Ich hab seit einigen Jahren ein 8470w, also das kleinere, etwas neuere Modell davon. Die Verarbeitung ist zwar gut und man kommt sofort an alle Teile ran (RAM, SSD usw.), aber die Geräte haben auch ihre Nachteile.
Der Akku ist bei meinem zum Beispiel ziemlich schnell leer, am Anfang waren es maximal 2 Stunden (beim Internet surfen), inzwischen ist nach ca. einer Stunde Schluss. Ich weiß nicht, wie das beim 17er ist, aber eine lange Akkulaufzeit würde ich da auch nicht erwarten.
Das Display ist bei meinem auch nicht so gut, ich hab mal mit meinem Spyder 5 das Display gemessen, ich glaub ich hatte 70% sRGB Abdeckung, was nicht gerade viel ist. Ich glaub das 17er hat es auch mit dem Dreamcolor-Display gegeben, das soll zumindest ziemlich gut sein.
Die Hardware ist aber inzwischen auch schon einige Jahre alt, ich würde also eher ein neueres oder sogar ganz neues Modell kaufen. Neu gibt es in der Preisklasse aber leider nur "billige" Plastiknotebooks.
Also wenn du es hauptsächlich stationär verwendest (wovon ich bei einem 17"-Notebook fast ausgehe), kannst es schon kaufen, mehr als 500€ würde ich aber nicht bezahlen. Und eine SSD sollte auch verbaut sein.
Edit: Andere Frage - brauchst du überhaupt eine Workstation-GPU? Spielen kannst du damit mehr oder weniger sowieso vergessen. Ich würde sonst eher ein 8570p oder so nehmen, falls dir ein 15,6" Display reicht.