Teamspeak 3 Server nicht erreichbar trotz Portfreigabe/DMZ

Hoto

Legende
Ich bin mal wieder mit meinem Latein am Ende. Nun ewig rum gegoogelt und teilweise ähnliche Probleme gefunden aber keine mit einer wirklichen Lösung.

Wie im Topic geschrieben habe ich die 3 Ports (9987 UDP, 10011 und 30033 TCP) für den Teamspeak 3 Server (Windows 8.1) freigegeben und testweise auch mal DMZ aktiviert, ich kann einfach nicht über meine Internet IP auf den TS3 Server (als Admin gestartet) connecten, lokal funktioniert alles wunderbar.

Hier die ausführliche Beschreibung:

Ins Internet gehe ich über die EasyBox 904 xDSL (Vodafone VDSL 50MBit) und habe dort Standard mäßig "Exposed Host" Funktion eingeschaltet um die Fireware der EasyBox auszuschalten und dort die feste lokale IP meines TP-Link (TL-WR1043ND) Routers eingetragen, der mit DD-WRT Firmware seit Jahren ohne Probleme läuft.

Im TP-Link Router habe ich dann besagte 3 Ports freigegeben und die Ports auf die IP meines PCs weitergeleitet (ebenfalls feste lokale IP). Zum Test habe ich auch DMZ im TP-Link aktiviert und die Windows Firewall deaktiviert um sicher zu gehen, dass es an keiner Firewall liegt. Jedes mal mit dem gleichen Ergebnis: keine Verbindung möglich, während ich immer mal wieder lokal verbunden habe um sicher zu gehen, dass der TS3 Server noch läuft.

Inzwischen habe ich alles schon x-fach überprüft, alle Ports und IPs stimmen, irgendwas scheint aber immer noch alles zu blockieren. Vielleicht hat ja noch Jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie testest du es denn? Von innen mit der externen IP, oder von außen?

Damit man dir helfen kann, muss du mehr Infos liefern.
Ist die EasyBox im bridge Modus, oder wird dort geNATet?
Wenn geNATet wird, wird zum TP-Link geroutet, oder auch geNATet?

Am besten, du schreibst die IP-Adressen der Komponenten hier auf und gibst Infos, wie die Boxen miteinander kommunizieren.

Deine Routerconfig ist durch deinen Post nicht ersichtlich.

Es macht meiner Meinung nach keinen Sinn den DD-WRT als exposed Host einzutragen, wenn Du deine Windows-Maschine freigeben willst.
Oder ist der Router explizit als Router definiert und uebernimmt diese Aufgabe auch tatsaechlich?
Falls ja - so muesste sich der DD-WRT auch ins Internet einwaehlen, was er aber warscheinlich nicht tut.

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde.

Das Problem hat sich inzwischen von selbst gelöst. Kumpel konnte über meine Internet IP Adresse connecten, nur ich selbst nicht. Da ich aber mit der internen IP (127.0.0.1) connecten kann, ist das eh egal.

Von daher Danke für die Hilfe, mein Problem ist für mich soweit damit gelöst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh