Taste der Tastatur fuktioiert icht mehr

testnutzer

Experte
Hallo,
leider fuktioiert die -Taste meier Tastatur icht mehr.

Ich habe Sie derzeit kopiert ud muss Sie immer wieder eifüge.

Leider weiß ich icht geau wora es liegt. Wie köte ich das Problem behebe?

Meie Tastatur Sharkoon Skiller Mech SGK1.

Dake für die Hilfe.

Sorry, die Rechtschreibfehler sid der Tastatur geschuldet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast es nicht ganz durchgezogen [emoji16]

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk

Hast es nicht ganz durchgezogen [emoji16]

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk

Ich habe de ame der Tastatur hieikopiert. Ud für de Beutzerame musste ich atürlich auch de Buchstabe hieikopiere. Wieso sollte ich eie Defekt vortäusche?

Gibt es vielleicht die Möglichkeit die Taste eifach auszutausche? We ich die Kappe etfere, sehe ich eie rote Schalter.

Am Morge ist mir etwas Wasser auf die Tastatur gekomme. Daach hat die Taste och sproadisch fuktioiert. Jetzt tut sie es gar icht mehr. Die Taste fühlt sich icht aders a. Habe die Tastatur bis dato ur sauber gemacht.

Als Überbrückung könnte die Bildschirmtastatur (Erleichterte Bedienung) benutz werden. Zumindest bis die Maus auch noch aussteigt.

Leider weiß ich icht geau wora es liegt. Wie köte ich das Problem behebe?
Am Morge ist mir etwas Wasser auf die Tastatur gekomme. Daach hat die Taste och sproadisch fuktioiert.
Willst du uns hier veräppeln? Habe mein Auto seit nem Jahr nicht mehr getankt, jetzt tut der Motor keinen Mux mehr. Kann es daran liegen, dass so ne Tanksäule beim Tacho leuchtet?...

Natürlich liegts daran, dass leitendes Wasser in ein elektrische Gerät geflossen ist und da jetzt einen Kurzschluss verursacht. Tastatur öffnen, betroffenen Schalter ggf. auslöten, komplett trocknen, nochmal durchchecken ob iewo sonst noch Feuchtigkeit ist, wieder einlöten, zusammenbauen, fertig.

mechas sind da robust. erstmal tastatur trocken lassen, meist gehts dann wieder

Leider hat es ichts gebracht. Die Taste fuktioiert weiterhi icht :( Ich habe mir das Ielebe mal ageschaut. Leider fide ich dort kei Wasser ud die Taste sid auch och agelötet. Was brauche ich jetzt um die Taste zu repariere? Lötkolbe? Lötzi? Ud rote Schalter? Loht es sich überhaupt och alles aszuschaffe? Oder wäre es sivoller eifach eie eue mechaische Tastatur zu kaufe?

habe mal eine fnatic mecha geduscht nachdem ich cola drüber gekippt habe und musste sie über 1 woche lang trocknen lassen bis sie wieder funktioniert hatte.

Wenn Flüssigkeit mal im Schalter ist, braucht sie lange, bis sie da wieder raus dampft. Stell dir eine fast verschlossene Flasche vor, wie lange es dauert, bis da die Flüssigkeit raus kommt...
leg einfach mal die Tastatur ohne Tastenkappen umgedreht auf eine laufende Heizung über 1-2 Tage.

habe mal eine fnatic mecha geduscht nachdem ich cola drüber gekippt habe und musste sie über 1 woche lang trocknen lassen bis sie wieder funktioniert hatte.

Leider fuktioiert die Tastatur immer och icht. Ich glaube, dass ich wohl oder übel um eie eukauf icht herum komme.

Kötet ihr mir eie gute mechaische Tastatur empfehle? Preislich bis 50€. We es geht: Rote Switches.

Dake.

naja gut und 50€ passt nicht so wirklich. bzw was empfindest du für gut?

eine gute mecha wäre eine varmilo v88m oder va87m. da passt dein Budget aber nicht.

für 50€ gibt's natürlich auch Mechas, glaube Jackass hat da diverse Links^^ nur sind die qualitativ mit einer varmilo für 180€ nicht zu vergleichen ;)

dann die frage ob tkl oder 60% ausreicht oder es eine fullsize werden muss?

Zuletzt bearbeitet:
naja gut und 50€ passt nicht so wirklich. bzw was empfindest du für gut?

eine gute mecha wäre eine varmilo v88m oder va87m. da passt dein Budget aber nicht.

für 50€ gibt's natürlich auch Mechas, glaube Jackass hat da diverse Links^^ nur sind die qualitativ mit einer varmilo für 180€ nicht zu vergleichen ;)

dann die frage ob tkl oder 60% ausreicht oder es eine fullsize werden muss?

Muss scho Fullsize sei. Also mit um-Block.

Gibt es icht eie Geheimtipp? Also sowas wie ei Skoda uter de Autos

- - - Updated - - -

Richtig, bis 50 Euro und "gut" ist so eine Sache.

Da kannst eigentlich nehmen, was Dir am ehesten zusagt von der Optik und den Features her und solltest Dir weniger Gedanken machen über Qualitätsfragen. In dem Bereich setzt sich keine dramatisch von einer anderen ab.

Hätte gere eie Beleuchtug ud ei um-Block. Der Rest ist mir eigetlich icht so wichtig. Ud we es geht lieare Switches (rote). Dake.

- - - Updated - - -

Ist die Tastatur de zu gebrauche?

Hab dir doch nen Geheimtipp verlinkt. Brauchbar ist die Havit auf jeden Fall.
Wenn du nen richtigen Geheimtipp willst, dann musst du aber etwas tiefer in die Tasche greifen: Creative K08 für 60€ anstatt 180€. Sind aber Romer-G ähnliche Schalter verbaut, d.h. eher MX-Brown nur mit einem deutlicheren Feedback, dafür aber leise.

Zuletzt bearbeitet:
die N taste ist wohl kaputt :d

naja man sollte halt nicht viel von 33€ erwarten.

ohne direktvergleich wirds vermutlich immer schwierig.

Zuletzt bearbeitet:
Hab dir doch nen Geheimtipp verlinkt. Brauchbar ist die Havit auf jeden Fall.
Wenn du nen richtigen Geheimtipp willst, dann musst du aber etwas tiefer in die Tasche greifen: Creative K08 für 60€ anstatt 180€. Sind aber Romer-G ähnliche Schalter verbaut, d.h. eher MX-Brown nur mit einem deutlicheren Feedback, dafür aber leise.

Ist halt blöd, we ma eie mechaische Tastatur geutzt hat ud da wieder ei Dowgrade mache muss. Plastik ist halt Plastik

die ganzen anderen mechas außerhalb von corsair, logi, razer, ducky und co sind leider nicht auf geizhals zu finden.

schade :d

naja du stellst dir bei einer 33 euro mecha ja schon selber die frage ob die gut ist...

aber mehr willst du ja nicht investieren.

das ist wie wenn du zum autohändler gehst und da steht ein ferrari und ein fiat und du hast das geld für den fiat und fragst den verkäufer ist der gut?

im vergleich zum ferrari natürlich nicht

du wirst es ausprobieren müssen.

eine gute mecha wäre ja wie gesagt eine v78m oder v88m. die kosten genau so viel wie die bling bling razer und corsair dinger für 120-180€, sind aber von der verarbeitung und tippgefühl etc.. besser. als das 0815 gaming zeugs ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja du stellst dir bei einer 33 euro mecha ja schon selber die frage ob die gut ist...

aber mehr willst du ja nicht investieren.

das ist wie wenn du zum autohändler gehst und da steht ein ferrari und ein fiat und du hast das geld für den fiat und fragst den verkäufer ist der gut?

im vergleich zum ferrari natürlich nicht

50 € wollte ich eigetlich maximal ausgebe

Omg, hier antworten doch nicht gerade die Foren-Noobs. Es ist testnutzer. Kennt man doch schon. Sowohl lern- als auch beratungsresistent.

ich will ihn nicht bekehren ;)

jeder sollte natürlich selbst entscheiden wie viel er für bestimmte dinge ausgibt.

50 vs 180€ euro ist natürlich ein sehr großer unterschied und das respektiere ich auch. dennoch möchte ich zumindest mal nen tipp geben

ob das jetzt testnutzer oder jemand anders ist :)

Exakt, natürlich wird die Havit und die G-Skill was taugen.
Ich habe Mechas von jedem Preisbereich (außer >200€). Keine hat mich bisher qualitativ enttäuscht (außer Corsair bzw. iOne mit ihrem Scheiß Layout und schlechten Tastenkappen).
Und wenn du maximal 50€ für eine Mecha ausgeben willst, dann wirst du garantiert nicht die High-End-Qualität bekommen.

wenn du in 3-4 jahren 3 mechas für 60 -90 euro verschließen hast hättest du dir auch eine für knapp 200 holen können die alle 3 überlebt hätte :)

bei 50€ Qualität zu fordern ist etwas utopisch. die ganzen Marken wie razer, logitech, Corsair, asus, SS, roccat, Gigabyte, msi, usw... lassen ihr zeug alle von für den Normalverbaucher unbekannten Herstellern produzieren und pappen dann ihr design und logo drauf.

ob du jetzt ein gskill für 50€ oder eine andere für 45€ oder eine für 60€ nimmst, das ist am ende fast wurscht.

wenn du was deutlich besseres willst kauf 1 mal gescheit ;) und damit meine ich nicht eine Corsair für 160€ oder eine roccat oder logitech.

natürlich sind die 160€ logitech modelle besser als die 40€ noname teile, zumal auch die Software bzgl rgb da ne rolle spielt. aber eine gute Tastatur ist unter anderen Gesichtspunkten vll doch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
We ma icht mehr ausgebe möchte, ka ma sich eifach irgedeie Tastatur kaufe?

Also es macht keie Uterschied, ob ma eie Havit or G.Skill kauft? I diesem Preisbereich gibt es keie Qualitätsuterschiede?

Jacke wie Hose, die nehmen sich im Endeffekt alle nichts, nimm endlich eine von den schon empfohlenen Tastaturen, die erfüllen ihren Zweck und gehen nicht von einmal schief Anschauen direkt kaputt.
An deiner Stelle hätte ich schon längst gekauft, anstatt hier nun tagelang zur Belustigung beizutragen, kann man sich ja nicht geben, was aus deiner kaputten Tastatur für ein Clownsmurks bei herauskommt.

Ich hatte och mal eie Frage a Jack.

Die Tastatur vo Creative (K08) eie mechaische Tastatur? Oder ist es eie Plastiktastatur?

Dake.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh