Tausch: iPhone 5 gegen S3, oder LTE S3 + Fragen zum S3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heusti

Banned
Hallo,
Da mir das Diaplay beim iPhone 5 auf den Keks geht (zu klein)
Und ich etwas neues haben will, bin ich am überlegen, ob ich mein iPhone 5 gegen ein Samsung Galaxy S3 tauschen soll.

Anbei habe ich noch einige Fragen zum S3

Stimmt das, dass das Normale S3. (ohne LTE) schneller ist, als die LTE Variante (im Betrieb)
Gibt es bei dem S3 auch so eine Abgespeckte Variante wie damals mit dem S2 ?
Da gab es das i9100 und dasi9100G und die G Variante war mehr als schlechter.

Habe ich mit dem S3 einen Leistungsschub, gegenübe meinem iPhone ?
Anbei kommt, ich würde das S3 und 200€ bekommen.

Dazu kommt, dass das S3 Flash Player unterstützt, oder ist das nicht mehr möglich wegen Android 4.0?

Und nun zu dem S3 LTE. Ich habe gehört es hat 2GB Arbeitsspeicher. Müsste die LTE Variante nicht dann schneller sein ? Oder haben die da beim Prozessor eingespart ?

Dann noch die letzte frage zum S3 LTE.
Was ist Jelly Bean ?

Ich bevorzuge das Schnellere S3.
Leider weiß ich nicht welches das ist.
Danke
MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die lte variante läuft aus dem Karton heraus schneller,dank Android 4.1..
2gb Speicher hab ich noch nie gehört...
Lte variante gibt es in schwarz,weiss und braun... Die ohne lte sind alt Geräte und werden eigentlich nicht mehr produziert...

Du weisst,dass deine gekauften Apps nicht übernommen werden können....
Ansonsten.. Teste Android.. Viele kommen mit dem umstieg nicht klar
Sent from my RM-821_eu_euro2_268 using Board Express

LTE lohnt sich in Deutschland noch nicht (zu teuer und nicht flächendeckend ausgebaut)

Kauf dir das normale S3 und gut is

War heute bei uns in der Stadt in einem Elektro Fachmarkt
Ich war total begeistert von dem S3.

Ist mit Android 4.1 Flash Player möglich ?
Habe gelesen, dass Man da eine App. Namens schöner Fernsehr Laden muss und dann wird angefragt ob Flash installiert werden soll.

Mir geht es nicht unbedingt um LTE, sondern um die 2 GB Arbeitsspeicher.

Ist mit Android 4.1 Flash Player möglich ?
Habe gelesen, dass Man da eine App. Namens schöner Fernsehr Laden muss und dann wird angefragt ob Flash installiert werden soll.

Flash kannst du dir auch so runterladen (z.b. bei chip.de), einfach bei Google nach flash Android suchen.

Okay.
Also werde ich bei dem S3 LTE merken, dass es von der Geschwindigkeit, schneller ist, als das iPhone 5
Mir gefällt das iPhone 5 optisch sehr gut.
Aber mir gefällt das zu kleine Display nicht.
Ich Brauch etwas neues.
Wie schaut es mit dem Akku aus ?
Wie lange hällt der bei einem S3 LTE ?

dann hol dir lieder das Nexus 4 ;)
Ist dem S3 überlegen ;)
Und auch noch billiger ;)

Spätestens wenn der TE wert darauf legt das man beim neuen Gerät den Speicher per micro SDHC Karte erweitern, oder den Akku tauschen kann ist das Nexus 4 aus dem Rennen.

Hallo,
Da mir das Diaplay beim iPhone 5 auf den Keks geht (zu klein)
Und ich etwas neues haben will, bin ich am überlegen, ob ich mein iPhone 5 gegen ein Samsung Galaxy S3 tauschen soll.

Anbei habe ich noch einige Fragen zum S3

Stimmt das, dass das Normale S3. (ohne LTE) schneller ist, als die LTE Variante (im Betrieb)
Gibt es bei dem S3 auch so eine Abgespeckte Variante wie damals mit dem S2 ?
Da gab es das i9100 und dasi9100G und die G Variante war mehr als schlechter.

Habe ich mit dem S3 einen Leistungsschub, gegenübe meinem iPhone ?
Anbei kommt, ich würde das S3 und 200€ bekommen.

Dazu kommt, dass das S3 Flash Player unterstützt, oder ist das nicht mehr möglich wegen Android 4.0?

Und nun zu dem S3 LTE. Ich habe gehört es hat 2GB Arbeitsspeicher. Müsste die LTE Variante nicht dann schneller sein ? Oder haben die da beim Prozessor eingespart ?

Dann noch die letzte frage zum S3 LTE.
Was ist Jelly Bean ?

Ich bevorzuge das Schnellere S3.
Leider weiß ich nicht welches das ist.
Danke
MfG

Würde dir zum HTC One X+ raten, machst wenigstens keinen Verarbeitungsrückschritt und hast das meiner Meinung nach aktuell gelungenste Smartphone in der Hand (Sowohl tempo, als auch Display oder Haptik)

Spätestens wenn der TE wert darauf legt das man beim neuen Gerät den Speicher per micro SDHC Karte erweitern, oder den Akku tauschen kann ist das Nexus 4 aus dem Rennen.

Genau aus diesem
Grund, bin ich der Meinung, dass das S3 LTE meiner seits bevorzugt wird als das Google Handy.

Okay.
Also werde ich bei dem S3 LTE merken, dass es von der Geschwindigkeit, schneller ist, als das iPhone 5.

Nö, kein Stück. Die meisten Apps werden für iOS immer noch sorgfältiger angepasst und laufen daher auch noch flotter. Das sind aber marginale Unterschiede. Im Alltag ist der Unterschied +/- 0.

Nur bei grafisch sehr aufwändigen Games wie Vice City, NFS, etc macht sich manchmal der deutlich stärkere Grafikchip des iPhone schon bemerkbar.

Grüße

Hm. Ok.
Mir geht es darum, dass ich etwas neues brauche.
Ich hatte seit dem iPhone 3G jedes mal ein iPhone
Und es sind kaum neue Sachen rausgekommen.
Die Software ist meiner Meinung Top angepasst, allerdings muss ich sagen, man hat kein Spaß am iPhone.
Weil jedes iPhone softwaremäßig fast gleich ist.
Bei Android hat man die Möglichkeit, selbst am System zu fuhrwerken, was dem einen oder andere große Vorteile bringt.

Das ist richtig. Gibt ja auch einige Gründe auf Androiden zu wechseln. Performance gehört aber nicht dazu.

Grüße

Also kann ich schon vorab sagen, wenn ich das S3 habe, werden einige spiele hängen?

Ich habe in einigen berichten gelesen, dass das S3 LTE absolut flüssig arbeitet.
Das iPhone hingegen nicht ganz flüssig.

Durch den 4 Kern Prozessor, habe ich doch einige Vorteile gegenüber dem iPhone oder ist die Software nicht dafür abgestimmt ?

Dann kauf dir nen iPad mini ;)

Was hier noch nicht genannt wurde und m.M.n einer der größten Kritikpunkte bei Android ist, sind die Apps, die Quallitativ und Quantitativ (nur die brauchbaren) immer noch nicht mit denen für iOS konkurrieren können. Je nachdem welche du hier nutzt und welchen Anspruch du an deren Design und Usability hast könnte es hier auch eine derbe Enttäuschung geben...

Wenn ich mir En ipad Mini nehmen würde, dann würde ich mir wieder ein Gerät kaufen, was kein Flash Player unterstützt.
Also sowas kommt mir nicht mehr ins Haus.

Auch ein Hauptgrund ist der Flash Player !

Zuletzt bearbeitet:
Also kann ich schon vorab sagen, wenn ich das S3 habe, werden einige spiele hängen?

Ich habe in einigen berichten gelesen, dass das S3 LTE absolut flüssig arbeitet.
Das iPhone hingegen nicht ganz flüssig.

Durch den 4 Kern Prozessor, habe ich doch einige Vorteile gegenüber dem iPhone oder ist die Software nicht dafür abgestimmt ?

Naja, das einige Spiele hängen ist übertrieben. Sie brauchen halt länger beim Start und packen nicht ganz die Frameraten wie bei iOS.

Für Spiele ist der Quadcore recht wumpe. Ist wie beim PC, die Grafikkarte machts.

Aber, dass die Grafikkarte mir Daten ordentlich versorgt wird, wird eine gute CPU bevorzugt.
Sonst bringt eine neue Grafikkarte auch nicht viel.

Ich habe Verstanden, was ihr meint.

Dann kauf dir nen iPad mini ;)

Was hier noch nicht genannt wurde und m.M.n einer der größten Kritikpunkte bei Android ist, sind die Apps, die Quallitativ und Quantitativ (nur die brauchbaren) immer noch nicht mit denen für iOS konkurrieren können. Je nachdem welche du hier nutzt und welchen Anspruch du an deren Design und Usability hast könnte es hier auch eine derbe Enttäuschung geben...

+1

Auch eines meiner Hauptkritikpunkte... die meisten Android Apps erreichen nicht die Qualität der iOS Apps.

Bei Smartphones aber auch schon eher als bei Tablets. Da siehts bei Android wirklich noch traurig aus.

Wenn ich mir En ipad Mini nehmen würde, dann würde ich mir wieder ein Gerät kaufen, was kein Flash Player unterstützt.
Was willst du denn mit flash, ich habe es auch nicht auf dem Handy, Tablet und auf dem PC nen flashblocker, flash ist doch zu 99% nur Werbung und für den Rest gibts Apps.

Seit Android 4.1 wird kein Flash unterstützt.

Na klar.
Kannst einfach den Flash Player installieren.
Man muss einfach nur auf Chip.de und den Flash Player in das Download-Verzeichnis des S3 einbringen und nun hast du ein Flash Player aufm S3 LTE

Zb. Bei rtlnow Filme schauen.
Das geht mit dem
iPhone leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
LTE lohnt sich in Deutschland noch nicht (zu teuer und nicht flächendeckend ausgebaut)

Kauf dir das normale S3 und gut is

+1

Okay.
Also werde ich bei dem S3 LTE merken, dass es von der Geschwindigkeit, schneller ist, als das iPhone 5
Ich Brauch etwas neues.
Wie schaut es mit dem Akku aus ?
Wie lange hällt der bei einem S3 LTE ?

Was willst du mit LTE ?

Na klar.
Kannst einfach den Flash Player installieren.
Man muss einfach nur auf Chip.de und den Flash Player in das Download-Verzeichnis des S3 einbringen und nun hast du ein Flash Player aufm S3 LTE

Zb. Bei rtlnow Filme schauen.
Das geht mit dem
iPhone leider nicht.

Na dann mach mal...

PS: wie wäre es mit der RTL Now App?

Zuletzt bearbeitet:
Flash ist der Hauptgrund.. Na dann viel spass... Flash ruckelt,stockt und ist in Funktionen eingeschränkt ... Das Display vom iPhone 5 ist sagenhafte 2 cm in der Diagonale kleiner.. Also in der Länge nichtmal 1 cm...
Dafür willst's schlechtere Apps, mehr Werbung, und ein schlecht verarbeitetes Gerät ...
Und das sag ich als jemand der Apple gar nicht mag...
Ein hox+ wäre eine Alternative.. Aber nicht das S3...egal ob lte oder nicht lte

Die LTE Variante hat bei uns doppelten Arbeitsspeicher, ob man das merkt, keine Ahnung. Die CPU ist bei uns nicht beschnitten, in anderen Ländern allerdings schon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh