Tastatur & Wasser

tabstop

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
487
Hallo,

ich hab gestern über den unteren Bereich meiner Tastatur nen kleinen Schluck Wasser verschüttet. Gestern gings noch, aber heute spinnen ein paar Tasten, welche zum eigentlichen Buchstaben noch einen weiteren eingeben.

Ich hab sie mal aufgemacht, aber die Tastatur ist trocken. Es ist eine Cherry KC1000.

Ist die hinüber oder kann man noch irgendwas ausprobieren damit die wieder geht?

Danke

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Fehler war, die Tastur obwohl bekannt weiter zu betreiben.
In so einem Fall egal welche Elekronik: Sofort ausschalten oder abziehen dann öffnen und ein paar Tage trocknen lassen..
Durch Feuchtigkeit und el. Spannung und den daraus resultierenden el. Strom entstehen gavanische Korrossionen.
Wenn Du ganz großes Glück hast, ist der Fehler nach ein paar tagen offen liegen lassen weg.
Wird nur schwierig weil da wohl 2 Folien mit Leiterbahnen und Kontakte übereinander liegen. Da ist dann die Feutigkeit "reingekrochen".
 
Aufmachen, föhnen und ne Weile liegen lassen könnte Abhilfe schaffen, muss es aber nicht wenn schon ein Schaden entstanden ist.
 
Je länger man wartet, desto mehr Oxidation und desto wahrscheinlicher, dass die Leitbahnen ihre Verbindungen verlieren.
Komplett öffnen und Trocknen lassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh