Tchibo Notebook

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst du denn ausgeben?
Ich denke in diesem Preisrahmen bekommst du auch ein bessere Markennotebook...

also ich weiss nun nicht welches der beiden NBs dich interessiert aber ich bin von beiden nicht so begeistert. In beiden Notebooks sind nur max 512 MB RAM verbaut, je nachdem was du damit anstellen willst könnte das zu wenig sein. Wenn du das Notebook ausschlieslich für Office und Internet nutzen willst, werden das beide ausreichend gut hinbekommen. Ab und zu Filmchen schauen und MP3s hören auch, aber sobald du schon nen Video umwandeln willst wirst du dich über das billiger der beiden ärgern.

Spielen würde ich mit beiden nicht versuchen. Die Graka im teurern ist nicht die wucht, selbst nur im Vergleich mit anderen NB chips. Wenn du das Allround in Erwägung ziehst, schau dir lieber auch mal das Asus A6Va an. Die sind eswas teurer aber ich denke auch besser.

Achtung: keine Angabe über die Akkulaufzeit! Würde ich deshalb besser nicht nehmen.

MFG SePP

genau das mit der akkulaufzeit hat mich auch nen bissel gestört..

geht darum das ich das notebook zum studium gebrauchen will, haben an unserer fh überall wlan worauf wir zugreifen können. geht also hauptsächlich um surfen, email office, filme anschauen.. ok ;)
aber zum spielen und filme umwandeln habeich ja meinen pc hier der dafür ausgelegt ist. sprich ich rbauche nur etwas um meine daten zu transportieren z.b. wenn ich übers wochenende zur freundin fahre und dann dort etwas fürs studium tun muß.

was gibts denn für alternativen in diesem preislichen rahmen

p.s: das asus ist natürlich nen schickes ding...

Zuletzt bearbeitet:
asus ist natürlich immer toll ;) hatte bisher immer asus boards und war bisher immer zufrieden..

zu deiner frage, sollte natürlich so günstig sein wie möglich 500 bis 600 euro, aber wenn ich sehe das man für 100 euro mehr nen qualitativ besseres bekommt oder z.b. dann der akku besser ist etc. würde ich das sicher auch in kauf nehmen..

Ich denke für den Preis ist das schon echt gut! 512 MB RAM sollte für deine Anwendungsbereiche locker reichen, der Prozessor kann auch was. Die Platte könnte natürlich größer sein, ist aber immer noch größer als nen Memorystick. ;)

Ich denke für dein Budget ist das recht ordentlich, vor allem stimmt die Quali bei Asus.

ja platte soltle kein problem sein, habe ja noch nen pc mit genaug platz und für den notfal ne externe platte von daher und asus fand ich bisher sowieso immer knorke ;)

was muß man denn drauf legen um noch ein etwas besseres zu bekommen? bzw. wo liegt die nächste preisklasse??

Kommt drauf an was du mehr an Ausstattung haben willst. Ob es einfach der nächst größte Prozessor oder mehr RAM ist. Oder ist es gleich ne größere Grafikkarte. Das macht große Unterschiede!
Eine größere CPU kostet vielleicht 60€. Ne andere GraKa kann dich gleich 150€ kosten...
Was willst du haben?

mhh, im prinzip läufts genauso ab wie beim pc wie? also würde sagen so ne allgemeine stufe besser, überall nen bissel eben.

Nee die Preisverteilung bei Notebooks fällt anderst aus. Der Chipsatz und das Mainboard sind, sagen wir mal immer, in einer Notebookserie immer gleich. Das Laufwerk, das Display, die Grafikkarte belassen wir auch. Dann entscheidet die CPU, die HDD und der RAM allein über eine sehr grosse Preisspanne! Mit der kleinsten CPU, einer kleinen HDD und 512 MB RAM kann ein NOtebook z.B. 1000€ kosten, währende die größte CPU 2GB RAM und ne 100GB HDD ca. 1800€ kosten... Die Sprünge sind hier wesentlich größer. Ich würde mal ganz frech behaupten, dass ein Notebook immer ca. das doppelte des vergleichbaren Desktops.

Edit:

Wenn du schon bis ca. 1000€ gehen willst, dann empfehle ich aber eher dieses hier:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/a6_v_serie/asus_a6vb005h

Kostet gleich viel, ist aber die neue Plattform. Die CPU ist besser, auch sparsamer, wird weniger warm. Die Grafikkarte taugt im Vergleich zu all den anderen hier genannten Notebooks richtig viel, und du hasst DDR2 RAM. Dafür aber nur 512MB. Das kannst du aber immer noch später aufrüsten, wobei dir das auch gut reichen sollte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
KorK schrieb:
....Wenn du schon bis ca. 1000€ gehen willst, dann empfehle ich aber eher dieses hier:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/a6_v_serie/asus_a6vb005h

Kostet gleich viel, ist aber die neue Plattform. Die CPU ist besser, auch sparsamer, wird weniger warm. Die Grafikkarte taugt im Vergleich zu all den anderen hier genannten Notebooks richtig viel, und du hasst DDR2 RAM. Dafür aber nur 512MB. Das kannst du aber immer noch später aufrüsten, wobei dir das auch gut reichen sollte. ;)

bis 1000 euro? mhh das ist dann aber schon die höhere klasse wie? das nb (link oben) war in der zeitung als angebot, hatte es bei asus gesucht und unter der bezeichnung nicht gefunden.

denke aber das ich eher im rahmen bei 800- 900 euro bleiben will, zumal das asus_a6vb005h auch "nur" 3,5 stunden akkulaufzeit hat?

Achso, ich bin jetzt von diesem Angabot ausgegangen... und dem Preis.

Ne Akkulaufzeit von 3,5h sind ganz normal. Das ist recht anständig für ein Notebook dieser Klasse! Für 800-900€ wirst du halt keine gescheite Grafikkarte bekommen. Eine On-Baord Lösung wird wohl das Beste sein.
Wieso das Asus sonst nirgendswo geführt ist weiss ich auch nicht...

mhh mla ne dumme frage, habe ja noch nie nen nb auseinander genommen aber sind die grakas nicht immer on board?
wäre dir dankbar wenn du mir noch eins für diese preisklasse empfehlen könntest, dann könnte ich die finanzielle lage checken und auswählen ;)

Ne Onboard-Grafikkarte ist, wie auch auf nem Mainboard beim Desktoprechner, quais im Chipsatz direkt integriert. Wenn es sich aber um ne eigenständige Grafikkarte handelt, dann ist diese über ne Art Port, also früher AGP, heute PCI-E angeschlossen. Dieser Port sieht natürlich anderst aus, oft sind die Karten auch fest verlötet, es ist aber ein seperates Bauteil, dass über die gleichen Protokolle wie es im Desktop geschieht arbeitet.

Bei den neuen PCI-E Grafikkarten gibt es wohl die Möglichkeit die Karte zu tauschen, da es ein nicht gelöteter Steckplatz ist. Man kann wohl sogar auch schon Notebook-Grafikkarten einzeln kaufen. Hab ich aber noch nie gesehen, ausserdem ist dann die Garantie weg...

Dann fang ich mal an, so bis 900€ jetzt als Obergrenze:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/a3_nl_serie/asus_a3e5023h

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/acer_26/acer_travelmate/acer_travelmate_4101lci_pro

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/fujitsu_siemens/amilo_m_74xx/fsc_amilo_m_7405_centrino_1500_highlight

Das reicht fürs erste. Was dir vielleicht auffällt ist, dass das alles Centrino Notebooks sind. Ich mag die Celerons nicht so... ;)

Zuletzt bearbeitet:
wieder was gelernt... :)

dann werde ich mal geldzäghlen und abwägen... wobei mir das asus_a6vb005h glaube ich am ebsten gefällt 8)

Das wäre halt echt "nur" ein hunderter mehr, aber dafür echt viel mehr Leistung!
Ich sage dir, du bekommst dann ein richtiges Notebook mit allem drum-herum. Die Grafikkarte ist schon ordentlich, damit kannst du, wenn es sich dann doch irgendwann mal ergibt, zocken. Ich kenne diese Situationen wo man denkt... ähhh das brauch ich nicht, dann aber irgendwann mal kommts, dass man sich in den Arsch beisst weil man dies oder jenes nicht tun kann wengen gerade mal 100€...

Der Prozessor ist auch echt Spitze, das Ding leistet echt enorm viel für ein Notebook. Es ist auf Grund der neuen Plattform auch Zukunftssicherer, hat Aufrüstpotential. Ich würde dir das schon stark empfehlen... ;)

KorK schrieb:
Bei den neuen PCI-E Grafikkarten gibt es wohl die Möglichkeit die Karte zu tauschen, da es ein nicht gelöteter Steckplatz ist. Man kann wohl sogar auch schon Notebook-Grafikkarten einzeln kaufen. Hab ich aber noch nie gesehen, ausserdem ist dann die Garantie weg...

Das klingt ja nicht uninteressant. Konkrete Frage: Ein Samsung X20 1730 V mit Intel Shared Grafik mit ner X700 nachrüsten wäre, abgesehen von der Frage der Kompatibilität, eher nicht möglich wegen internem Design und Ausrichtung, oder?

Kann ich dir nicht 100%ig sagen, aber bei einer Intel Shared Grafik ist nicht mal nen PCi-E Port rausgelegt. D.h. wenn da noch nicht mal ne PCI-E Grafikkarte drinn steckt, dann ist es noch sehr viel unwahrscheinlicher als bei einem Notebook wo schon eine drinn ist.

KorK schrieb:
Das wäre halt echt "nur" ein hunderter mehr, aber dafür echt viel mehr Leistung!
Ich sage dir, du bekommst dann ein richtiges Notebook mit allem drum-herum. Die Grafikkarte ist schon ordentlich, damit kannst du, wenn es sich dann doch irgendwann mal ergibt, zocken. Ich kenne diese Situationen wo man denkt... ähhh das brauch ich nicht, dann aber irgendwann mal kommts, dass man sich in den Arsch beisst weil man dies oder jenes nicht tun kann wengen gerade mal 100€...

Der Prozessor ist auch echt Spitze, das Ding leistet echt enorm viel für ein Notebook. Es ist auf Grund der neuen Plattform auch Zukunftssicherer, hat Aufrüstpotential. Ich würde dir das schon stark empfehlen... ;)

wir reden jetzt vom asus_a6vb005h? das einzige was mich da noch ein bissel "stört" sind die 3 stunden akkulaufzeit. sicher habe ich noch nie nen nb gehabt und kann auch nicht sagen wie lange nen akku bei mir halten sollte, nur da ich das nb eben mit zur fh nehmen will, weiß man eben nicht ob man die möglichkeit hat an ne steckdose zu kommen und ob 3 stunden reichen? oder beziehen sich 3 std auf voll powern?

@ koenigsdorfer

Das Notebook ist mit durchschnittlich 3,5h angegeben. Das ist absolut normal für die Klasse Notebook mit der Ausstattung. Wahrscheinlich läuft es eher sogar länger, d.h. so ca. 4h. Ich kann das an meinem Notebook bestätigen, das läuft mit recht identischer Konfiguration gute 4 Stunden um Akkubetrieb bei Office-Anwendungen.
Ich sag mal so, mehr als diese 3,5 - 4h wirst du nicht finden! Du kannst natürlich ein Sub-Notebook für 2000€ kaufen, das kann dann vielleicht 6h... ;)

ok dann habe ich mich wohl blenden lassen, denn das ASUS A3L-5046H war zum beispiel mit 5 std angegeben .... :(

Naja, es kommt immre auf den Preis und die Ausstattung drauf an...
Aber für das Notebook ist das absolut normal. Ob nun vier Stunden viel sind ist was anderes. Es ist aber für diese Preis-Leistungs-Klasse echt normal, eher gut. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh