tastaur geht nicht mehr hilfe!!!!

fiRe_s[t]oRm

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
2.063
Ort
Darmstadt
ich habe ein riesen problem:
ich habe vor ein paar tagen einen neune pc zusammengebaut, alles funzt...auf einmal geht die tastatur nicht mehr!! gar nicht...
nun hab ich eine usb tastatur angeschlossen und diese geht, aber mit ihr komm ich NICHT ins bios...

mein mabo ist ein asus p5b deluxe, was kann ich tun???
die tastatur geht einfah nicht, aber an anderen pcs gehts sie, also kaputt ist sie nicht, ich hab auch schon andere tastaturen probiert, aber erfolglos.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das klingt so, als ob der PS/2 Anschluss defekt ist. Wenn du den Anschluss wirklich brauchst, würde ich das Board umtauschen.;)
 
hm natürlich brauche ich den anschluss... wie soll ich sonnst ins bios kommen?
mit usb tastaturen komm ich nicht ins bios :(
 
hm natürlich brauche ich den anschluss... wie soll ich sonnst ins bios kommen?
mit usb tastaturen komm ich nicht ins bios :(

Dafür müsste die USB-Unterstützung im Dos aktiviert sein (mir fällt jetzt der Begriff nicht ein).

Normal müsste das aber schon Werk aus aktiviert sein. Mach doch mal ein CMOS-Clear und teste, ob es dann geht.
 
ok, abre woran könnte es liegen das die tastatur auf einmal nicht mehr erkannt wird?
 
ok, abre woran könnte es liegen das die tastatur auf einmal nicht mehr erkannt wird?

Vielleicht ne unterbrochene Lötstelle. Nur wenn dich das stört, was man erkennen kann, dann würde ich das Board umtauschen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh