Taugen Glas-Pads wirklich was ?

cry1ng

Semiprofi
Hi,
nach unzähligen Mauspads aus Stoff und Kunstoff ab ich es satt, dass die Teile so schnell abnutzen. Mein derzeitiges Mauspad ist ein Slickride Surfuce. Auch hier spüre ich mittig abnutzungserscheinungen. Darum will ich mir jetzt lieber ein Pad holen das den Preis auch wert ist und auch lange hällt.
Dachte daher an das Corepad Magma aus Glas.
Nun ist meine Frage ob die Teile wirklich abnutzfest sind oder sich die eingebrannte Struktur mit der Zeit auch abreibt.
Jemand Erfahrung mit Glaspads ? Sind die teile wirklich gut und halten auch ordentlich lange?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cry1ng schrieb:
Hi,
nach unzähligen Mauspads aus Stoff und Kunstoff ab ich es satt, dass die Teile so schnell abnutzen. Mein derzeitiges Mauspad ist ein Slickride Surfuce. Auch hier spüre ich mittig abnutzungserscheinungen.

Das kann garnicht sein, das ist doch aus Panzerglas (Vorsicht, Ironie :coolblue: )

cry1ng schrieb:
Darum will ich mir jetzt lieber ein Pad holen das den Preis auch wert ist und auch lange hällt.
Dachte daher an das Corepad Magma aus Glas.
Nun ist meine Frage ob die Teile wirklich abnutzfest sind oder sich die eingebrannte Struktur mit der Zeit auch abreibt.
Jemand Erfahrung mit Glaspads ? Sind die teile wirklich gut und halten auch ordentlich lange?

Corepad ist eine gute Wahl. Mir ist bis jetzt noch kein abgenutztes Corepad untergekommen. Kann mir auch nur schwer vorstellen, dass man die Teile durchgespielt bekommt. Du solltest dir jedoch unbedingt Skatez unter die Maus bauen wenn du ein Corepad benutzt und evtl noch sowas wie Mad Wax fürs Pad benutzen.

Poddn schrieb:
Das kann garnicht sein, das ist doch aus Panzerglas (Vorsicht, Ironie :coolblue: )

Hehe , ja das wollt ich auch erst dazu schreiben :)

Corepad ist eine gute Wahl. Mir ist bis jetzt noch kein abgenutztes Corepad untergekommen. Kann mir auch nur schwer vorstellen, dass man die Teile durchgespielt bekommt. Du solltest dir jedoch unbedingt Skatez unter die Maus bauen wenn du ein Corepad benutzt und evtl noch sowas wie Mad Wax fürs Pad benutzen.

Skatez und Siliconhaltiges Spray benutz ich eigentlich immer. Nur da wo es jetzt schon abgenutzt ist am Pad, da ist es trotzdem nicht mehr richtig schnell.

Jetzt nicht lachen. Ich benutze ein normales Blatt Druckerpapier als Mauspad. Da kann man auch schön etwas notieren. Wenn es vollgeschrieben ist, dann nehme ich eine neues Blatt.
:d

hab bisher auch noch nichts negatives zu den Glas-Pads gehört, ausser das die relativ schnell zu Bruch gehen können bei falscher Anwendung^^

Ich selber benutze meine Tisch-Oberfläche, die ist sowieso auf Hochglanz poliert und mit einerm spezial Belag überseht. Ist sogar besser als manch Maus-Pad.
Für LAN hab ich nen Compad Speedpad, reicht.

Viele optische Mäuse funktionieren auf einer Glasoberfläche nicht optimal und Lasermäuse kommen mit Glas überhaupt nicht klar. Da würde ich mir lieber ein schön großes Speedpad kaufen. Diese nutzen sich nur sehr langsam ab und können genau wie Glas einfach mit einem feuchten Tuch abgewischt werden.

Ohje, noch so ein SlickRide geplagter^^. Hatte meins auch knapp 3 Monate und es war schon in komplett abgenutzt. Es war völlig glatt, normal ist es etwas rauh damit es gut rutscht aber so war es nur noch "klebrig". Hab grad ein QcK Steel Stoffpad. Mal gespannt wie lange das hält. Ich halte von Glaspads nichts, da ich schlechte Erfahrungen mit der Kompatiblität mit optischen Mäusen gemacht habe. Aber vlt. sind die neuen Mäuse da schon besser.

bei mir verrichtet ein mauspad aus meiner firma seinen dienst :drool:

Beute^ schrieb:
was kann man denn an einem Stoffpad abnutzen oO ?

Die Stoff Oberfläche ist anfangs sehr Glatt , das ändert sich aber relativ schnell und sie wird rau und langsam. Das Steelpad QcK hatte ich auch schon und da ist genau das eingetreten. Ausserdem sammelt sich der ganze Staub auf dem Pad.

Hab hier meinter Mutter grad so ein Abdeckung fürs Zeranfeld geklaut ;)..
Die ist aus Glas und hat ein Muster drauf. Hab damit bisschen Q3 gezockt und es geht echt gut. Leider ist das Teil total Gross :)
Das Corepad Magma soll laut Hersteller meine Diamandback unterstützen. Wenn nicht gehts halt zurück.
Will aber noch auf Erfahrungen von einigen Leuten warten.

Auf Lans werde ich nicht gehen und wenn dann nur selten daher denke ich nicht das ein Glaspad bei mir so schnell kaputt geht.

Copperhead, G5, MX1000, MX510 und MX518 funktionieren mit dem Corepad ohne Einschränkungen. Die Diamondback sollte auch funktionieren, behaupte ich mal. Ist ja nicht so ne Zickenmaus wie z.B. die Dual Optical ;)

@ cry1ng: hatte auch die nase voll von dem ganzen stoff/plastik gedöns.. und hab mir letztendlich ein icemat geholt. sieht edel aus und wird wahrscheinlich ewig halten. die maus läuft mit skates (die auch beiliegen) wirklich extrem geschmeidig übers pad.

ich würds nicht mehr missen wollen..

der einzige nachteil daran ist, dass meine rechte hand sehr kalt wird :d lg

edit: ich verwende ne microsoft lasermouse 6000 ohne probs - falls es interessiert..

Zuletzt bearbeitet:
hab ein stainless das inner mitte auch total abgenuzt ist und auf dem sich immer so klebriges schwarzes zeug bildet.

glas hört sich gut an aber hat jemand schon erfahrungen mit metall-pads gemacht?

Hab mal ne Alu PLatte als Pad benutzt aber nicht lange. Das hat geräusche gemacht als wenn ich mit Schleifpapier drüber geh :)

das mtw hatte ich auchmal is mir allerdings ohne mauseinwirkung gestorben.
hatte es nicht lange genug um etwas von abnutzung zu spüren.
wie isses bei dir?

hab zur zeit das icemat und die mx1000 und die 2 vertragen sich mehr oder weniger gut...aber fürs richtige zocken sehr ungeeignet...das beste ( was ich mir auch demnächst holen werde ) sind Microsoft Optical IntelliMouse und ein XXL stoffpad...präzision pur =)

jo, hab eben das mantis bekommen,
nach kurzen einzocken gehts ab,
mit einzocken mein ich nicht das PAD sondern die mausfüßre,dalls du vorher auf einem hardplastik ding gezockt hast.

Ich hatte vorher nen Compad Speedpad, und mein bruder hat das S&S steelpad,ich würde alleine wegen dem verschleiß nicht mehr tauschen.

stoff nutzt laut pcgh noch schneller ab als plastik.
wobei die viel müll schreiben

@Quake4ce hast du schonmal mit einer maus mit led auf dem icemat gezockt?

läuft die copperhead gut auf dem icemat? Ich hab hier das eXactMat für die Copperhead die ist aber nicht mehr so schnell wie am ersten Tag

@Quake4ce wäre schön wenn du die frage oben beantworten könntest.

Ich habe seit Dezember das Steelpad QCK in Benutzung. Noch sieht man garkeine Gebrauchspuren. Dabei sitze ich täglich 5 bis 12 Stunden am PC. Selbst wenn das Pad jetzt in dieser Sekunde kaputt gehen sollte würde ich mir wohl wieder eines holen.
Das Icemat und viele Metallpads kosten das 3 fache, sind nicht so kompatibel zu Lasermäusen und fühlen sich teilweise komisch an. IMO sind Stoffpads da einfach die beste Lösung.

Also ich hab mir das Corepad Magna bestellt und ist gestern angekommen. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Funktioniert mit meiner Diamandback so wie es der Hersteller angegeben hat , perfekt ! Es ist nicht ganz so schnell wie die Kunststoffpads , allerdings habe ich den Eindruck das ich eine bessere Kontrolle über die Maus habe. Anfangs fand ich die Gleiteigenschaften schlecht aber nach etwas zocken wurde es immer besser. Zocken kann man damit jedenfalls wunderbar und der Preis ist denke ich gerechtfertigt. Dank beiliegender Antirutschmatte bewegt sich das Pad kein Stück! Habe etwas Siliconspray eingerieben und trocknen lassen. So sind die gleiteigenenschaften noch gestiegen. Kommt allerdings trotzdem nicht an so manches Kunstoffpad ran aber das ist mir egal solange die Gleiteigenschaft im Gegensatz zu den Kunstoffpads konstant bleibt. Desweiteren sieht das Teil sehr schön aus :)

ALso ich hab ein wirklich geniales Mousepad. Schau mal bei Mediamarkt vorbei, dort holste dir folgende Mousepads: EInmal das Ednet-Stoffpad für 0,99€ und ein anderes für 7,50€...bei mir mim Schwein drauf..ist ja auch egal.
Dann machste vom 0,99€ Mousepad die Oberfläsche ab und vom 7,50€ auch...die Oberfläsche dann auf die Unterseite des 7,50€ Pads und fertig..genial!

Keinerlei Abnutzungen...die Mouse geht ab wien Zäpchen, das Handgelenk klebt nicht am Mousepad und es ist rutschfest.

Früher hatte ich ein Kryptec Speedpad und ein Everglide Giganta.
Die nutzten sich schnell ab und die Gleiteigenschafft lies auch immer nach kurzer Zeit wieder nach. Irgendwann hatte ich es satt.

Nun besitze ich schon seit 1 1/2 Jahren ein Corepad Magna Grey.
Das Teil ist einfach nur der Hammer. Von Abnutzung ist wirklich NICHTS zu spüren. Auf dem kompletten Mauspad habe ich immer noch, ein gleichmäßiges Gleitverhalten.
Sollte das Pad mal verunreinigt sein kann man es einfach mit Ajax oder einem Brillenputztuch abwischen :> und weiter gehts.
Was mich an Plastikpads nach dem Putzen immer störte, sie klebten etwas. Beim Glaspad ist das nicht der fall. Silikonspray kann man auch ohne weiteres verwenden :)
Grade im Sommer kann es aber passieren, dass man schwitzt und das macht sich dann auch natürlich auf dem Glaspad bemerktbar, da ich aber sowiso immer mit Schweissband zogge habe ich damit keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh