Tastaturen Showdown!!!

Welche ist die beste Tastatur???

• Logitech Ultrax Flat

Stimmen: 44 51,2%
  • Thermaltake Xaser III Keyboard

Stimmen: 2 2,3%
  • CyMotion Master Solar

Stimmen: 9 10,5%
  • eine andere(siehe beitrag)

Stimmen: 32 37,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    86
smiley schrieb:
die wo man von den tasten noch die buchstaben abmachen kann? :d
kommt besonders gut, wenn man auf ner "leeren" tasta tippt, also nur mit grauen tasten, ohne buchstaben, zahlen usw. :d
ganz genau die ^^

diese hier
84_1_b.JPG
(hab das photo auf ebay gefunden)

@highlander: jo das ding ist wirklich schwer, ka wie schwer genau aber bestimmt wiegen heute 4 tastaturen genausoviel. naja ich wollte das ding eigentlich schon längst gemoddet haben, leds liegen beim kumpel rum aber ich war bislang zu faul mich da abends nacher noch da dranzusetzen und mit lackieren fällt auch erstmal flach weil ich dazu erst blau metallic lack anmischen lasse müsste was auch nicht ganz billig ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese alten Tastaturen sind zwar langsam, aber einfach :bigok:

Das ist mein Exemplar!

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 90
hab auch die Media Center

Nie wieder eine andere
Se ist die BESTE !!!

Endlos geil das Ding

@highlander

sind das designs nur von dem hersteller oder gibts das auch von anderen (die schrägen tasten sind verdammt goil und die untere zum zocken wunderbar)

Die taste bei der oberen rechts neben shift rechts is in games ohne funktion und auch nicht programmierbar oder ?

hm was mir grad so einfällt. gibt es überhaupt eigentlich nen richtigen markt für diese speziell ergonomisch geformten tastaturen für 10-finger schreiber? ihr wisst schon, die teile wo zwischen den tastenblöcken immer son gewisser abstand für die linke und rechte hand ist. habe so wirklich noch keinen markt dafür gefunden, grade von markenherstellern . kann man da wirklich wenn man das 10finger system beherrscht schneller mit schreiben oder ist das einfach nur angenehmer für die hand? eigentlich komm ich ganz gut mit einer normalen aus aber wenn man nach ner gewissen eingewöhnungszeit damit schneller wäre isses natürlich ne feine sache.

na diese gebogenen Logitechs fallen mir da nur ein. Die waren geil, aber obs nen markt dafür gibt ...

Doch es gibt das Cordless Desktop MX Set auch mit gebogenen Tastenlayout,für 10 Fingerschreiber.
Musste ich mal,auch wenn ichdas nicht kann,mal eine Woche mit schreiben.
Weil der Döspaddel von Händler die falsche bestellt hatte:bang:

wenn man sich an die geteilten gewöhnt hat, sind sie auch zum zocken sehr gute geeignet. zum tippen sowieso, weil es eine natürlichere haltung der hände zur folge hat (im gegensatz zu normalen tastaturen, wo die hände fast parallel liegen, die arme aber seitlich ;)) wenn ihr versteht was ich meine :fresse:

@Frankenheimer

Die geteilten Tastaturen sind schonender für die Handgelenke. Eine meiner Kolleginen benutzt solch eine Tastatur von Microsoft.
Ich habe es immer gehasst, darauf etwas schreiben zu müssen (genauso wie Ihre Bleisiftmaus), weil man nicht sofort damit zurecht kommt. Für Vielschreiber, die den ganzen Tag nichts anderes machen, würde ich solch eine Tastatur empfehlen. Oder für Leute die bereits Problem mit den Handgelenken haben.

Die alte IBM-Tastatur ist wirklich nicht schlecht. Ich habe auch mit Ihr über Jahre hinweg gearbeitet, bis zu den Zeitpunkt, als ich die Dinovo geschenkt bekommen habe. Jetzt liegt die Tastatur mit vielen anderen Tastaturen auf dem Speicher und warten auf ....

Die IMB hatte wirklich einen superfesten Anschlag. Das hat mir gut gefallen.

Also noch viel Spaß damit!

Ernstman

Arbeite jetzt seit 2Tagen an der Ultrax Flat und bin echt begeistert! :banana:

Erst kamen bei mir im Büro beschwerden das ich zu sehr auf der Tastatur rumhacke (die alte Compaq Tasta wahr also wirklich laut) und nu kommt nurnoch geläster das es sich anhört als wenn ne Horde Mäuse übern Tisch läuft! :fresse:

Ernstman schrieb:
Die IBM hatte wirklich einen superfesten Anschlag. Das hat mir gut gefallen.

Also noch viel Spaß damit!

Ernstman
jo danke ;) werde ich haben. solange es noch einen ps/2 port an den pcs gibt oder adapter dafür wird sie auch weiterhin benutzt werden

hm hatte mir noch letztens extra so ne schwarz silberne für 5 euro von keysonic bestellt. nach 2 monarten kann man A, S und D nicht mehr lesen:fresse:
also beim nächsten mal spar ich lieber net mehr an den eingabegeräten:fresse:

Vivanco USB Blackboard - mit 2 USB Ports und flachen, leisen Tasten.
... hab' ich lange gesucht.

JO

Anhänge

• Vivanco.jpg
    Vivanco.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 91
Meine Lieblingstastatur war ein steinaltes Ding von Commodore. Da sie vor 1,5 Jahren Ausfallserscheinungen hatte bin ich auf die Logitech Cordless Desktop MX umgestiegen. Find ich persönlich eine sehr angenehme Tastatur.

P.S. Ich hab die Commodore-Tastatur mal komplett zerlegt und saubergemacht, jetzt verrichtet sie ihren Dienst an meinem Zweit-PC.

Ich habe selbst eine UltraX Flat, aber würde inzwischen das Speed-Link Ultra Flat Metal Keyboard vorziehen.

ich suche auch sowas geiles,
aber gibt es auch welche ohne kabel?
meine zickt irgentwie rum. obwohl neue batterien drinnen sind, geht die eine taste fast gar nicht und wenn ich zb cs zocke hab ich sowas wie autorush, obwohl ich die taste schon längst losgelassen habe. dann renne ich so lange, bis endlich eine andere reagiert :-)

Ja,wenn man die Modding Keyboards will/kauft,aber ich meine allgemein muss ein Keyboard für mich ne Handablage besitzen.
Vor allem wenn man damit viel zocken will;)

Levithan300 schrieb:
@highlander

sind das designs nur von dem hersteller oder gibts das auch von anderen (die schrägen tasten sind verdammt goil und die untere zum zocken wunderbar)

Die taste bei der oberen rechts neben shift rechts is in games ohne funktion und auch nicht programmierbar oder ?
Ne, die Designs gibt es AFAIK nur von dem NoName-Hersteller A4-Tech den es nur bei Atelco zu kaufen gibt. Die Taste neben der Shift-Taste ist die Raute-Taste und kann in jedem Spiel ganz normal programmiert bzw. belegt werden.

Falls Du Dir so eine Tastatur zulegen möchtest L I N K dann achte darauf das die Tasten auch angeschrägt sind. Mittlerweile gibt es welche mit LED's wo sie aber die Tasten nicht angeschrägt haben. Ich dachte erst "Klasse, jetzt haben sie den Schwachpunkt an der Tastatur beseitigt..." und dann lassen sie die schrägen Tasten weg :wall:

und bei E BUG gibts die tastaturen auch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh