taugt der was?

Mocca83

Neuling
Hallo,

wollte mal eure expertenmeinung hören. Will mir einen 22 tft zum spielen zulegen. (hohe Details und Auflösung). Filme sollte man auch drauf gucken können. Office und surfen ein bischen.

Habe mir folgenden ausgesucht:
http://www.tftshop.net/product_info.php/products_id/767

als alternative hab ich noch den:
http://www.notebooksbilliger.de/pro...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

Denkt ihr der ist für meine Zwecke geeignet? Oder lohnt es sich wirklich 100 € mehr auszugeben und einen anderen zu holen?
Bitte eure Meinungen mit Begründung!!!

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann nur sagen,das mein DELL 228W die 366 Euro 100%tig wert ist.

Sicher ist auch,das dieser Billigmonitor bestimmt nicht nur wegen des Nonames um fast 1/3 günstiger ist.

Ich verlasse mich gerne vor dne Kauf auf Tests von PRAD.de.

Und dort ist keiner.
Du machst halt somit ein kleines Lotteriespiel bei dem Monitor.

Man muss nicht immer Markengeräte kaufen,aber Nonames sind oftmals auch deutlich schlechter.

re: mocca83

Die beiden von dir verlinkten Geräte verfügen über keinen HDCP-Decoder. Ansonsten scheint es sich bei beiden Angeboten um recht günstige Schnäppchen zu handeln.

Von dem 22"er Meditec wirds in ein paar Wochen einen offiziellen PRAD-Testbericht geben - Unsere Redaktion erhält in Kürze ein Testgerät dieses Modells.

Gruß

Also meine Monitor Perioden sind mindestens 5-6Jahre, wie ein TV gerät etwa. Naja jedem das seine...
( ..mir das Meiste :banana: :asthanos: :haha: :d :heuldoch: :bigok: :lol:)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.

Aber was ist denn genau HDCP? wo bracht man das und braucht man noch andere Sachen dafür?

Und wieso testet eure Redaktion nicht auch mal den anderen. Dann könnte man ja mal was zu Noname Modellen sagen. Ob die mit den bekannten und teureren mithalten können.

re: Mocca83

Und wieso testet eure Redaktion nicht auch mal den anderen. Dann könnte man ja mal was zu Noname Modellen sagen. Ob die mit den bekannten und teureren mithalten können.

Mit 'dem anderen' meinst du wohl den Viewsonic Q22wb. Bin grad nicht darüber informiert, ob wir von dem auch ein Testgerät zur Verfügung gestellt bekommen - Prad ist da immer auch auf die Hersteller angewiesen.

p.s.: Als 'NoName-Modell' würd ich den Q22wb vielleicht nicht unbedingt bezeichnen. Viewsonic ist immerhin einer der größten Monitorhersteller überhaupt und Marktführer in den USA.

Gruß

da hast du recht. Da hab ich mich wohl Falsch ausgedrückt. Mich interessiert nur warum der so billig ist und mich wundert halt das den keiner kennt oder hat?!

Kannst dich ja mal informieren und es hier posten. Finde das wäre auf jeden Fall mal interessant. Ob die teurer Monitore ihr Geld im vergleich wirklich wert sind.

Hier hast du mal 2 schnell geschossene "live" Bilder vom Meditec. Das Teil ist für den Preis echt ein Hammer.

meditec1.jpg

meditec2.jpg

re: Speed007

Du hörst nicht zufällig auf den Vornamen 'Robert' !?! :hmm:

Der Herr Wurstdieb ist ja ein ganz pfiffiger. :bigok:
Da Checka :)

Zuletzt bearbeitet:
das klingt doch gut als erstes Fazit. Wäre nett wenn du mir noch sagen könntest wie er bei Games ist und wenn gut ist er gekauft.

Und vielen Dank für die schnelle und gute Hilfe. Echt Top

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh