Taugt ein Intel 830D was ?

kekxle

Neuling
Moin,

bin am überlegen mir ein Intel DualCore 830D zu kaufen ? Was sagt ihr, taugen die CPUs was oder eher nicht ?

Als Board würde ich nen Gigabyte oder Asus mit 945P Cipsatz kaufen wollen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mir vlt falsch ausgedrückt, wollte erfahrungen von Leuts die schon einen haben hören ;)

Mit dem habe ich auch schon geliebäugelt :d Was ist denn genau der unterschied vom 945 zum 955 ?

Der 955x hat irgend ein Chip der das ganze Board bzw. System schneller beschleunigt als beim 945p.
Ausserdem hat der 945p einen onboard GrafikChip was der 955x nicht hat.
Ich habe ein Royal mit dem D820 und der lässt sich mit Wakü auf 4 GHZ ocen.
Das Board ist sehr Stabil!
Die taugen sehr viel :d

greez

The K schrieb:
hmm, was genau der unterschied ist, weiß ich nicht.

kann dich nur zu intel verweisen http://www.intel.com/design/chipsets/express_flyer.htm

ps: bin grad bei 3,633 ghz mit stockvcore.

ist 2 * small fft sp2004 und 1 * large fft prime95 paralell stable

Wie gekühlt??

Die "Teile" sollen doch nur mit einer Wasserkühlung übertaktbar sein,oder irre ich micht jetzt...

Wie sehen die Temps denn aus??

TROLL schrieb:
Wie gekühlt??

Die "Teile" sollen doch nur mit einer Wasserkühlung übertaktbar sein,oder irre ich micht jetzt...

Wie sehen die Temps denn aus??

immo bin ich bei 3,8ghz @ 1,3V Corespannung

gleiches spiel : 2 mal small + 1 mal large + super-pi + win-rar, und alles paralell.

und gekühlt wird nur mit dem Boxed-Kühler!
nun gut, nach 4 Std hat er dann auch 63° C, aber ich finde das nicht besonders viel, zumal ich auch oft genug lese, dass AMD XP's auch so warm werden !

Dann probiere mal Throttle Watch aus,die Teile sollen bei zu hoher Temperatur trotteln...

Aber 63 Grad sind nicht schlecht,wenn richtig ausgelesen wird.

jup mein alter athlon xp 2400+ wird teilweise wärmer( zalman 7000cu)

oh der thread ist ja schon tot -.- sry

Also ich hab einen 830 D seit ca 1 Monat das ganze auf einem Asus P5WD2 Premium
Am Anfang hab ich den Intel Kühler benutzt.
Konnte grade mal Ideln oder nen bissel Surfen, Temp waren immer zwischen 58-62 Grad, bei Belastung ganz locker 75...
Hab mir dann schnell nen neuen Lüfter zugelegt, einen von Thermalright für 40€, das ganze ging nach hinten los, grade bei Volllast (Videorendern) kam der Lüfter nicht hinterher.
Seit 3 Tagen habe ich eine WaKü von Coolermaster Aquagate Mini R120, ein Spitzenteil, alles schon Vormontiert und der Einbau ging recht schnell.
Temps sind gut, 42 Grad Internet und Co. und 58-60 bei Vollast Videorendern wo auch beide Kerne angesprochen werden.
Meine Meinung: Der 830D ist nen Super CPU, aber wenn man die Wärme in den Griff bekommen möchte muss man schon ein Paar Taler dafür ausgeben.

Ich glaub du hast irgendwas falsch gemacht!
Mein 820er läuft auf 3600MHz mit einem Scythe Ninja...und der bekommt nur sehr selten mehr als 60°C!

Ausserdem ist der Thread schon lange tot!:fresse:

Glaube das ich vorher alles richtig gemacht habe, da ich 2 verschieden Lüfter getestet habe.
Naj wurscht...
Hab auch grade gesehen das der Post eher Scheintot ist :haha:

der thread ist schon seit monaten tot, aber jeder wil irgendwie ws reinposten
ps. ich hab auch in kürze nen 820 oder840 oder 930(import aus taiwan);)

Wieso soll er tot sein, übersehe ich da was?
Lohnt sich auch ein P4 840 EE? Oder bringt das im gegensatz zu einem D 830 nicht allso viel? Im Spiele Bereich jetzt.

der EE bringt nicht recht viel mehr... hat einen offenen Multi nach oben und unten und HT zusätzlich zur normalen Penium D Serie...

würde aber eher auf den Presler warten... weniger Verbrauch und mehr Cache...

Der neue Presler braucht ja ein neues Board, denke ich. Naja, noch ist ein wenig Zeit. Sind das die 9xx Prozis? Hab ich vorhin in Geizhals gesehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh