Teamspeak Server Info Thread

madjim

Moderator
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2006
Beiträge
7.568
Ort
C:\Bayern\Nürnberg
Ich bin auf der suche nach einen günstigen Teamspeak Server.
Gedacht für Onlinegaming insbesondere WoW usw.

Das günstige was ich fand mit 25 Slots war ür 7,99€ im Monat.

Update:
Ich habe den Titel umgenannt das es immer mehr TS Server auf der eigenen Maschine geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...Aber vor Servern ist immer zu warnen weil man sie auch warten muss...

Ganz zu schweigen vom Schaden der entstehen kann falls er mal gehackt wird.

Ich würde zu einem managed TS Server raten; also sowas wo du fixe Slots kaufst. Namhafter Anbieter wie z.b. teamspeak-home.de; Kosten ca 5 Euro/Monat; bei längerer Laufzeit weniger.
Ggf. schauen ob die einen Testserver haben; wenn nicht nachfragen ob sie kurzfristig einen stellen können. Dann erstmal in Ruhe austesten ob ihr Lag habt, Sprachqualität ok ist usw...
 
lol warum so kompliziert??

TS-Server (oder besser gleich Mumble) auf dem eigenen PC installieren, DynDNS-Adresse einrichten, fertig!
Ihr WOW'ler schaltet doch euren PC sowieso nie aus... :d

//Edit: auf meinem Home-Server läuft schon seit Jahren durchgehend TS und seit kurzem auch Mumble. Das macht nie Probleme und bis auf Passwörter zurücksetzen auch keine Wartung .... watt willste denn da warten??
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum seinen eigenen Rechner laufen lassen wenn es günstiger ist einen vServer zu mieten? Dieser hat eine viel höhere Bandbreite und die eigene Verbindung wird nicht belastet.
Alleine schon der Strom für nen 40Watt System kostet mehr als ein günstiger vServer. Wenn der home-server sowieso läuft ok, aber so ist das wirklicht nicht rentabel.

Nachdem sich der Ersteller nicht mehr gemeldet hat sollte es nun aber auch egal sein.
 
Wenn aber alle nur 192 kbit/s oder so an Upload haben? Dann wird es eng bei 25 Leuten ;)
 
Sein Rechner ist doch sowieso an wenn er zoggt. Soll das permanent für andere laufen, ist das natürlich was anderes..

Der Upload von "alle" ist nicht relevant - es geht nur um den Upload des Anschlusses hinter der die Serversoftware liegt.
 
lol warum so kompliziert??

TS-Server (oder besser gleich Mumble) auf dem eigenen PC installieren, DynDNS-Adresse einrichten, fertig!
Ihr WOW'ler schaltet doch euren PC sowieso nie aus... :d

//Edit: auf meinem Home-Server läuft schon seit Jahren durchgehend TS und seit kurzem auch Mumble. Das macht nie Probleme und bis auf Passwörter zurücksetzen auch keine Wartung .... watt willste denn da warten??

Das ist eine gute Idee. Warum bin ich nicht selbst darauf gekommen?
Mein HTPC läuft sowieso 24/7.

Ich habe TS3 32bit Server installiert und es scheint zu laufen. Ich bräuchte noch ein paar Tipps wegen Rechtevergabe. Es soll ja nicht jeder machen können was er will :cool:
Was ist besser TS oder Mumble?

Warum seinen eigenen Rechner laufen lassen wenn es günstiger ist einen vServer zu mieten? Dieser hat eine viel höhere Bandbreite und die eigene Verbindung wird nicht belastet.
Alleine schon der Strom für nen 40Watt System kostet mehr als ein günstiger vServer. Wenn der home-server sowieso läuft ok, aber so ist das wirklicht nicht rentabel.

Nachdem sich der Ersteller nicht mehr gemeldet hat sollte es nun aber auch egal sein.

Habe den Thread "vergessen":rolleyes:. Doch nun bin ich ich wieder "aktiv".
Das ich einen TS Server laufen lasse ist gar nicht so abwegig. So zu sagen sogar sehr praktikabel da mein HTPC sowieso 24/7 läuft. So kostet es mir qausi nichts. Ich teste das gerade und probiere herum. Scheint zu laufen. Doch für Tipps bin ich immer offen. Gerade wegen der Sicherheit.

Wenn aber alle nur 192 kbit/s oder so an Upload haben? Dann wird es eng bei 25 Leuten ;)

Bei 25 Leute könnte es tatsächlich eng werden trotz 1.5Mbit Upload. So viele sind wir derzeit (noch) nicht. Vielleicht max 10.
Später kann ich ja auf einen kommerziellen Anbieter welchseln....
 
Was ist besser TS oder Mumble?

Also ich würde sagen probier einfach mal mumble aus. MMn ist Mumble 1.2 besser als TS3 und TS2 sowieso.
Die Rechtevergabe ist etwas gewöhnungsbedürftig wenn man das bunte bonbon speak gewöhnt ist, aber ansonsten ist mumble super.
Und es gibt 50 Slot mumbleserver schon für 4,50 bzw 20 slot für 1,80 z.B. bei shellfire.de wo auch wir unseren mumble server haben und bisher 0 probleme.
 
TS ist sehr intuitiv, aber gab schon ewig kein Update mehr (TS3 gibt es oder bald?). Manche Sachen habe ich mir da mal gewünscht, wie Direktverknüpfung in einen Channel etc. ... möglicherweise geht das sogar aber bei kurzem Suchen hatte ich es nicht herausgefunden.

Mumble habe ich bisher nur mal angetestet - macht einen viel dynamischeren Eindruck bzgl. Weiterentwicklung, fand es aber etwas unübersichtlich. Auch z. B. die Infos/Einstellungen zu einem Kanal (benutzter Codec, etc.) habe ich da nirgends gefunden.. muss aber dazu sagen dass ich bisher nur Murmur 1.1 ausprobiert habe da dieser das Neuste in den Debian Repos ist...

Klangqualität war beim Mumble-Test miserabel, aber das liegt definitiv entweder an Version 1.1 oder daran, dass ich schlichtweg die Codec-Einstellungen des Servers noch nicht gefunden habe :d

TS ist da halt intuitiver mit dem Webinterface...
 
...welches es bei TS3 nichmehr gibt :fresse:

Ich habe TS3 32bit Server installiert und es scheint zu laufen. Ich bräuchte noch ein paar Tipps wegen Rechtevergabe. Es soll ja nicht jeder machen können was er will :cool:

Falls noch aktuell kannst du dich gern mal bei mir melden, hab das Spiel gerad auf meinem Root durch und wünsch das keinem :wall:
 
Oha .. da tut sich ja was. Hab mir grad mal die Screens zu TS3 angeschaut. Nuja, ich werde warten, bis es in den Repos ist ... und das kann dauern bei Debian... :d
 
Ich sags mal so Mumble muss man richtig einstellen bzw. auf sich "zuschneiden" dann kann es kein anderes Voicetool toppen :d (meine Meinung)

@topic

Viele Gameserver-Anbieter haben auch Teamspeak im Angebot für z.B 30Cent den Slot etc.


:wink:
 
So, seit gestern läuft TS3 auf meinen Server. Nach etwas Einarbeitung funktioniert es ganz gut. Jedoch vielieren sämliche Clients nach einer gewissen Zeit die Serververbindung.
Der TS3 Server läuft ganz normal. Trotzdem findet keiner der Clients den Server. Erst nach beenden und Neustart des TS3 Servers wird die Verbindung Sofort wieder hergestellt.

Irgend welche Ideen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh