Taugt dieser Laptop etwas?

Duckny

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
15
Hallo liebe User,

folgenden Laptop habe ich im Netz heruntergesetzt für 1314 CHF (etwa 900 Euro) gefunden und ich wollte einfach mal wissen, ob das eine gute Wahl wäre, oder ob es da besseres gibt.
Der PC wird weniger zum Spielen benutzt werden, Schnelligkeit ist das Hauptaugenmerk.


ThinkPad T400
Part-No. NM322MZ
Model-No. 2765-22G

Genuine Windows Vista Business Multilingual
Intel® Core 2 Duo Processor P8600 2.40GHz
250GB Serial ATA
2GB / Memory (RAM) PC3-8500 DDR3 SDRAM
14.1inches -- 1440x900 ATI Mobility Radeon 3470 power optimized
DVD Recordable
Intel WiFi Link 5300AGN Wireless standard
Integrated Intel 82567LM Gigabit Network Adapter Network card
Three years parts and labor (system battery: one year) Customer Carry-in Repair
2.14Kgs
Expansion Bus port (for Dock II/Mini Dock or Port Replicator II)
External Display (VGA)
External Microphone/Line-In
Headphone / Line out
IEEE 1394
RJ-11
RJ-45
3 USB 2.0


Lieben Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ein sehr gutes Gerät und für den Preis absolut zu empfehlen!
 
Heyho,

könnte sich das ganze bitte jemand anschauen?!
Kenne mich in der Materie nicht so ganz aus, und da das Angebot nur kurze Zeit besteht, wäre ich für jede Hilfe dankbar.

Gruß
 
HMMM
ALSO Das dell hat ne schlechtere Graka und und nen größeren bildschirm
Die qualität und der Service sollte sich bei bei bieden ncht viel nehmen...
Außer dem noch 4GB ram allerdings noch DDR2

HAt aber noch nen Blue ray laufwerk und 3 jahre garantie(in mein zusammen stellung)

Preis lich liegt der dann (in deu) auf gelcihen niveau.
Hatte 886 + MWST


Leveno hatte früher immer die besseren Akkulaufzeiten da weiß ich nicht in wie wiet das heut noch stimmt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho,

könnte sich das ganze bitte jemand anschauen?!
Kenne mich in der Materie nicht so ganz aus, und da das Angebot nur kurze Zeit besteht, wäre ich für jede Hilfe dankbar.

Gruß

Das ist ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen!

Das Thinkpad ist ein Business-Notebook das Studio ein glänzendes Consumerbook. Ich will da nichts schlecht reden, es sind beides gute Geräte aber kaum vergleichbar!

Das Dell hat ein Glare Display das Lenovo ein mattes.
Von der reinen Leistung nehmen sich beide wohl nciht viel, ebenso vom Service.


Der signifikante Unterschied ist wohl beim Material und bei der größe zu finden.
Das Lenovo ist fast 1kg leichter, hat ein sehr robustes Gehäuse und eine deutlich bessere Akkulaufzeit.
Das Thinkpad hat die mit abstand beste Notebooktastatur.
Für das Thinkpad bekommst du Treiber für alle Betriebssysteme (XP, Vista und sehr guten Linux-Support!), beim Dell ist nur Vista.

Das Thinkpad ist modular aufgebaut. Es ist heute ein Kinderspiel ein Ersatzteil für ein 10 Jahre altes Thinkpad zu bekommen (www.thinkpad-forum.de, hervoragende Community!) das wird beim T400 hoffentlich auch so...

Das Dell hat dafür farbige Deckel! :shot:


Ich glaube meine Meinung ist klar... :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh