Tastenkombinationen STRG+A, SHIFT-klick, STRG+C, STRG+V

resistance

Enthusiast
Hallo,

habe die windows vista 64bit ultimate sb version.
und leider funktioniert bei mir im windows explorer die funktion der shortcuts nicht mehr (tastenkombinationen).

ich habe alles versucht, strg+a, strg+c oder mit shift+klick um einzelne dateien bzw ordner in einem verzeichnis auszuwählen um sie zu verschieben/kopieren.

Ist das im Vista nicht mehr möglich? Hat jemand vielleicht eine Idee oder dasselbe Problem, würde mich mal interessieren. Wenn man diese Funktion noch irgendwie aktivieren muss, bitte ich um den lösungsvorschlag.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir ist gerade aufgefallen, dass, es manchmal funktioniert, wenn ich den explorer neu öffne und auf C:\ rumprobiere...

geh ich auf ne andere platte (zbsp e:\) und versuche es da, gehts nicht, und springe zurück auf c:\ ums zu testen... gehts nirgends mehr und muss explorer neu öffnen... schön ist das nicht!

edit: - auf dem desktop funktionieren die shortcuts problemlos
- nur im explorer scheint dieses problem aufzutreten

Zuletzt bearbeitet:
hat sich erledigt.

durch ne systemwiederherstellung auf nen früheren punkt funktionierts wieder, kann jedoch nun nicht genau sagen, welches program das verursacht hat.. naja vielleicht bleibts nen einmaliges ereignis.

hab jetzt wieder diesen fehler :(

und ich kann keinen systemwiderherstellungspunkt aufrufen, der den fehler behebt.

Bin ich der einzige damit, kann im explorer nichtmal das Auswahlrechteck ziehen.

Mich würde mal interessieren was das ist...

Hoffentlich hat jemand ne Idee.

Mitterweile bin ich wohl doch nicht mehr der einzige aber war sozusagen ein pionier :)

http://www.administrator.de/Windows...nd_Paste_im_Explorer_geht_nicht_-_Warum?.html

aber leider auch da keine Lösung :(

Zuletzt bearbeitet:
Lösung

Bin endlich auf die Lösung dieses Problems gestoßen... falls jemand dasselbe hat oder bekommt um nicht lange im Dunkeln zu tappen.

It's a quirk of Explorer that's been showing up on some people's machines.

Once it's set, its perpetuated by the saved folder view settings.

To delete saved folder view settings, proceed as follows:

1) Close all Explorer Windows

2) Start Search -> type: regedit<Enter>

3) In the Registry Editor, navigate to the following key:

"HKCU\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags"

4) Delete the 'Bags' key. THIS WILL ERASE ALL SAVED VIEWS

5) If you happened to use 'Apply to Folders' when this was in effect (but
before you realized it smile.gif, then the behavior could perpetuate through that,
those settings aren't stored under 'Bags'. To delete settings stored by
'Apply to Folders', continue with step 6. Otherwise, proceed to step 9.

6) Navigate to:

"HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Streams\Defaults"

7) Delete the 'Defaults' key.

8) Delete the value named 'Settings' found under 'HKCU\...\Streams'

9) Log off & log back on.

hi,

Vielen Dank! Hatte das selbe Problem doch bin erst später auf deinen THread gestoßen. IM Inet hatte ich auch ncoh eine Andere Lösung gefunden, wo man im Bags-Schlüssel nur einzelne werte löschen sollte. Das hat bei mir aber nicht funktioniert. Wenn man den ganzen Bags-Schlüssel löscht funktioniert es einwandfrei!

thx und mfg

Scheint wohl eher nen Treiberproblem zu sein.

Bei meiner Logitech LX700 Maus/Tasta-Kombi und Setpoint 3.3 kann ich z.B. nicht per Strg+B die Fettmarkierungsfunktion nutzen, da poppt der Logitech Verschlüsselungsmanager auf, was unter XP nicht der Fall ist.

Hatte den Bug dann an Logitech übermittelt. Die kümmern sich wohl drum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh