Tausch optisches Laufwerk

Emmanygan

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
09.12.2015
Beiträge
75
Hallo und erst mal noch ein frohes neues Jahr.
Ich habe mal eione Frage zu einem HP Pavilion 15-ak031ng (neu) und einem Toshiba L650 (alt). Wollte aus dem Toshiba, da ich das verkaufen wollte das BluRay Laufwerk ausbauen und in das neue HP einbauen.
Anscheinend sind die Laufwerke aber nicht baugleich, unterschiedliche Dicke. Ich dachte eigentlich die Slimlaufwerke wären kompatibel. Wenn ich mir also ein neues kaufe worauf muss ich achten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gab schon immer unterschiedliche Bauhöhen, 9.5mm und 12.7mm. Messe einfach nach, was im HP verbaut wurde und kaufe denn ein passendes Laufwerk. Achte auch auf den SATA Anschluss.
 
Sorry wenn ch nachfrage aber dein HP ist nicht ein HP Compaq der 15 Serie? Dort werden oder wurden nur UltraslimLaufwerke verbaut Bauhöhe 9,5 mm. ist bei neueren HP Modellen ab 2014 Standard

https://www.ipc-computer.de/notebook-ersatzteile/hewlett-packard/compaq-15-serie/15-a000-serie einfach mal nach schauen könnte sein dass dies das Richtige für dich ist

EDIT: ja der ist vom Barebone fast der gleiche wie mein Compaq.Nur Laufwerk und Anschlüsse sind anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK und danke.
Wegen Typ: ist ein HP Pavilion 15-ak031ng
 
Blos nicht bei IPC Computer kaufen, die Teile sind da alle extrem überteuert... die bekommt man stets woanders deutlich günstiger. 9.5mm Laufwerke gibt es auch woanders...

Ich hab gemeint, dass die Bauform die Richtige ist. Wo das gekauft wird ist egal. Ich hab den gleiche flachen BaseUnit also würde das von der Bauhöhe passen. Auch aufpassen wegen der vielen Schrauben. für mein Geschmack einige zuviel.
 
Ok Danke für die Infos. Gestaltet sich schwieriger wie gedacht. HP Support oder Store: Gibt es nicht bei uns. IPC: HAben wir nicht mehr im Programm. Von einigen anderen keine Antwort. Also erst mal abwarten und später versuchen. Oder hat jemand noch eine Idee?
 
2nd hand? Ggf. Ein Gerät zum ausschlachten billig kaufen?
 
So habe jetzt eins gefunden gekauft und eingabaut. Panasonic UJ272. PAsst alles Bklende tauschen war auch kein Problem.
LAufwerk wird auch erkannt. Also BluRay rein und abspielen. No chance. Installiert sind Nero Platinum 2016 und VLC. Brauch ich sonst noch was?
 
VLC sollte das auch können, wenn entsprechende Codecs und DRM-Tools installiert sind. Gibt iwo Anleitung zu, aber ist nicht optimal...
 
Das deckt sich aber nicht mit der Info von der NEro Homepage. ABSPIELEN & STREAMEN aller Media-Daten. Aber die Artikel sind OK. Danke. Ich glaube diese 60€ fürs Update hol ich mir zurück. IN den alten Versionen funktionierts aber die laufen nicht unter W10. Ach ja: Der Support von Nero war auch schon einmal besser
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh