Tastatur Thread

eroX

Semiprofi
Hi!

Wollte mal einen allgemeinen Thread rund um das Thema Tastatur aufmachen!
Hier Könnt ihr eure Erfahrungen, Fragen, Vergleiche oder alles was ihr wissen wollt und mit Tastaturen zu tun habt posten! Nartülich Könnt ihr auch einfach posten welche tastatur ihr habt und wie ihr zufrieden seid!

Ich hab da direkt mal ne Frage: Welche Tastatur empfehlt ihr mir? Spiele sehr aktiv und brauche auch jeden Fall die Pfeil-Tasten ^^

gReeTz eroX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab zurzeit ne cherry, meine ultrax flat ist bestellt.

die cherrys sind gut verarbeitet und haben nen angenehmen druckpunkt, aber die bilder der ultrax haben mich einfach überzeugt ;)

hab ne noname mit nen paar zusatztasten für mich reichts völlig:d kann noch volume damit regeln und nen paar progs öffnen. is dunkelgrau/hellgrau voner farbe

sharkoom luminous III schwarz, schwarze tasten
sieht hammer aus und schreiben kann man auch gut mit dem ding...

Microsoft Wireless Desktop Elite Keyboard (langer Name ^^ ).
Bin mit der Tastatur verdammt zufrieden. Die gepolsterte Handballenauflage ist ungemein angenehm, der Druckpunkt der Tasten ebenfalls und die Zusatztasten sind wirklich mal zu gebrauchen *fg* .

IBM Rapid Access II, beste tasta wo je gebaut wurde, und das für nur 20€

logitech deluxx access keyboard 2!
hab sie seit 1.5 Jahren. Hat sich bischer nichts negatives geleistet, und das für nicht mal 20€! Von daher bin ich zufrieden.

Logitech Desktop MX,
negativ:
1. Die Tastatur hat meines Erachtens ein zu schwach ausgelegter Druckpunkt der Tasten (ist aber eher Geschmacksache)
2. teils schlecht umgesetzte Treiber (kann bspw. die zusätzlichen Funktionstasten nicht individuell konfigurieren)

positiv:
1. schickes Design
2. manigfache Zusatztasten
3. geringer Stromverbrauch (seit einem Jahr kein Batteriewechsel)

Habe den Logitech Cordless Desktop Optical. Bin mit der Tastatur sehr zufrieden, da der Druckpunk stärker ausgelegt ist. Die Zusatztasten für den Mediaplayer, Internet .. finde ich sehr praktisch. Sie funktionieren unter WinXP ohne zusätzliche Treiber von Logitech. Also keine Treiberprobleme. ;)

SniperMK :coolblue:

hab mal im internet nach meiner gesucht und bin auch noch fündig geworden, hab nämlich keine digicam

pic_ibmk.jpg

Arbeite schon seit eh und je mit dieser tastatur seit meiner 286er zeit, das gerät ist baujahr 1989 und hat nen extrem harten anschlag und ist sehr laut, es klackt sehr laut wenn die tasten eingedrückt werden. da ja ibm gottseidank den ps/2 port erfunden hat war es bei dieser uralten tastatur noch nicht notwendig einen adapter zu benutzen und solange sie irgendwie an meinen pc angeschlossen werden kann, wird sie auch weiter benutzt. ich kann nämlich nur wirklich gut mit dieser tastatur 10finger schreiben und das auch schnell, denn wenn man sich einmal an nen harten anschlagpunkt und das klacken als bestätigung gewöhnt hat, dann kommt man da schwer wieder von weg.
ausserdem is das ding sehr robust und schwer und ich kann es zur säuberrung in alle einzelteile zerlegen ohne was kaputt zu machen. evt. modde ich die mal irgendwann aber ich schätz mal die bleibt so wie sie ist.

Meine Tastaturen der letzten 6 Monate

- Logitech Internet Navigator SE = soweit ganz okay, nur wird mit der Zeit der Klick merkbar schlechter

- Logitech UltraX Flat = ebenfalls gut, aber mit der Zeit fangen einzelne (oft benutzte) Tasten an zu quitschen

- Logitech diNovo (aktuell) = top, bis jetzt nichts zu meckern :coolblue:

Meine Tastaturen der letzten 6 Monate

- Logitech Internet Navigator SE = soweit ganz okay, nur wird mit der Zeit der Klick merkbar schlechter

- Logitech UltraX Flat = ebenfalls gut, aber mit der Zeit fangen einzelne (oft benutzte) Tasten an zu quitschen

- Logitech diNovo (aktuell) = top, bis jetzt nichts zu meckern

du verbauchst in 6 monaten 2 tastaturen? RESPEKT!!!!

naja, ich werd meine standart tastatur umlackieren und asten verändern usw. wenns fertig ist, lade ich die bilder hoch :)

Cherry Professional G83 - 6000 Black

Sehr sehr schöne, gute Tastatur .... Der Druckpunkt, PERFEKT !

Ok, zugegeben, die zusatztasten meiner alten Internet Navigator SE Black fehlen mir schon ein bisschen, also winamp und so per klick steuern.....Ansonsten hammeteil!

Ich hab sie bei meinem Händler bestellen lassen in schwarz ... also neu ... !

Was soll die Frage !?

AMD Deluxe schrieb:
Ich hab sie bei meinem Händler bestellen lassen in schwarz ... also neu ... !

Was soll die Frage !?

Okay, hab mich wegen dem 'Professional' Zusatz gewundert. Hab gedacht es wär ein neues Modell ;)

Ist von der Form anders mehr nicht ... also dir "Professional"

logitech deluxe access keyboard.

lustiges teil. sauflach, druckpunkt isn bissl gewöhnungsbedürftig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh