TCCD @ 2-2-2-5 @ 230MHz möglich?

ElGrande-CG

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.05.2004
Beiträge
1.858
Ort
Hannover
Hi Leute,

ich bräuchte eine kleine Info von Usern, die bereits Erfahrungen mit TCCD-Ram gemacht haben.

Mich würde interessieren, ob die Chips 230MHz bei 2-2-2-5 Latenzen packen. Als Mainboard würde ein MSI 875P-Neo FISR rev2 zum einsatz kommen, dessen Dynamic Overclocking Technik den FSB unter Last auf bis zu 230MHz anheben kann.

Vielen Dank im Voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ein ergebniss habe ich noch nie mit TCCD's gesehen
nur mit der high voltage version und dafür musste dann schon wieder viel vdimm geben können

ballistix sollten aber recht easy 2,5-2-2-x mit 2,8v schaffen
ob cl2,5 oder 2 macht eh so gut wie keinen unterschied

einige OCZ EB's machen auch 2,5-2-2-x bei moderater vdimm
 
EB? Aber auch nicht bis 230MHz, das hab ich auch noch net gesehn.

Ich denke allerdings auch net, daß TCCD x-2-2-x schaffen bei 230MHz, ist eher ein wenig hoch gegriffen. Das Setting machen die net allzu hoch, und ich kenn keinen Speicher der das jemals mit moderater Spannung gemacht hat (zumindest nicht beides auf 2).
 
Nein nur wenige TCCD machen mehr als 220FSB mit 2-2-2-5. Und EB´s brauchen für 230 2.5 2-2-5 brauchen schon massiv Spannung so 3.1V. Die Ballistix könnten das ohne Probleme schaffen.
 
Ballistix machen das idR mühelos mit 2,5-2-2-x. Wäre also die beste Wahl für dich in diesem Fall.
 
Also meine EB machen 2,5-2-2-5-8 laut Mr.Aqua-Cool bis 250 bei 3.25VDimm, ich habe sie bei gleichen Timings wegen meiner CPU und weil ich nur Luftkühlung habe (3GHz@3.6 miz Zalman CNPS 7000) auf 240 Prime- und memtest-stable laufen, allerdings befeuere ich sie da auch schon mit 3.2VDimm (weniger nicht getestet, natürlich bei guter Kühlung!). Scheint aber mit 2,5 wirklich selten zu sein, zumal es OCB EB 3200 sind :hmm: ?!
 
jalapeno schrieb:
Ballistix machen das idR mühelos mit 2,5-2-2-x. Wäre also die beste Wahl für dich in diesem Fall.
Haben aber nicht ganz so eine gute Bandbreite wie die EB ;)
Aber wenn die nur 3-2-2-x laufen sollten (die EB), dann ist es bei 230MHz ungefähr gleich, evtl. sogar die Ballistix minimal schneller.

EDIT:// Sorry wegen Doppelpost.
 
ich hatte 3200-er EB die liefen 244 2.5-2-2-5 mit 3.1V. Könnt ihr den forumer fragen, dem hab ich sie verkauft.
TCCD's die 2-2-2-5 bei 230 machen, hab ich auch noch nicht gesehen, vllt. die neuen Rev.'s jetzt. Die sollen ja besser auf mehr V ansprechen. ka ich hatte noch keine in den Händen :(
 
repi schrieb:
ich hatte 3200-er EB die liefen 244 2.5-2-2-5 mit 3.1V. Könnt ihr den forumer fragen, dem hab ich sie verkauft.
TCCD's die 2-2-2-5 bei 230 machen, hab ich auch noch nicht gesehen, vllt. die neuen Rev.'s jetzt. Die sollen ja besser auf mehr V ansprechen. ka ich hatte noch keine in den Händen :(

tccd 230mhz@2-2-2 hab ich vorher nen link gepostet
 
und im nachsatz: jedoch keine ahnung wie stabil das war.
ohne einen screen von einem stabilitätstest "machen" die für mich keine 230 mit 2-2-2-5.
 
:love: ich glaub ich hol mir die teile auch, ich hab noch von niemanden gehört wo die teile mies laufen. :drool:
 
3.36V? :fresse: Meine alten OCZ haben bis 245MHz nur ~3.1V gebraucht... ;) Aber was soll's, gibbet ja nemmer... :cry:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh