Taster für Casemod

Frankenheimer

╬Bruderschaft ALC╬
Unser aktuelle Casemod geht in die letzte Phase, jetzt gehts eigentlich nur nnoch um hardware funktion und nen klein wenig optik....

da auch das an und ausschalten weiterhin möglich sein soll :fresse: brauchen wir nen AN/Aus Schalter.

ich würde mal gerne die experten fragen ob man diese Art von Schalter als An Aus schalter für den pc verwendne kann

http://www.reichelt.de/inhalt.html?...ART=0;END=16;STATIC=0;FC=670;PROVID=0;TITEL=0

man muss doch eigentlich nur die beiden kontakte mit nem draht oder kabel zu den beiden pins des mainboards führen oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
funzen wunderbar ;) du brauchst zum betätigen das signal nur auf gnd zu "tasten" d.h. reicht eigendlich auch ein kabel an masse und eines an den entsprechechenden pin auf dem mobo ich hab 2 von den kleinen geraden als taster eingebaut ;)

beleuchtet gibts die taster auch..sind aba dann ne ecke teuer...leider..

aba man könnte ja ma was neueres probieren...n taster der ohne berührung des taster funzt :d ..sowas kennt man vllt von stehpisstoiletten :fresse: ..sind so 2 kleine runde sensoren...und wenn man vom klo weggeht, spült der automatisch..(die sensoren gibts in versch, reichweiten...)...hoffe ihr wist was ich meine :d

Nos schrieb:
beleuchtet gibts die taster auch..sind aba dann ne ecke teuer...leider..

aba man könnte ja ma was neueres probieren...n taster der ohne berührung des taster funzt :d ..sowas kennt man vllt von stehpisstoiletten :fresse: ..sind so 2 kleine runde sensoren...und wenn man vom klo weggeht, spült der automatisch..(die sensoren gibts in versch, reichweiten...)...hoffe ihr wist was ich meine :d
.sowas kennt man vllt von stehpisstoiletten

nos, manchmal machst du mir angst :fresse:

ja diese beleuchteten schalter habe ich auch schon gesehen, kosten liegen zwischen 25-50euro. ich hab mich mit veltins etwas abgesprochen, wir haben uns darauf geeinigt, dass wir den schalter an der unterseite des würfels befestigen, so dass man ihn dann im endeffekt doch nicht sieht. aber WENN mal einer drunterguckt, dann soll da auch kein billiger plastikknopf sitzen. ich denke damit dürfte der taster bis 4euro interessant sein.

wie macht ich dir angst? :asthanos: ...stehpisstoilette is für mich das wort des jahres 2005 :xmas: :lol:

ahso..wenn das teil unten sein soll..dann brauchste ja da keen licht..da is sin vandalismuus-schalter jenau dat richtije..

hmhm..was natürlich auch geil is..is n fingerabdruck-sensor (habs heut mit sensoren :stupid: ) ...bei dem discounter"Real" gabs ma ne Maus mit som teil..die war auch net teuer...hm..sowas hat immer n geilen show-effekt :)

ahso..gibts auch bald n paar infos mehr zu euren projekt?..hm..waschmaschine..würfel...was wirds disma? bork-cube..grill..lala...:drool:

PS.
sry..bin grad n bisl aufgedreht..:bigok:

Nos schrieb:
wie macht ich dir angst? :asthanos: ...stehpisstoilette is für mich das wort des jahres 2005 :xmas: :lol:

ahso..wenn das teil unten sein soll..dann brauchste ja da keen licht..da is sin vandalismuus-schalter jenau dat richtije..

hmhm..was natürlich auch geil is..is n fingerabdruck-sensor (habs heut mit sensoren :stupid: ) ...bei dem discounter"Real" gabs ma ne Maus mit som teil..die war auch net teuer...hm..sowas hat immer n geilen show-effekt :)

ahso..gibts auch bald n paar infos mehr zu euren projekt?..hm..waschmaschine..würfel...was wirds disma? bork-cube..grill..lala...:drool:

PS.
sry..bin grad n bisl aufgedreht..:bigok:

auch wenns sie noch keinen namen haben, gibts die komplette beschreibung in der showroom section ;)
sind schon ein paar seiten!

Nos schrieb:
:btt: plz

eigentlich müsste ja nun alles geklärt sein oda?
eine frage hätte ich noch.......da das ding ja über kopf befestigt wird ist meine frage wie man das ding festmacht. ich sehe auf dem taster so ein gewinde. wird erst ein kleineres loch gebohrt und dann das stück mit dem gewinde durchgeschoben und dann mit dieser art "sternkranz-mutter" von der anderen seite "eingeklemmt"? wenn ja, wie dick darf dann das holz sein? der cube ist 2cm dick, aus dem technischen datenblatt werde ich nicht wirklich schlau, wie dick das holz sein darf.

2cm werden wohl zu viel sein ich denk mal nen 1cm is maximum.......

aber du bekommst wohl auch kaum ein m20 feingewinde zum einsetzen. da müsst ihr wohl nen größeres loch bohren, 25mm zb. dann von unten ne blechplatte gegenschrauben und da den schalter einsetzen. so in der art ca.

hm..also wenn ich mich net ganz verlesen habe...steht da was glaube von 3cm...*grübel* ...und falls es doch weniger is...musste halt den shice festkleben :fresse: oder einfach ins holz schrauben...dürfte sich ins MDF ja selber n gewinder schneiden...

edit:
am sichersten gehste, wenn du die einfach bei reichelt mal fragst..die werden sicherlich schlau ausm datenblätt..

Zuletzt bearbeitet:
Nos schrieb:
hm..also wenn ich mich net ganz verlesen habe...steht da was glaube von 5cm...*grübel* ...und falls es doch weniger is...musste halt den shice festkleben :fresse: oder einfach ins holz schrauben...dürfte sich ins MDF ja selber n gewinder schneiden...

5cm :hmm:? denn is der schalter ja mindestens 6cm lang -.-

ich hab hier grad ne beleuchtete version vor mir liegen und da ist maximal 1cm drin...

würd auch sagen ~ 1 cm. ansosnten fräst da einfach n bisschen holz eg und versenkt dne schalter dadrinne.

1cm? habt ihr euch ma son taster angechaut..das gewinde is defintiv länger als 1cm

edit:
wir machn uns hiern kopp...und der feine her is nich ma da :asthanos::wink:

Zuletzt bearbeitet:
Nos schrieb:
1cm? habt ihr euch ma son taster angechaut..das gewinde is defintiv länger als 1cm

edit:
wir machn uns hiern kopp...und der feine her is nich ma da :asthanos::wink:
schon gut, schon gut, bin ja wieder da....also mit 1cm länge ist das ding dann in der tat etwas kurz...... meint ihr es würde dann ausreichen wenn ich dann ein 19,2 mm im durchmesser messendes loch in das holz bohre, den schalter einsetze und anschließend dick heißkleber in das loch reinlaufen lasse? sollte ja eigentlich für den normalfall ausreichen oder? der kleber muss ja eigentlich nur die paar gramm des schalters selbst halten....

ok es heisst "vandalismustaster" aber ich glaube kaum dass es so heiß hergehen wird bei uns :fresse:

Einbaudurchm. 19,2mm
Gesamtdurchm. 22mm

mal ne andere idee.....

du bohrst von oben ein 1,5cm tiefes 25mm loch....dann die restlichen 5mm bohrst du mit 19,5mm oder sowas ;) dann hast du sozusagen einen absatz drin und kannst den schalter einsetzen :)

-De$troyeR- schrieb:
mal ne andere idee.....

du bohrst von oben ein 1,5cm tiefes 25mm loch....dann die restlichen 5mm bohrst du mit 19,5mm oder sowas ;) dann hast du sozusagen einen absatz drin und kannst den schalter einsetzen :)
sowas hab ich mir auch schon überlegt, aber dann ist der schalter so nach innen versetzt...... ich werde mal ne nacht drüber schlafen...

da ihr hier über taster redet würd ich euch mal auf diesen thread aufmerksam machen vll kann einer helfen

gibt vandalismusschalter bei reichelt.

nr: H 8350RP

also ich hab genau die Taster in meinem Mod!

Das gewinde ist ca 2cm lang! und du es liegt eine genau passende Mutter bei, sodass du den gut festmachen kannst!

*fg ...ok..ich habe 3 cm gesagt...ihr 1cm ...2cm sinds..hm.da hatten wir alle fat recht :fresse:

aba um 100% sicher zu gehen, würde ich einfach ma bei reichelt fragn...

wie wärs mit ins datenblatt gucken?da stehen alle längen drin!
@destroyer
die sehen aber leider ncih so aus wie die anderen!
es ging mir drum das die dat gleihce design haben sollen

Zuletzt bearbeitet:
Owned schrieb:
also ich hab genau die Taster in meinem Mod!

Das gewinde ist ca 2cm lang! und du es liegt eine genau passende Mutter bei, sodass du den gut festmachen kannst!
auf welchen taster beziehst du dich jetzt?

auf den NR: H 8350RP in dem post über dir oder hast du die gleichen verbaut die ich oben im ersten post verlinkt habe? ach wisst ihr was? ich bestell das ding einfach. denn im grunde genommen kann ich es eh nicht ändern, wenn es 2 cm sind sind es halt 2, ich sehe keine wirkliche alternative, gestern mal im conrad katalog geschaut und dort sind die auch nicht viel größer allerhöchstens teurer. vielleicht habe ich glück und ich kann ihn mit der mutter festschrauben, wenn nicht, bohr ich ein loch, schieb den taster durch, so dass er mit dem breiten kopfstück nicht weiter reingeschoben werden kann und verklebe ihn mit heißkleber oder silikon. kaputtgehen wird er sowieso in dem casemodleben nicht mehr, es besteht also auch kein grund ihn jemals wieder rauszubauen.

jemand einwände? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh