Taugt das was?!?

wiesenpieper

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.12.2004
Beiträge
252
Hallo leute!
bei uns hat ein Saturn markt eröffnet und hat dazu folgendes Angebot!

ASUS F31

  • Intel centrino duo T2250(1,73GHz,533 MHz FSB)
  • Nvidia 7300 Go 128MB, 256MB shared
  • 2048MB RAM
  • 120GB Festplatte
  • 4 in 1 cardreader
  • Tv-out
  • 4xUSB/Firewire/w-Lan etc.

Soll 899 EUR kosten:hmm:

Ist das ein guter preis?
die graka ist zwar etwas schwach und die leistung von centrino kann ich nicht enschätzen,hat da jemand ahnung???Brauche es fürs studium,das thema zoggen hab ich erstmal aufgegeben.das a8jp ist noch zu teuer:(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du nicht drauf zocken willst unr es nur fuers studium brauchst, dann bekommst auch fuer etwas mehr als die haelfte eins
 
naja bisschen leistung sollte es schon haben und das neue asus design gefällt mir!
Evtl. für zwischendruch civ 2 oder sowas was ich noch rumliegen habe!
außerdem muß nächstes jahr cad machen,was braucht man da so als minimum?

MfG wiesenpieper
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das ein guter preis oder gibt es da noch eine höhere preis-Leistung???


MfG wiesenpieper
 
Ich denke das ist schon ein guter Preis.
Kommt halt noch drauf an wie lange Garantie ist, wie hoch die Displayauflösung usw. Für CAD sollte es um effektiv dran arbeiten zu können, zu schwach sein. Für Office sollte es reichen.
 
und was ist das minimum für cad,ich meine es werden ja auch leute vor zwei jahren mit cad auf notebook gearbeitet haben?

MfG wiesenpieper:xmas:
 
Kommt wiederum darauf an:-) Wenn du im 2D Bereich bleibst, kannst du es schon gut nutzen, vorausgesetzt es hat ne hohe Auflösung (größer als 1024x768) Ich selbst hab schon kleinere Sachen an meinem IBM T23 mit XGA gezeichnet, macht aber nicht wirklich viel Spaß.
Wenn du auch Visualisieren willst solltest du schon ne bessere Graphikkarte in Betracht ziehen.
 
CAD= FireGL oder =nvidia-Quatro!

also wenn du Shooter-zocken wilsch, hol dir eins mit ner anständigen Graka...
Civilisation sollte aber mit diesem Gerät schon ordentlich laufen.
 
tja glaub das wäre praktisch wenn man nach der vorlesung nochmal zu hause was machen kann.
nun das große aber:ABER wenn ich eine bessere Grafikkarte nehme bin ich auch gleich bei ca. 200 EUR aufpreis.denn zwischen 7400 und 7300 sind keine nennenswerten leistungsunterschiede,erst ab 7600er.
und dann bin ich bald an mein traumnotebook A8JP dran mit dem preis!

that´s the problem:(

MfG wiesenpieper
 
Dann würde ich lieber noch ein wenig sparen und das a8jp nehmen. Auch wenn die Auflösung für cad auch nicht so pralle ist.
Aber auf die Dauer hast du da glaube ich mehr Freude dran.
 
mmh!eigentlich bräuchte es bis übernächste woche!habe in meiner studentenwohnung keinen pc und keine lust jedes wochenende meine system 200km hin und her zu schleppen.vielleicht hol ich mir das günstigere und steck die 400Eur Ersparnis nächstes jahr in nen neuen desktop, wenn ich wieder flüssig bin?

dann hätte ich 2 systeme und nen nb für unterwegs surfen etc.

was haltet ihr von der lösung?
Saturn wartet bestimmt auch nicht auf mich und den umfang habe ich selbst bei geizhals noch nicht für den preis gefunden.sonst hauen die auch viel schrott raus aber diesmal finde ich das angebot fair.

MfG wiesenpieper
 
Dann machs doch so, dann weisst du wahrscheinlich auch besser was für Anforderungen du dann an dein System stellen musst(bzgl. Uni usw.).
 
habe gerade nochmal nachgefragt,das angebot gilt wohl nur bis heute,soll aber montag mich abermals melden. denke ich hol es mir dann und stecke das ersparnis in nen neuen desktop PC mitte nächsten jahres.denn selbst das A8JP wird dann bei den neuen spiele hits schwächeln.
so ein NB ist halt doch kein ü-ei.arbeit,spiel und das zum güstigen preis!;)

MfG wiesenpieper
 
ist es möglich das man der 7300go 512MB zuteilen kann?das war bei dem ausstellungsstück der fall?!?

MfG wiesenpieper
 
Hallo leute!

Bin jetzt stolzer besitzer des asus notebooks!habe den kauf bis jetzt noch nicht bereut,display ist super,softwarepaket umfangreich und akku hält 2,5 stunden.

Hätte jetzt noch eine frage,inwieweit kann man die graka von der leistung einer desktop graka vergleichen.
Was bringen mir die 512MB shared memory???

gruß wiesenpieper
 
Hallo leute!

Bin jetzt stolzer besitzer des asus notebooks!habe den kauf bis jetzt noch nicht bereut,display ist super,softwarepaket umfangreich und akku hält 2,5 stunden.

Hätte jetzt noch eine frage,inwieweit kann man die graka von der leistung einer desktop graka vergleichen.
Was bringen mir die 512MB shared memory???

gruß wiesenpieper

guck ma hier:

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html
http://www.3dchip.net/Grafikchipliste/mobilechips.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh