Team NRW mit eigenem Benchspielplatz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raberduck

Enthusiast
Hi,

es ist so weit nach einer sehr langer Wartezeit ist es Perfekt wir haben einen eigenen Benchspielplatz. Nach einen Umzug haben wir eine Wohnung mit ins Boot genommen für unsere Benchsession am Wochenende d.h. wir könnten jedes Wochenende eine Session machen bzw. die Möglichkeit besteht das wir ein festes NRW Team für HWLUXX gründen, wo wir regelmässig unsere Hardware quälen und testen und vor allem Spaß an der Sache haben bzw. uns gegenseitig mit Tipps und Tricks zur Seite stehen.

Wenn ihr LN2 haben möchtet müßt ihr euch im klaren sein das LN2 nicht gerade billig ist ich würde wohl ohne weiteres beliefert werden bei einem Kostenpunkt von 80 l zu 100,- €. Trockeneis wäre auch kein Problem wäre in der Nähe bzw. würde natürlich hier bereit stehen.

Auf längerer Sicht wäre aber wohl eine Kaskade die billigere Alternative, vllt. hat ja auch einer eine , die er zu den Sessions stellen würde, gegen Aufwandsentschädigung versteht sich natürlich.

Das wird sich wohl in diesen Thread ergeben nach mehreren Diskussionen und wenn die eine oder andere Session erfolgreich über die Bühne ist.

Ich stelle einen Benchspielplatz zu Verfügung d.h. mit seperatem Raum mit Dusche und WC und einer Küche, sowie einen abgeschlossenen Raum zum schlafen.

TV und Internet ist auch vorhanden so wie ein Wlan Router zum einwählen ins Internet damit die Points, Tipps sowie Ticks während der Session den anderen mitgeteilt werden können. Strom ist genügend vorhanden, würde dann Arbeitsplatten auf Böcke stellen.

Getränke usw. würde ich natürlich besorgen, genauso wie den Kühlschrank füllen, ansonsten wäre auch ein Bringdienst ( Pizza, China, etc. ) kein Thema. Plus ist in der Nähe genauso wie die öffentliche Verkehrsanbindung direkt vor der Tür.

Bilder:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/41/581241/1680_3734613637383234.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/41/581241/1680_3535633232333338.jpg

Platz würde ich sagen ist für ca. 10 Personen +/- 3, je nach dem.

Preislich würde ich sagen das wir hier Unterschiede machen müssen wer mit was benchen möchte. Preis ist inkl. Benchplatz, alkoholfreie Getränke-Flat, Schlafplatz, Dusche, Strom & I-net, Trockeneis oder Stickstoff (oder beides???).

Trockeneis-Bencher : 35,- €
Stickstoff-Bencher : 45,- €

Das wäre auf 10 Personen gerechnet, je nach dem würde es dann noch mehr oder weniger werden!

Klasse wäre es wenn einige Ihre Dewars mitbringen würden (diese können auch hier verbleiben), im 4. Stock ´nen 160l Gefäß bringen zu lassen ist nicht wirklich zu realisieren, von daher sind Gefäße gefragt, ich selber kann nur 2 stellen.

Ich denke der Preis ist fair und wenn man das jedes Wochenende oder auch in einem regelmäßigen Abstand macht, dann sollte hier und da auch noch ´nen Rabatt möglich sein.

Wer Interesse hat der sollte sich somit melden und wer was zu meckern hat natürlich auch :bigok:.

Die 1 . Session findet am 09. Oktober statt!

Die Wohnung befindet sich in Essen PLZ 45143

2 x 50l Stickstoff-flüssig in den dazugehörenden Behältern
2 x Sicherheitsausrüstung bestehend aus Brille und Handschuhe
2 x Sicherheitsdatenblätter für Stickstoff

Teilnehmer:
Shadow 86 alias Thomas
Matthes Matthias G.
Tzk alias Oliver
Berserker alias Markus Bezahlt
hugoLOST abgesagt
lrwr alias Lothar Bezahlt
Harry90 alias Thomas Bezahlt

Gruß Raberduck

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow, das sieht ja echt super aus! Ich hab das mal in den Teamthread eingetragen als festen Platz. Ich hoffe mal, dass ihr das auch bei diesen optimalen Bedingungen nutzt!

Klingt gut und Essen ist ja nicht weit weg.

Na da bin ich mal gespannt was daraus wird...

Der Preis ist für das LN2, sehe ich das richtig?
Bestellt doch einfach nur so viel, wie ihr braucht und dann muss man keinen Pauschalbetrag machen.

Viel Erfolg :)

Super,fett Danke Ruberduck! Wäre am 4.9 dann dabei.Stühle und Tische kann man ja,wer welche hat auch mitbringen. Denke sollte nicht dadran scheitern.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja hammergeil, aber wie finanziert sich die Wohnung?

Sieht auch richtig gut aus die Wohnung, aber die Heizung da brauch keiner, dafür gibts doch die Rechner. :d

Wow, das sieht ja echt super aus! Ich hab das mal in den Teamthread eingetragen als festen Platz. Ich hoffe mal, dass ihr das auch bei diesen optimalen Bedingungen nutzt!

Hi,

Danke dir :wink:

Klingt gut und Essen ist ja nicht weit weg.

Wär Klasse wenn du wieder dabei wärst.

Na da bin ich mal gespannt was daraus wird...

Der Preis ist für das LN2, sehe ich das richtig?
Bestellt doch einfach nur so viel, wie ihr braucht und dann muss man keinen Pauschalbetrag machen.

Viel Erfolg :)

Hi,

wenn wir weniger nehmen werden wir teurer, die beliefern uns auch nicht für 20l.Der Pauschalbetrag ist wie gesagt das "Kühlmittel" und auch noch Strom trinken ect.

Super,fett Danke Ruberduck! Wäre am 4.9 dann dabei.Stühle und Tische kann man ja,wer welche hat auch mitbringen. Denke sollte nicht dadran scheitern.

Hi,

scheitern wird es auch nicht, wenn du deinen eigenen Chefsessel haben möchtest bring ihn mit.
Freu mich wenn du dabei bist :wink:
Einfach eine PN schreiben und schon sichere ich dir deine Platz.

Das ist ja hammergeil, aber wie finanziert sich die Wohnung?

Sieht auch richtig gut aus die Wohnung, aber die Heizung da brauch keiner, dafür gibts doch die Rechner. :d

Hi,

die Wohnung soll später mal für meine Kinder sein bzw. eins davon :lol:
In der Woche wird der Schreibtisch der später auch dort oben steht mein Büro sein :coolblue:

Gruß Raberduck

Komme sehr gerne vorbei und schaue mir erstmal vorerst alles an, hab atm net so die dolle über mega Hardware zum ocen, aber kann gerne Monitor oder auch "Taxi" stellen... ^^

Beste Grüße, 1A Projekt,
Thomas

Hi,

sehr gut :d

Mein Freund Matthias ist auch dabei, der wird auch Taxifahrer sein :wink:

Ein ganz lieber Kerl, also ist das schonmal geklärt das eure Hardware Sicher in unseren Spielplatz ankommt :coolblue:

Einiges Monis sind auch gesichert damit ihr nicht mit soviel Hardware anreisen müßt.

Jetzt brauchen wir noch ein paar Dewars :confused:

Bin am verhandeln mit jemanden der hat noch 3 Dewars nur möchte der noch Richtig viel Kohle dafür haben :-[

Mal sehen was man dort noch machen kann.

Gruß Stefan

wooow :love:
beim einweihungsbenchen wär ich gern dabei, hab hier noch p4 cpus, die zeigen wollen was sie können (in md leider probleme mit den boards gehabt). auf dauer wird das nur leider etwas arg teuer (jeden monat benchen = kein geld übrig für hardware).
aber wenn du dort regelmässig was machst schau ich auch sicherlich öfters mal vorbei

also dann mal dicken respekt dafür :bigok:

Hi,

natürlich ist es eine finanzelle Frage ob der eine oder andere es kann oder nicht. Nur haben wir die Möglichkeit jedes WE zu benchen, das war doch zum größtenteil unser Problem.

Nur wenn jetzt jemand etwas neues hat und sagt sich die möchte ich mal unter Dice testen. Hat der jenige die Möglichkeit es zu testen bzw. sich einfach mit einzuklinken mehr nicht. Es verpflichtet sich keiner jedes WE zu benchen. Macht eh kein Sinn, da nicht jeder soviel neue hardware hat, nur könnten wir 2 Teams oder sogar 4 Teams gründen, den Stress hab nur ICH :d und meine Familie sagt sich auch...warum haben wir nur ja gesagt :motz:

Wir haben jetzt aber die regelmässig zu benchen nur müßen WIR es unter einen Hut bekommen. Am Anfang ist alles sehr schwer weil Kosten kommen.
In meinen Fall sind es die Dewars die mir Kopfschmerzen zerbreiten, nur ist es eben am Anfang, wenn sie da sind haben wir einen regelmässigen Ablauf und können unter einander uns helfen und auch mal was zusammen schmeißen damit das schwächtste Glied im Bund auch davon profitiert.

Nur sollten wir da gucken das wir nicht mit Hardwaresharing unsere Points ins Körnchen schießen.

Aller Anfang ist schwer......Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen und umgesetzt.

Gruß Raberduck

Ja,mit Dewars sieht es bei mir auch schlecht aus. Wieviel wollte der eine den für die 3 Dewars haben,Raberduck?
Wieviel kostet den sowas bei Ebay? Ok,habe mal gerade auf Ebay geschaut,ähm ne,das ist zu teuer.
Woher würdest du den das LN" beziehen? Kann man von da nicht,die Dewars ausleihen,fürs We?
Würde auf jeden Fal gerne kommen am 4.9. Muss nur mal schauen,da ich 1 Woche vorher schon auf der PCGH EOS bin,ob ich nicht da meine CPUs komplett durchbenche bekomme oder das Mobo,genau den selben Fehler hat wie mein altes unter Extrem-OC.

Hi,

leider bekommen wir dort keine dewar´s bzw. die Firma verleiht dort keine.
Nur ist das LN2 dort günstig und die beliefern uns auch sehr günstig.
Wenn wir am 04 Sept. Benchen wollen müßen wir langsam anfangen zu Planen d.h. wer kommt d.h. zu 100% nicht naja.

Bin selber schon am arbeiten in der Wohnung hoffe das die Küche bis dort auch schon steht.

Badezimmer ist fertig d.h. es ist sauber und die Badezimmerteppiche liegen auch schon :coolblue:

Also wer kommt jetzt zu 100% und was wird noch benötigt und wer bringt was mit .... fragen über fragen :rolleyes:

Also ran an den Terminplaner und sich melden :wink:

Gruß Raberduck

wo ist die wohnung eigendlich? im 1. post steht nichts. oder binn ich blind? :confused:
ich werd versuchen zu kommen, definitiv zusagen werd ich aber wohl erst im verlauf der woche können

So, nach längerer Abwesenheit im Luxx bin ich auch wieder an Bord und bekunde mal Intresse.

Wo würde denn gebencht werden?

wo ist die wohnung eigendlich? im 1. post steht nichts. oder binn ich blind? :confused:
ich werd versuchen zu kommen, definitiv zusagen werd ich aber wohl erst im verlauf der woche können

Nicht weit weg von der Schule ca. 8 geh min.

Die Stadt bleibt bei essen
PLZ 45143

Gruß Stefan

So, nach längerer Abwesenheit im Luxx bin ich auch wieder an Bord und bekunde mal Intresse.

Wo würde denn gebencht werden?

Hi,

sehr schön Zeitplan paßt auch?

Gruß

Zeitplan sollte hinhaun, ich klär morgen mal ob ich am 5.9. arbeiten muss und melde mich dann nochmal ;)

Wie siehts denn mit Pötten aus? Ich selbst besitze leider nur Wakü. Benchen würde ich wenn Sockel A.

Würde auch definitiv kommen. Zu benchen müsste ich auf jeden Fall was haben. Pot dürfte ich auch haben.

@Tzk: Oh mein Gott,du lebst ja noch.:wink:

Schade, dass nie was im Norden ist. Würde mir das sehr gerne mal ansehen (wenn es denn erlaubt ist). :(

@Berserker: Ja aber sicher doch :) und Zeit zum benchen ist auch da ;)

@Raberduck: Ich bin dabei!

Was ich mitbringen kann:

-Multimeter (vllt auch 2 oder 3, mal sehn...)
-Lötstation + Lötzinn für Voltmods und ähnliches
-Hardware natürlich
-Wakü
-und die obligatorische Thermoskanne

Was ich bräuchte:
-Pot + Iso
-nen ln2 tutorial

lg Oliver

HI,

@Techlogi

sowas findet auch im Norden statt.

Sehr schon Raberduck was ihr hier aufzieht,gant großes Lob an euch :bigok:

MFG natu

@Berserker: Ja aber sicher doch :) und Zeit zum benchen ist auch da ;)

@Raberduck: Ich bin dabei!

Was ich mitbringen kann:

-Multimeter (vllt auch 2 oder 3, mal sehn...)
-Lötstation + Lötzinn für Voltmods und ähnliches
-Hardware natürlich
-Wakü
-und die obligatorische Thermoskanne

Was ich bräuchte:
-Pot + Iso
-nen ln2 tutorial

lg Oliver

Hi Oliver,

sehr schön freu mich Dich kennen zu lernen.
-Pot + Iso bekommst du.

Gruß Stefan

HI,

@Techlogi

MFG natu

Hi,

aufziehen ist das richtige WORT.

Es liegt noch in der Wiege "unser Baby" :wink:

Gruß Stefan

Hi,

was brauchst du den?

Gruß Raberduck

Brauch quasi dann nur LN2. : D Iso habe ich noch genug und Pot dürfte ich für das We auch haben.

Nur wir sollten uns mal Gedanken,wegen den Dewars machen. Denn ohne die brauchen wir erst fast gar nicht
Vllt. kann ich einen mitbringen von Muhl muss,aber mal telefonieren,ob die auch welche nur ausleihen ohne LN2 drin.
Mehr als einen ist,aber glaub ich im Corsa nicht drin.
Zum Transport von Dewars ohne LN2 drin brauchte man ja keinen Transporter oder?

Gruss
Markus

Hi,

wenn du einen Dewar hast bring ihn mit.

Das mit den Dewar müßen wir klären bzw. wer alles kommt usw.

Aber das sollte schon klappen.

Also kommt schonmal Tzk und Berserker ?

Gruß Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Ja! Ich heisse,aber Berserker.;)
Habe keinen Dewar,will nur mal fragen,ob ich einen von der Firma Muhl,die selber Stickstoff verkauft,einen ausgeliehen bekomme. :wink:

HI,

@Techlogi

MFG natu
Echt?

Dann bekomm ich das wohl nie mit. :|

Jau, schonmal ein guter anfang :)
Praxis sammel ich dann hoffentlich bei Raberduck ;)

Dankööö :d

Zum Transport von Dewars ohne LN2 drin brauchte man ja keinen Transporter oder?

müsste so gehn, ln2 ist ja das Gefahrgut, nicht das dewar selbst ;)

Also kommt schonmal Tzk und Berseker ?

Jep, so siehts aus :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh