[Kaufberatung] Taugen diese Gehäuse-Lüfter zu was ??

req2k

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
27
Hallo liebe Community,

ich wollte mir eigentlich als neue Gehäuselüfter die "Scythe S-Flex 1200rpm"
bestellen...
Link : http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=7981&agid=42

..doch dann bin ich auf die vermeintlich besseren (~gleich laut,höhere rpm)
Lüfter von "Xilence" gestossen .
Link: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=10323&agid=42

Bei HWV.de kosten die Scythe Lüfter 10,48 € , und die Xilence Lüfter kosten
gerade mal 2,08 € ...nun wundere ich mich ein wenig warum ein besserer Lüfter 8 € billiger ist :(

P.S.: Ich bitte um schnelle Antworten, da es etwas eilig ist ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Xilence wird aber ganz bestimmt nicht so leise sein wie der scythe Flex bei gleichen umdrehungen. ich würde selbst zu diesen raten.
habe ich selber einen von und noch den XL2 sind unglaublich leise unter 5V: kein lagerschleifen oder so.
 
also der scythe s-flex ist wunderbar. habe selber einen in meinem mine verbaut gehabt, irklich sehr gute kühlleistung bei sehr sehr geringer laustärke...kann die einfach nur uneingeschränkt empfehlen.
 
Wahrscheinlich wird das Lager sowie die Verarbeitung bei den billigen nicht sonderlich gut sein. Und ich denke die Chance ist höher, dass sie lauter sind als angegeben.
 
Neee keine Xilence Luffis bitte ;)

Also ich hab AC Lüfter (Arctic Fan12L / AF12025L) um die drei Euro rum, gibts auch als PWM (aber "teurer"). Bin ganz zufrieden damit. Bis jetzt hat mich zumindest noch keiner mit unangenehmen Nebengeräuschen genervt. Ich halts halt ned für notwendig 10€ oder mehr für einen Luffi auszugeben, wenns auch anderst geht. So und etz schlagt mich tot mit euren Mercedesluffis ;)
 
Ok für einen Cent würde ich den auch nehmen:lol:

Sonst nimm Silverstone oder Scythe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh