Tastenaussetzer bei diNovo?

stanft

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2003
Beiträge
11
Hi allerseits,

nachdem ich nun seit gut zwei Wochen Besitzer einer diNovo bin, kann ich eigentlich grundsätzlich ein positives Feedback ziehen. Die Software läuft bei mir sehr stabil und macht keinerlei Probleme. Auch der Bluetooth-Hub macht das, was er soll, jedenfalls konnte ich schon mein Handy und das Notebook problemlos mit dem Hub verbinden.

Eine Sache verwundert mich allerdings: Einige meiner Tasten scheinen manchmal Aussetzer zu haben. Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass in meinen getippten Texten häufig a's und e's fehlen. Ist jemandem von Euch sowas auch schon aufgefallen? Die Tasten funktionieren anscheinend makellos. Das einzige, was mir aufgefallen ist: Einige Tasten mögen es anscheinend nicht, wenn man sie nicht genau in der Mitte trifft und reagieren nur teilweise, wenn der Finger eher den Rand trifft. Das war bei meinen bisherigen Keyboards nicht so. Wie ist es bei Euch? Habe ich vielleicht eine Montagstastatur erwischt?

Danke und Gruß,
Stephan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab/hatte das Problem mit meiner KeySonic TurboOffice Tastatur. Manche Tasten reagieren einfach ein paar mal nicht. Aber in letzter Zeit ist mir das nciht mehr so oft aufgefallen.
 
Hat denn keiner mit einer diNovo hier diese Aussetzer festgestellt?

Es wirkt fast so, als würden die Tasten sich manchmal verhaken und dann keinen Impuls abgeben. Wenn man dann unter einem etwas anderen Winkel weiterdrückt, merkt man einen kleinen "Ruck" und der Buchstabe erscheint auf dem Bildschirm. Sowas darf meiner Meinung nach bei einer 240 Euro-Tastatur nicht passieren. Jedes 20 Euro-Billigklavier bekommt das besser hin...

Es wäre wirklich super, wenn sich noch ein paar diNovo-Besitzer melden würden, da ich am Überlegen bin, ob ich morgen zum Händler gehe und die Tastatur umtausche. Ist allerdings ein reiner Hardware-Händler, und da ist Umtauschen nicht immer so einfach (Schiwi, für die Hamburger hier).

Nochmals vielen Dank im Voraus!

Gruß,
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe auch die Dinovo, und bei mir geht das Tippen ohne jegliche Probleme, aber jeder tippt doch anders?!
 
Ich habe mit meiner diNovo auch noch keinerlei Probleme festgestellt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh