Tastatur Reinigung

Zoran86

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
330
Ort
Deutschland
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Die Tastatur (ASUS ROG STRIX Flare) meiner Freundin hat eine Coladusche erhalten. dadurch sind wohl einige LED treiber oder LED selbst beschädigt worden wodurch weder Blau noch Grün dargestellt werden können.
Somit habe ich die Tastaturen von uns getauscht (ich habe dieselbe) da ich nur Rot verwende und keinen Regenbogen Effekt brauche. Mein Problem besteht nun darin, dass ein paar einzelne Tasten durch das klebrige Zeug hängen bleiben oder schwer zu betätigen sind.

Ich habe natürlich versucht die Tastatur soweit möglich zu öffnen und zu säubern. Leider ist an der Stelle Schluss wo ich die Kontakte auslöten müsste. Jetzt die Frage: Gibt es ein Reinigungsmittel welches nicht leitet und in den mechanischen Tastern die Zuckerrest entfernen kann?

Vielen Dank im vorraus
Florian
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten nimmst du eine weiche Zahnbürste und eben etwas Isopropanol.
Einfach alles mal vorsichtig durchbürsten, dann sollte alles wieder einwandfrei funktionieren.
 
Hatte mal einen Tropfen Energy-Drink in nem mechanischen Schalter. Da hilft alles nichts! letztendlich muss man jeden! betroffenen Schalter auslöten, öffnen und reinigen, da das Zeug eh schon klebt, muss man da mit zuckerlöslichen Mitteln ran und spülen allein hilft schon nichts mehr.
Ist eine Arbeit von vielen Stunden. Ich hoffe das war eine Lehre sowas am PC zu trinken.
 
Also an sich, wenn du vorsichtig bist und der Tastatur danach genügend Zeit zum trocknen gibst, damit du keinen Kurzschluss beim anstecken bekommst, kannst du ne Tastatur auch in die Spülmaschine hauen. Wer das seiner Tastatur aber antün würde, ist nicht mehr ganz dichto_O. Wie die anderen eigentlich schon gesagt haben, einfach destilliertes Wasser oder Alkohol nehmen und wenns tatsächlich in den Switches selbst ist, wird das ein größerer Act.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh