Team Fortress 2 (source engine) ruckelt

nattestid

adora vivos
Thread Starter
Mitglied seit
29.03.2009
Beiträge
1.552
Ort
Frankfurt
Hallo,
habe vor kurzem Windows 7 (64bit) neu aufgesetzt, da ich mir eine SSD zugelegt habe. Läuft alles perfekt, nur ruckelt Team Fortress 2.
Alles ist eigentlich so wie vorher, meine CPU (Amd PII x4 940) regel ich mit PhenomMsrTweaker und die läuft beim Spielen auf 3200MHz bei 1,265V. Die Grafikkarte (HD 4870 1gb) läuft mit Rivatuner in 3D auf 475 MHz GPU und 500 MHz vram. Ist genauso wie vorher.
Monitor ist ein LCD von Samsung mit FullHD Auflösung, der aber schon vorher da war.
Die Ruckler sind relativ selten, aber regelmäßig. Also ich schätze mal so einmal pro Minute etwa. Diese können allerdings sehr nerven, da die teilweise sogar eine Sekunde lang sind, also ich kann dann eine Sekunde oder länger gar nichts machen.
An den settings liegts nicht, die Einstellungen sind dieselben wie vorher auch, nämlich die für mein System empfohlenen. Aber an der Leistung sollte es ja nicht liegen, alles andere läuft sehr flüssig und mit ausreichend FPS (ca. 70).
Treiber usw. sind alle aktuell, habe ich alle manuell von den entsprechenden Herstellerseiten runtergeladen.
Seltsam ist, dass Counter Strike Source nicht ruckelt, es hat aber dieselbe Engine.
Danke schonmal,
Lg Lukas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann aber auch vom Server oder an der Inet verbindung liegen, Wlan?
 
Ich habe das gleiche Problem bei CSS, trotz 200 FPS^^. Ich weiß im Moment auch nicht weiter. Hatte das gleiche auch bevor ich mir die SSD zugelegt habe. Anfangs läuft alles wunderbar rund und nach 1-2 Monaten fängt es alle paar sekunden kurz an zu ruckeln.
Die FPS Anzeige geht während der Ruckler auch nicht runter.

Ich benutze auch kein WLan und aktualisiere ständig meine Treiber.
Jedes andere Spiel funktioniert einwandfrei. (z.B. Crysis 2, NFS Shift 2, BFBC 2 usw.) :kotz:
 
ohne oc leider dasselbe problem.
an der verbindung liegts wohl nicht, habe kein wlan und ne 16mbit leitung die eigentlich nur ich intensiv nutze
 
Du schreibst etwas von 475Mhz GPU? Normal hat die HD4870 aber einen Standardtakt von 750 MHz.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh