Tastatuur tippt manchmal mehrr als ein Buchsttabe -_-

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 172838
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 172838

Guest
Hi,

an mmeiinem internen USB 3.0 Anscchluss von meinem Giigabbyte Z77X-UP5 TH und einem i5 3570K tiippt meinee Tastatur gerne mal mehrer Buchstaben gleeichzeitig (wie ihr ja unschwer erkennenn könnt -_-).
Das gleiche Phänomen hatte ich bei meinem alten P8Z77-M Pro, ebenfalls an USB 3.0. Diesmal aber am I/O Shield.

Bei USBB 2.0 geht esohne Problemee.

Woran kann das llieegen? Ist zieemlich neervig :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab schon ab und zu von Problemen bei Tastatur an USB 3.0 gelesen.
Gibt auch Boards, da steht extra dabei man soll Tasta/Maus an den USB2 anschließen, zB hier

Gibts denn nen bestimmten Grund, warum du die Tastatur am USB 3.0 betreiben willst? Nutzen hast du davon eigentlich nicht.

Grund ist der, dass ich zwischen Laptop und Desktop umstecken möchte. Da ist Front Panel USB einfach deutlich einfacher zu erreichen als das I/O. Und das ist halt intern an USB 3.0 angeschlossen.

Hast du schonmal testweise ne andere Tastatur benutzt, ob da dasselbe Problem auftritt?

Nutzt du beides parallel, sprich läuft eins der Geräte immer? Dann könntest du dir das Umstecken mit Mousewithoutborders sparen.

Ich weiß leider nichts zur eigentlichen Problemlösung beizutragen.
Post von unterwegs erstellt.

Ich nutze immer nur eine Maus/Tastatur pro Rechner. Also entweder ist mein Notebook an, oder mein Desktop.

Mous w / o borders klingt ganz gut. Mache mir nur etwas Sorgen um die Latenzen, da über Netzwerk.
Ich teste es mal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Ich merk zumindest keine steigenden Latenzen. Bei mir geht das ganze aber auch über Gbit. Via WLAN geht es zwar auch, dann sollte aber nichts anderes zwischen den Rechnern laufen.
Ich finde es sehr praktisch, da ich nicht mehr 2 Mäuse brauche und die Notebooktastatur nicht nutzen muss, wenn ich mal auf dem Notebook arbeite (kommt nicht mehr oft vor).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh