Tastatur wie bei Gericom gesucht

Tatokala

Neuling
HAllo,

ich habe da ein Problem und hoffe, daß mir jemand weiterhelfen kann.

Ich suche eine neue Tastatur , die ich an mein Notebook anschließen kann. Da ich viel laufenden Text produzieren muß, ist mir ein flüssiges schreibgefühl schon wichtig. Hp compaq nx7300 tippt sich doof.

Beim Notebook, daß ich vor diesem hatte, war zwar das Lüftergeräusch eine Zumutung. Aber das eine hatte es: eine unübertreffliche Tastatur. Sie hat zu mir gepaßt wie ein angegossener Schuh. Das Notebook war: Gericom Webboy 1000 D 10, (BAujahr 2001)

Eine solche, in extern, suche ich nun. Neulich habe ich schon alle Tastaturen ausprobiert, die es im Media Markt gab, aber nichts vergleichbares war dabei.
:-[ Ich glaube, bei einigen Notebook aus der Fujitsu-Amilo Serie ist dieselbe auch eingebaut. Also nehme ich an, gibt es einen bestimmten Hersteller. Wie finde ich den heraus ? Oder was kann ich sonst tun?
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich könnte dir nur die Cherry Evoultion Stream empfehlen oder die Logitech UltraX Flat.

Beide Tastaturen genießen hohes Ansehen hier und sind sehr weitverbreitet , kosten auch nur 15€

fmg

Hm. ICh werde mich mal umsehen...
Ansonsten, kann man vielleicht eine ausgebaute Notebooktastatur in eine externe umwandeln? Oder ist das nur was für Bastel-Spezis?

Geh mal zu Saturn oda so und probier das neue Apple Keyboard aus, traumhafter Anschlag, ich will sie schon gar nicht mehr missen. Ist ihre 50 Euro wert.

Vom SChreibgefühl her bin ich jemand, der sanft über die Tasten huschelt. Die alte war dazu herrlich ausgeleiert und blank poliert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh