Teamgroup T-CREATE-Speicher mit neuen Heatspreadern für Kreative

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.564
teamgroup-2019.jpg
Teamgroup erweitert seine DDR5-Serie um Standard-DIMMs und SO-DIMMs der T-CREATE-Reihe, die für Kreativ-Anwender vorgesehen sein soll. Der zuletzt etwas überstrapazierte Begriff dürfte auch hier nur schwer durch eine spezielle Funktion zu begründen sein.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht zumindest besser aus, als diese total abgehobenen fancy RGB Glitzerdinger, die in den letzten Jahren vermehrt auf den Markt geworfen wurden.
 
"Speicher mit neuen Heatspreadern für Kreative"
Kreative, die neuen Gamer
Sieht zumindest besser aus, als diese total abgehobenen fancy RGB Glitzerdinger, die in den letzten Jahren vermehrt auf den Markt geworfen wurden.
Stimmt, Gamer = RGB, kreative = kein RGB

Ich würde mal behaupten "kreative" wissen nicht mal was da in der Fertig-PC-Kiste drin ist.
 
Die Speicherhersteller sollten sich mal lieber auf höhere Taktraten konzentrieren, statt den selben Kram immer und immer wieder in neuer Verpackung zu verkaufen. /:
 
Hmm der Expert Heatsink hat nicht mal Rippen für mehr Oberfläche...kann also kein hochleistungs RAM sein :d
Ansonsten schön schlicht und low profile.

Aber ernsthaft...Classic? Expert? Die Begriffe machen ja mal gar keinen Sinn XD
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Speicherhersteller sollten sich mal lieber auf höhere Taktraten konzentrieren, statt den selben Kram immer und immer wieder in neuer Verpackung zu verkaufen. /:
Es ist ja nicht so das Intel oder AMD höhere Takte offiziell unterstützen. Raptorlake soll z.b. offiziell nur bis 5600Mhz unterstützen. Das beste ist, das nicht mal DAS immer 100%ig funktioniert...

Ich habe z.b. Probleme mit einem 11400F und Crucial Ballistix 3200...XMP will nicht immer stabil laufen und ich muss die im standard JEDAC 2666 nutzen, obwohl der 11400F 3200MT/s unterstützt...
Die meisten Probleme im PC-Bau hatte ich bisher immer mit RAM. Mein damaliger PC mit 2600k und DDR3 lief erst fehlerfrei mit dem dritten RAM-Kit. Und nun mit dem 11400F.
Wobei ich nutze zwar XMP, aber das ist immer innerhalb der standard Specs der CPUs und Mainboards.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Speicher mit neuen Heatspreadern für Kreative"
Kreative, die neuen Gamer

Stimmt, Gamer = RGB, kreative = kein RGB

Ich würde mal behaupten "kreative" wissen nicht mal was da in der Fertig-PC-Kiste drin ist.
Ich würde eher sagen, wem hauptsächlich Bling Bling wichtig ist weiß eher nicht was überhaupt im PC drin ist. Das ist die Erfahrung die ich im Bekanntenkreis gemacht habe.
 
Der SO-DIMM ist mit einem Aufkleber versehen, da es hier aufgrund der Beschränkungen in der Dicke auch nicht möglich ist, einen Heatspreader zu verbauen.
Welche Beschränkungen wären dass denn und warum sind die für DDR5 SO-DIMM plötzlich so dermaßen anders als für DDR3/4? Kingston scheint damit in der Vergangenheit ja keine Probleme gehabt zu haben.

Vielleicht kann uns der Autor des Artikels da mal ein wenig aufklären.
 
Oh wau, ein Stück Aluminiumblech zur besseren Wärmeabfuhr. Und schwarz ist es auch noch. Wenn das mal kein Alleinstellungsmerkmal ist.

Einfaches schwarzes Blech war durchaus einmal der Grund warum ich mich bei einem Rechner für zwei goodram Riegel entschieden hatte. :3
 
Welche Beschränkungen wären dass denn und warum sind die für DDR5 SO-DIMM plötzlich so dermaßen anders als für DDR3/4? Kingston scheint damit in der Vergangenheit ja keine Probleme gehabt zu haben.

Vielleicht kann uns der Autor des Artikels da mal ein wenig aufklären.

Je nachdem wo du die SO-DIMMs einsetzen willst, passen sie mit den Heatspreaders nicht mehr übereinander, so wie sie in Notebooks verbaut werden.
 
Ich würde mal behaupten "kreative" wissen nicht mal was da in der Fertig-PC-Kiste drin ist.
... da wäre cih aber mal sehr vorsichtig! :d Der Schuss geht öfters nach hinten los, als das klischee darstellen mag. Ich kenn nur kreative, die sich die Kisten selber bauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh