teamspeak problem

mi2g

Neuling
mein kumpel und ich wollen bei der esl mitmachen. jedoch darf man dort nicht mit dem ingame voice reden. deswegen besorgte ich mir teamspeak. jedoch was muss ich genau als server konfigurieren und was muss mein kolleg. wenn er client ist einstellen? danke schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ganz einfach, bei dir erstmal den server installieren, willst du noch was Konfigurieren (Servername usw.) einfach mit Rechtsklick auf das Symbol vom Teamspeak Server und auf "Administration" klicken.

Gleichzeitig musst du bei dir den Teamspeak-Clienten installieren um dich mit dem Server (welcher dein PC ist) zu Verbinden gibst du einfach die IP deines PCs an.

Genauso macht es dein Freund, allerdings muss er nur den Clienten installieren und gibt dort die IP deines Servers (PCs) an, fertig.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich bei client auf mich verbinden will. kommt immer, dass der server nicht gefunden wurde.
dieser text steht da:
No reply from server
Maybe the server is offline
or maybe teamspeak is not running on it

Zuletzt bearbeitet:
DU brauchst auch 2Computer!!
Auf einem der Server und auf dem anderen dein Client!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh