Taugt mein altes Netzteil für einen neuen PC?

NameZero912

Neuling
Hi,

ich habe seit 2006 das Seasonic S12-500 (Details).

Reicht dies aus, um einen neuen PC mit folgenden Daten zu betreiben (rein watt-technisch und auch was die nötigen Stecker angeht) ?
  • CPU: Intel Xeon E3-1230 v3
  • Grafikkarte MSI N660 (GT660)
  • Mainboard: ASUS H87-Pro (C2) (Sockel 1150)
  • Samsung SSD 840
  • 2x WD Magnetische Festplatten
  • DVD Brenner/Laufwerk
  • 3,5" Floppy Laufwerk (kleiner Scherz :d)

Danke und viele Grüße!
NZ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja,
Netzteil reicht aus. :wink:

wie oben gesagt, langt dicke, mehr als 400w im worstcase wirst mit der hardware nicht erreichen :)

Find' ich ja witzig dass ein 7 Jahre altes Netzteil noch nicht obsolet ist \o/. Auch von den Steckern her gibt es wirklich kein Problem?

Ich hab das SS 650-HT seit vielen Jahren (quasi deins mit 650W) und es tut auch noch seinen Dienst (mit höherer Anforderung als bei dir). Bzgl der Stecker, da gibts eigentlich nur für die PCIe Stecker der Graka Einschränkungen, aber 2xMolex=>8Pin Adapter gibts notfalls wie Sand am Meer.

Danke euch allen. Da mein Budget eigentlich schon ohne einen Netzteilkauf gesprengt ist würde ich es erstmal so versuchen und im Notfall ein neues holen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh