Team Hardwareluxx: Neue Weltrekorde mit der GeForce GTX 780 Ti (Update)

:d
Ich stelle mir gerade vor, das das Team beim OCen mit Polarjacken und Wollmützen und dicken Handschuhen herumlaufen. Das würde zumindest die Stimmung auf den Tiefpunkt bringen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nope...wozu?
Die rennt bei mir mit dem standard bios...wenn sie im Rechner ist...liegt halt häufig nur rum...meine 24/7 Karte wollt ihr nicht wissen...habe ja so ziemlich alles hier!!! Aber zum surfen langt halt auch was anderes ;)

Wegen den temps...Eis macht doch nix...ist ja alles isoliert!

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App

Nope...wozu?
Die rennt bei mir mit dem standard bios...wenn sie im Rechner ist...liegt halt häufig nur rum...meine 24/7 Karte wollt ihr nicht wissen...habe ja so ziemlich alles hier!!! Aber zum surfen langt halt auch was anderes ;)

Wegen den temps...Eis macht doch nix...ist ja alles isoliert!

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App

hd5450 :)?

Hmn... 1600 bei 1.325V ist echt übel :love:
Bitte nicht die -60°C vergessen. 1600 macht die Karte also nicht unter Wakü :fresse:

Es gibt dennoch einige Beispiele, die man durchaus vergleichen kann um abzuschätzen, welches Potential in dem Core stecken könnte.
z.B. gab es eine 780DCII, die bei -60°C und 1,35V load 1550/2000 lief. Mit voller Spannung und weit weniger Temperatur lagen dann 1980/2000MHz an. Das sind schon fast Fabelwerte, auf die wir eigentlich nicht hoffen können. Aber wenn das BIOS erstmal gefixt ist, dürfte es schon Richtung 1800MHz+ gehen, wenn nicht sogar Richtung 1900MHz. Wir werden sehen ;)

Bis es soweit ist, werde ich mir mal einen GPU only Wasserkühler organisieren und schauen, was damit so geht :)

Ich bin da echt gespannt, was die Lightning später unter Kälte macht!!!

@Dancop
:bigok:
Beim Vergleichen der 3DMark Vantage Ergebnisse ist mir das hier aufgefallen, ein paar FPS mehr sollten schon noch gehen, oder?
Ist ja nur eine HD7970: AMD Radeon HD 7970 video card benchmark result - CPU information missing,
Das verlinkte Ergebnis sind wahrscheinlich zwei 7970 Karten und die wurden nicht korrekt vom Sysinfo Tool erkannt!
Das hier ist der aktuelle WR für eine 7970: Rbuass`s 3DMark Vantage - Performance score: 55705 marks with a Radeon HD 7970
GPU Score 57k...

Da leistet die GTX 780 Ti also weit weit mehr Arbeit :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh