Tastatur verliert immer wieder die Verbindung (USB)

blood2402

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.11.2007
Beiträge
10
Hallo,

ich habe eine Enermax Aurora Black und diese hinten an meinem PC an einem USB Port angeschlossen. Alle 30 - 50 min kommt der Windows Sound, als würde ich die Tastatur aus dem USB Port ziehn, Sie funktioniert dann nicht und nach 1-2 Sekunden kommt wieder der Sound als hätte die die Tastatur wieder angeschlossen. Woran kann das liegen? Habe noch keinen anderen USB Port ausprobiert, aber woran kann das liegen das er sie immer wieder verliert und wieder findet? Es nervt auf dauer ein wenig.

Mfg
bld
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab genau das gleiche problem seit kurzem mit meiner razer maus :( vielleicht ein windows update? welches betriebssystem benutzt du?
 
Ich habe Windows XP SP2 (nein ich möchte kein SP3!) :-P
 
mmh hab auch xp aber sp3 ^^

ich werd die maus nachher mal am laptop testen wenn ich zuhause bin (hätte ich dummkopf ja auch schon lange mal machen können).
ich meld mich dann wenn die da auch spackt. wenn sie es nicht tut dann such ich mal die windows updates nach bugs up ^^
 
Oder der USB Port hat ein Defekt, kannst du die maus an einem anderen USB Port ausprobieren?
 
Hi,
probiere mal alle USB Ports aus, check die BIOS Settings (USB Legacy Support,etc.).

Dann noch:
Systemsteuerung - System - Hardware - Gerätemanager -> Da dann ganz unten auf USB Controller - Rechtsklick "Eigenschaften" und unter dem Reiter "Energieoptionen" den Haken raus bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen"


Denke das wird das Problem sein.

MfG
 
Wenn ich auf USB Controller nen Rechtsklick mache mit Eigenschaften steht da nur als Reiter: Allgemein

und darunteR: USB Controller
 
Habs selbst nachgeschaut, da musst du bei jeden weiteren USB-Root-Hub in den Einstellungen das verändern.
 

Anhänge

  • bla.jpg
    bla.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 402
Zuletzt bearbeitet:
so hab das mal gemacht mal schauen wie lang die maus läuft
 
scheint jetzt bei mir zu klappen, keine ahnung wieso die einstellungen aufeinmal drin waren aber ok

danke für die hilfe
 
scheint jetzt bei mir zu klappen, keine ahnung wieso die einstellungen aufeinmal drin waren aber ok

danke für die hilfe

Super, freut mich dass es nun klappt.

-Wegen dieser Einstellung werden viele 2,5" USB HDDs nicht erkannt bzw. laufen nicht richtig.

Woher die Einstellung kommt weiß ich auch nicht :)

MfG
 
Habs nun auch gefunden und mal umgestellt, mal gucken ob meine Tastatur nun an bleibt :-) *daumen drück*
 
Ist die erste Revision der Aurora nicht hinreichend bekannt für ein Problem mit der USB Schnittstelle?

Einfach bei 0800 - E N E R M A X anrufen und reklamieren :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh