TDU-Manuell oder Automatik?

Manuell oder Automatik?

  • Ich schalte manuell

    Stimmen: 56 54,4%
  • Ich use Automatik

    Stimmen: 47 45,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    103

-=[Baal]=-

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2006
Beiträge
2.521
Ort
Wolfsburg
Hi,

Schaltet ihr selber, oder spielt
ihr mit Automatik?

PS: Habe beides gespielt, mit
manueller Schaltung hat man
ein besseres Handling, und fährt schneller)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
G25 mit H-Schaltung und Kupplung.
Natürlich
[x] Manuell
Ist zwar nen bisschen Arbeit, aber daran gewöhnt man sich ganz fix. Das einzige was mich wirklich daran stört ist das ich meistens nur eine Hand zum lenken habe, und dann auch noch die Handbremse erreichen wird langsam zum Akrobatik-Akt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manuell, was sonst.

Mit Tastatur

SHIFT : Hochschalten
STRG: Runterschalten
 
Manuell, was auch sonst :)

XBOX 360 Pad

Stick rechts:
Nach oben: Hochschalten
Nach unten: Runterschalten

@Baal
Warum fährt man schneller und hat nen besseres Handling? oO
 
Fahre Rennspiele stets nur im Automatikmodus.
 
Manuelle Schaltung mit Kupplung (Thrustmaster Abklatsch vom G25).

Macht einfach Spaß, kommt aber auch mal vor, dass man abbockt beim Anfahren. Aber eher selten ;)
 
autom., da ich wegen bug sonst nicht vom fleck komme :(
 
das ist ist eine Katastrophe was die Performance angeht, Bugs ohne Ende also nichts für mich
aber die Gegend sieht sehr nett aus muss ich sagen
 
hab bis dato automatik geschalten, allerdings hab ich paddel am lenkrad , also die werd ich wohl auch nutzen

wobei man ja runter bzw. hoch auch schalten kann m, wenn die automatik eingeschalten ist , vor allem beim runterschalten nen vorteil, weil der immer zu spät runterschaltet, grad bei ps protzen wie dem audi a3 oder sowas is das nen manchmal entscheidender vorteil


also [x]manuell ab 28.05. ^^
 
manuell, mit Tasta ;)
 
wenn ich nur chillig in der gegend rumkurve, benutze ich manuelle, aber wenn ich rennen fahre und mich mehr konzentrieren muss, nehme ich automatik.
 
Wenn man manuell schaltet bringt das auf jeden Fall Vorteile gegenüber Leuten die mit automatik fahren (natürlich nur wenn mans kann). Da kommt man einfach viel schneller aus den Kruven raus und kann den Gang halt auch mal länger ausfahren lassen.
 
gerade beim saleen etc. ist manuell besser, denn ich kann einen höheren gang nehmen, um das biest auf der straße halten zu können...
 
[x]Manuell mit Tasta, ohne Fahrhilfe
Strg+Shift.
WASD Lenken
Space is die Kupplung

Manchmal wirds schwierig mit nur einer Hand alles zu machen^^
Oft is aber dann auch die Tasta mal schuld wenns die Befehle nimma annehmen kann:heul:

Edit: Automatik is was für Luschen, da hat man nix zum tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit meinem Wingman und nem Enzo muss man manuell schalten^^
 
logitech momo racing force .. manuell, is doch klar oder :P oder schonmal n koenigsegg mit automatik gesehen ^^
 
Manuell mit nem alten Wingman Formula GP. Taugt immernoch das Teil, und manuell natürlich :d
Auch wenn ich mich manchmal dabei erwische wie ich mit meinem getunten Saleen über die Landstraßen rausche, kurz auf meine Drehzahl schaue und ausbreche :d Nunja...
 
Bis jetz immer automatik aber ich glaub ich werd mal manuell testen (Xbox 360 Pad)

EDIT: hab jetz auch mal auf Manuell umgestellt. Is zwar gewöhnungsbedürftig, macht aber mehr Spaß und is nich so langweilig
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fahr meist so ein Misch-Masch. Automatik mit Manuell kombiniert. Also wenn die Automatik mal spinnt oder nicht gescheid funzt. Ich sag nur Lamborghini Miura, da kommt man mit Automatik fast nicht vom Fleck :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh