taugt diese 5850?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man nehmen, wobei eine gtx460 auch einen blick wert ist (kann um die 80 euro günstiger sein). Wobei die 5850 auch eine sehr nette graka ist.

Wie sieht denn das Restsystem aus?

Restsys sieht folgendermaßen aus

Thermalthake Kandalf
Asus P7P55D
Core i5 750
EKL Brocken
4GB G-Skill Ripjaws
Tagan Piperock 600W

Nope der kühler von der sapphire ist der bessere und ob sie referenz pcb hat, weiss ich nicht, kann aber auch unter der sapphire so sein. Wieso sollte man wenn sie custom ist, nicht spannung verändern können? Das würde nur den wechsel des kühlers erschweren.

Mhsoweit ich weiß alle die kein Reference Layout haben da kann man keine Spannung verändern mag aber auch sein das ich jetzt kacke laber.....

Das wäre mir zumindest neu, vorallem weiss man gar nicht ob sapphire für die graka das layout verändert hat.
Gibt einige ala powercoler pcs+ mit alternativ kühlung und referenz layout.

Whitecker007 hat recht!
Sapphire verbaut keine digitalen VRMs...die Spannung kann über tools wie zBsp msi afterburner nicht verändert werden!

Kaufen kannst du sie auf jeden Fall!!!
...moderates und sicheres OC ist auch möglich und der Lüfter ist auf jeden Fall besser und leiser....
....für extremes OC mit lärm und hitze, alternativ WaKü, solltest di die referenz wählen....

Zuletzt bearbeitet:
Naja würd wenn einem das ref design wichtig ist, dann aber eine suchen, mit alternativ kühler suchen.

Also meint ihr ich kann bedenkenlos zugreifen?

Jo klar, wenn du nen Konrad-Gutschein hast hilfts dir eh nix wenn Graka Y im Shop X ein paar Euro günstiger ist.

Hab auch ein ähnliches System wie du und meine 5850 werkelt seit letzten Oktober zur vollen Zufriedenheit in meinen PC
Komisch früher wurden die Grakas mit der Zeit billiger:hmm:, ist die 5850 immer noch schlecht lieferbar oder woran liegts - meine kostete letztes Jahr 229 Euro inkl. Dirt 2 und Versand

Servus

Zuletzt bearbeitet:
ne ati gönnt sich einen aufpreis weil sie bis zur gtx460 einen platz an der sonne hatten.

achtung: 5850Toxic bei Conrad 379.95€ :shot:

...sehr sonniges Plätzchen haben die da!:haha:

EDIT: war die 2GB...ich hab nix gesagt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jo klar, wenn du nen Konrad-Gutschein hast hilfts dir eh nix wenn Graka Y im Shop X ein paar Euro günstiger ist.

Hab auch ein ähnliches System wie du und meine 5850 werkelt seit letzten Oktober zur vollen Zufriedenheit in meinen PC
Komisch früher wurden die Grakas mit der Zeit billiger:hmm:, ist die 5850 immer noch schlecht lieferbar oder woran liegts - meine kostete letztes Jahr 229 Euro inkl. Dirt 2 und Versand

Servus

eben deswegen muss ich ja bei denen Kaufen.
Und über 300 ist es mir ehrlich gesagt für die Toxic einfach nicht wert

Extremes OC soll nicht betrieben werden
Soll nur für die nächsten Spiele wie MOH usw ausreichend sein

Hi,
würde mir an deiner Stelle die MSI R5850 Twin Frozr II für 287,70€ anschauen. Die ist sehr leise, Spannung kann meines Wissens nach verändert werden und kühler ist für OC ideal. Hab sie am WE in einem PC verbaut der nur mit einem 140mm Lüfter @ 400u/min ausgestattet ist und hab nach 30min Furmark 76°C bei 75% Drehzahl.

mfg, simel

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
würde mir an deiner stelle die MSI R5850 Twin Frozr II für 287,70€ anschauen. Die ist sehr leise, Spannung kann meines Wissens nach verändert werden und kühler ist für OC ideal. Hab sie am WE in einem PC verbaut der nur mit einem 140mm Lüfter @ 400u/min ausgestattet ist und hab nach 30min Furmark 76°C bei 75% Drehzahl.

mfg, simel

lol...der war gut!

Man kann beide nehmen, find aber immer noch das gtx460 für ihren preis sehr gut ist.

...da will ich dir nicht wiedersprechen!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
würde mir an deiner Stelle die MSI R5850 Twin Frozr II für 287,70€ anschauen. Die ist sehr leise, Spannung kann meines Wissens nach verändert werden und kühler ist für OC ideal. Hab sie am WE in einem PC verbaut der nur mit einem 140mm Lüfter @ 400u/min ausgestattet ist und hab nach 30min Furmark 76°C bei 75% Drehzahl.

mfg, simel

nützt mir nichts,gibts bei Conrad nicht

Mir kommt keine GTX 460 ins haus,auser es gibt bald nen vernünftigen 3d Monitor

Zuletzt bearbeitet:
kommt halt drauf wie hoch der Gutschein ist wenns n 20Euro Gutschein ist und man bekommt die Karte woanders für 260 dann is auch fürn Arsch :)

So hab bestellt müsste morgen kommen.
Welcher ist eigentlich im mom der beste und neuste treiber für die 5850?

Cat 10.6 ist der neuste ;)
Findet man aber auch raus, wenn man bei ATI.de kuckt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh