Tausch von 128GB SSD auf 500GB SSD im HP Pavilion Gaming Notebook - 15-ak031ng

Emmanygan

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
09.12.2015
Beiträge
75
Hallo ich habe mal folgende Frage ans Forum da ich in dem genannten HP Pavilion Gaming Notebook - 15-ak031ng die SSD gerne vergrößern würde. Aktuell sind 128GB SSD und 1TB HDD sowie 8GB RAM verbaut.
Die SSD ist für die zu installierenden Programme und Spiel zu klein. Daher die Frage kann man sie tauschen und würde es dann Sinn machen auch den RAM zu erweitern. Garantie ist abgelaufen, auch weil schon das DVD LW gegen ein BluRay LW getauscht wurde.
Weitere Technische Daten: i7 Skylake, GTX950M.

Danke für ein paar Tipps
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die SSD kannst du normalerweise mit einem Clonetool kopieren und dann einfach tauschen


gesendet mit dem viereckigen leuchtenden Piepsdingsi
 
Ist aber ein M2 Modul also doch nicht ganz so easy. Normale SATA wäre easy gewesen da von Samsung und ich habe eine SATA Docking für interne Platten oder SSD
 
steck die M2 ins Notebook, clone die SSD drauf und stell nach dem ausbau der SSD die M2 als Bootlaufwerk ein ?
 
Mach das aber aus dem OS heraus, dann sind falls nötig schon die passenden Treiber mit eingebunden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh