Tauchsieder Stecker Adapter

Marsch

Enthusiast
Moin,

ich bin an einen Tauchsieder (ja es ist wirklich ein Tauchsieder!) aus China gekommen, den ich nutzen möchte um das Plantschbecken meiner Tochter zu heizen. Dummerweise hat er so einen Chinastecker und ich finde da keinen Adapter für Schuko. Auf dem Stecker steht PSB-10 250V, sollte also im Grunde an unseren 230V Steckdosen funktionieren.

Hat einer ne Idee, wo ich einen Adpater herbekomme, um ihn in Betrieb nehmen zu können?

20200622_103137.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ernsthaft? Hat das Ding überhaupt irgendwelche Prüfnachweise?

Ich würde das Teil in die Tonne befördern statt es in einen Pool zu hängen. Schwer zu erklären, wenn dann das Kind nen Schlag bekommt.

Das Kind kann keinen Schlag bekommen, da es niemals zusammen mit dem Gerät im Pool spielen wird, das wäre unverantwortlich, da man sich daran verbrennen kann. Auf Prüfsiegel gebe ich nichts, so oft wie die gefälscht werden. Ich traue den Chinesen schon zu einen Tauchsieder zu bauen, trotzdem werde ich es natürlich mit angemessener Vorsicht benutzen und den Gebrauch überwachen.

Auf Prüfsiegel gibst Du nix? - dann brauchst ja auch keinen Adapter sondern kannst den Stecker umbiegen, das er in die Steckdose passt...

Das ist bei 3000W wohl nicht ratsam. Auch wenn wir hier im Off-Topic sind, ich möchte nicht das Thema Prüfsiegel hier diskutieren, sondern eine Quelle für einen solchen Adapter genannt bekommen, ich selber finde ihn nämlich leider nicht.

Tu dir selbst einen Gefallen und entsorg das Ding asap.

Im Titel fehlt NSFW, sehen meine Arbeitskollegen ähnlich :fresse:

Falls es sich bei dem Tauchsieder um ein "Qualitätsprodukt" von Wish und Co handelt, würde ich das Teil auch nicht benutzen wollen.

Am Ende liegt man noch zuckend und sabbernd in einer Ecke..

Ja es ist kein Problem so einen Adapter zu finden. Abgesehen davon das ich sowas nie zu Hause anschließen werde ist laut den Nutzerfotos der Brennenstuhl nur bis MAX 2300W zugelassen so wie die anderen auch was ich bei Amazon gefunden habe. Nicht das sich Brennending zu Feuer und Flammen ding verwandelt.

Das Kind kann keinen Schlag bekommen, da es niemals zusammen mit dem Gerät im Pool spielen wird, das wäre unverantwortlich, da man sich daran verbrennen kann. Auf Prüfsiegel gebe ich nichts, so oft wie die gefälscht werden. Ich traue den Chinesen schon zu einen Tauchsieder zu bauen, trotzdem werde ich es natürlich mit angemessener Vorsicht benutzen und den Gebrauch überwachen.

Die Prüfinstitute führen Listen mit den von ihnen geprüften Produkten. Da kann man ggf. nachschlagen.

Größte Gefahr hier bei dem Produkt sehe bei einer nicht korrekt ausgeführten Erdung. In dem Fall kann es sein, dass Spannung am Metallgehäuse anliegt. Auch kann ich mir vorstellen, dass das Gehäuse sich - auch im Wasser - stark aufheizt, das Planschbecken beschädigt oder zu Verbrennungen führt. Ich würde davon Abstand nehmen das Ding wie angedacht zu verwenden und auf gar keinen Fall zu dem Ding ins Wasser steigen. Auch nicht reingreifen, wenn es eingesteckt ist.

Bist du sicher dass das überhaupt n Tauchsieder ist? Sieht eher aus wie n Vibrator mit Stecker

Schmeiss das Ding weg und benutze einen Wasserkocher.