich habe diese mx700 logetich funktastatur mit optisch maus dazu...
ich habe mir was zu trinken eingeschütet und dabei zu TV geschaut und ausversehen ddas Glas überschüttet und dann ist es über die tastatur gelaufen!
Natürlich fix über klar wasser gesäubert,aufgeschraubt und getrocknet! Wochenlang funktionierts astreun, nur aufneinmal macht sie ziecken!!!
abundzu kommt eine sicherheits meldung ich sollte eine zahlenkombination eingeben und lala machen zu meiner sicherheit uns so weiter!
Aber das ist doch quatsch oder nicht? wer sollete den über funk an meine tastatur?:shake:
grüß

mantu schrieb:
oh, cool danke für den tip...aber irgendwie funkionirt das bei meiner tastatur nicht! (oder nicht mehr) es funktionier eh so vieles nicht mehr...

Dazu müssen halt auch auf jeden Fall beide Layouts in den Regionaleinstellungen von Windows aktiviert sein. Standardmässig ist das so, aber wenn man es mal ausgemacht hat, kann man natürlich nicht wechseln.

Aber wenn Du Dein Keyboard eh gegrillt hast ...

Was die Verschlüsselung der Funkverbindung betrifft: natürlich fraglich, ob das im Privatbereich immer notwändig ist, aber in jedem Fall eine gute Sache.

meltie

Verschlüsselung habe ich heute nal gemacht, obwohl es albern ist!
Reginal einstellungen sind Deutsch. Tastatur funktioniert. Danke dir für die tips

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh