[Kaufberatung] Tastatur Schutz für EU Layout mit qwerty Beschriftung?

LuxxRookie

Enthusiast
Hay leute,

da ich damals beim Kauf meines Macbook Pros 13 nicht die Wahl hatte es mit qwerty Tastatur zu kaufen, suche ich seit einiger Zeit nach einem Tastatur overlay / Schutz der mit einem qwerty Layout beschriftet ist. Vorzugsweise in der US Version und in Schwarz :p

Kennt hier jemand sowas? Das würde mir manchmal das Tippen doch sehr erleichtern. Kann zwar 80 % der Tasten mittlerweile Blind, da ich aber immer wieder zwischen Deutschem und Englischen Layout switchen muss (Schule / Praktikum / zuhause) kommt es leider doch immer mal wieder vor, das ich auf die Tastatur gucken muss weil ich gerade geistig im anderen Layout bin...

Daher hoffe ich das hier jemand sowas kennt :)

Lieben Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Prinziepiel ziemlich nice, allerdings ist auf dem Bild nen US Keyboard zusehen, heißt andere Tastengrößen bei z.B. Return Taste und noch anderen. Gibt's das nur für die US Tastaturen oder auch für EU Tastaturen?
Ansonsten vielleicht noch wer ne alternative?
Edit:

Hab gerade diesen Silikon Schutz gefunden, für alle die auch noch so was suchen. Ich werde ihn mir in den nächsten Tagen wahrscheinlich mal bestellen und dann später berichten, sofern iwer interesse daran hat.
http://www.apfelklinik.de/catalog/product_info.php/products_id/606

Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant, danke dafür - ich warte mal deinen Bericht ab und dann werd ich mir wahrscheinlich auch so eine holen; hat mich schon wieder seit Anfang an genervt das ich nicht direkt ein englisches Layout genommen habe...

Ich würde die Tastatur nicht mit einem Silikonüberzug oder ähnlichem schützen. Die Macbook saugen frische kühle Luft durch die Tastatur ansaugt. Wenn nun ein schutz drauf ist kommt weniger kühle Luft und das Book läuft bei erhöter Temperatur.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh