TB 1400--> Lohnt sich das noch?

Supergoofy

Neuling
HiHo :winke:

Ich hab das QDI Kinetiz 7t und da kann man laut Handbuch bis 1400 Mhz aufrüsten....

Würde das noch was bringen?

Oder doch noch warten und dann voll aufrüsten?

Zur Zeit:

1.0 Ghz AMD Athlon B [100 Mhz FSB]
256 MB-SD-RAM 100 und 133 Mhz
300 Watt NT
Radeon 9500 Pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi.

Hm- der Umstieg von 1 auf 1,4 GHz bringt nicht wirklich
allzu viel.
Falls du ein wenig mehr investieren möchtest,
hol dir das ABIT NF7-S 2.0 und einen Barton 2500+.
Beides gibts schon für wenig Geld und du kannst die CPU
overclocken, so daß du wirklich was von hast.
Achso - ich vergaß den Speicher. 2x256 MB DDR400
bräuchteste auch.

Wenn es dein Geldbeutel aushält, würde das erstmal was an
leistung bringen, bis der A64 in den günstigeren Preislagen
schwebt.

Grüße von Oli L.

Aber normal machen doch 400 Mhz viel aus oder nicht?!

mein Geldbeutel ist gerade nicht voll und mein Konto will ich nicht plündern :[

naja..ein bissl machen sie schon was aus,aber im vergleich zu heutigen standard prozzis ist das trotzdem noch zu wenig,deine graka würde sich immer noch net voll entfalten können
also was du machen könntest ist es... 1. neues board und mehr ram und dann wenn du weider geld hast kannst du dir den besagten barton holen^^

wenn du kein geld hast warum dann geld ausgeben!! man spar einfach und kauf dir dann alles neu, ausserdem ist bald weihnachten ;)

Man muss nicht immer was auf die Herstellerangaben geben bezüglich der maximalen CPU.

Auf dem Abit KT7a (KT133a Chip) meines Sohnes läuft z.Zt. ein XP1700+ @ 1793MHz mit 12,5 x 143 obwohl nur ein 1400 TB gehen sollte.

Demnächst werd ich mal den 15er Multi auf dem Sockel einstellen und bei 145 FSB laufen lassen...also 2175 MHz (der machte auf meinem PC 2310 MHz)

cu pascal

Rüste NICHT auf !

Ich habe das Mainboard damals mit 1,4ern verbaut und es gab NUR Prob´s ... kann sein das es später behoben wurde, wir haben allerdings vorher dieses Mainboard aus dem Sortiment entfernt, da es anfangs NICHT in der Lage war mit nem 1,4er fehlerfrei zu laufen.

Mit nem 1333 ging es und da im Handbuch stand bis 1400Mhz dachte ich an nen Bios Bug, aber 2 Updates brachten nix ---> daher Zeit ist Geld und weg mit dem Schrott :fresse: (und EPOX verbaut *g* )

Außerdem ist die Mehrleistung nicht wirklich berauschend.

Lieber neues Mobo / neuer Speicher und wenn wieder Geld da ist nen Barton rein ;)

EDIT:

@007:

QDI würde ich aber nicht mit Abit gleich setzen *g* :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Mr.Mito
Rüste NICHT auf !

Ich habe das Mainboard damals mit 1,4ern verbaut und es gab NUR Prob´s ... kann sein das es später behoben wurde, wir haben allerdings vorher dieses Mainboard aus dem Sortiment entfernt, da es anfangs NICHT in der Lage war mit nem 1,4er fehlerfrei zu laufen.

Mit nem 1333 ging es und da im Handbuch stand bis 1400Mhz dachte ich an nen Bios Bug, aber 2 Updates brachten nix ---> daher Zeit ist Geld und weg mit dem Schrott :fresse: (und EPOX verbaut *g* )

Außerdem ist die Mehrleistung nicht wirklich berauschend.

Lieber neues Mobo / neuer Speicher und wenn wieder Geld da ist nen Barton rein ;)

EDIT:

@007:

QDI würde ich aber nicht mit Abit gleich setzen *g* :fresse:

Endlich mal einer der ein QDI verbaut hat! Sonst kenn ich wenige :d

Ich weiß das das schrott ist das teil.... :wall:

nicht mal nen multi kann man wählen geschweige denn den VCore :wall: :wall: :wall:

Naja, es will ja net jeder sein PC ocen. Ich kenne einige, die eine QDI verbaut haben und hatten. Ich finde das Board / Hersteller auch net erste Sahne, aber dafür langlebig/günstig (wenn sie laufen). Die Brennen wenigstens net so schnell ab wie Elitegroup !!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh