Teamspeak und Musik gleichzeitig?

Leech

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
3.295
Hallo

kann mir jemand sagen ob es irgendwie möglich ist, das ich mich über Teamspeak mit meinen Leuten unterhalte komplett übers Headset und gleichzeitig über meine Boxen Musik höre, aber ohne ihre Stimmen dann aus den Lautsprechern zu hören.

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2te soundkarte würde ich sagen wäre da die sinnvollste lösung
 
Hab eben gelesen das man, wenn man Frontanschlüsse hat, die über den Realtek Soundmanager von den hinteren trennen kann. Benutze den Onboard. Würde das mit der zweiten Karte denn mit jeder gehen oder muss ich auf was bestimmtes achten?
 
Denke mal du suchste ein Programm womit du Musik höhren kannst und wenn deine kollegen labern stopt die Musik die labern und wenn die fertig sind kannste sofort weiterhören oder?
 
Ne, schon das beides gleichzeitig laufen kann.
 
Ganz simpel!

Wenn du ein USB Headset hast kannst du bei TS unter den Settings -> options den Input und Output einstellen, da stellst du einfach deine OnBoard soundkarte ein, bzw USB Device oder ähnliches steht da.
Dann kannste musik über Boxen und Gelaber über Headset genießen.
 
Wie schon erwähnt die Frontanschlüsse von den anderen entkoppeln oder wenn entweder deine Boxen oder Kopfhörer digital angeschlossen sind, kannst du z.B. mit Winamp und dem Matrix Mixer Plugin AC3-Ton erzeugen lassen, der per passthrough direkt an den Digitalausgang geschickt wird ohne vorher von der Soundkarte bearbeitet zu werden. Über den Analogausgang kann man dann eine andere Audioquelle wie Teamspeak hören.

Wenn beides keine Alternativen für dich sind, bleibt wohl nur eine zweite Soundkarte / USB Headset.
 
2te soundkarte... hatte ich auch jahrelang so gemacht oder wie auch schon erwähnt mit dem realtek soundmanager... bei der lösung mit der 2ten soundkarte musst du halt dran denken das du deinem player sagst auf welcher soundkarte er ausgeben soll und bei teamspeak auch... und ja es is völlig egal welche 2te soundkarte du nimmst.... bei mir war es der Sound blaster live 5.1 in der bulk version (kein zubehör dabei ausser die treiber) den hab ich mal für hinterhergeworfene 10 euro erstanden...

2te soundkarte fand ich immer praktisch...
 
Hatte gelesen das wenn man z.b. sich ne billige Karte im Media Markt oder so holt, die Soundkarte sich weigert zu funktionieren wegen dem Onboard Sound. Is da was dran oder kann ich morgen losgehen und mir irgendein Teil kaufen?
 
naja vor vielen 10 jahren als wir noch bei windows 98 waren da mag das so gewesen sein aber das heute noch solche probleme bestehen is mir nicht bekannt...
fährst du XP oder Vista?
 
damit solltest du keine probleme haben als ich meine 2te karte in betrieb hatte hab ich auch noch xp 32bit gefahren.... vielleicht solltest du nicht die billigste karte kaufen... auch wegen dem klang halber... wobei da die treiber auch ne grosse rolle spielen musste ich feststellen... bei dem soundblaster den ich als 2te karte benutzt hab war der klang bei weitem nicht so gut wie mit den treibern von http://kxproject.lugosoft.com/
 
Ich habe mir einfach n USB Headset gekauft ;) und Unter Seven kann man die Soundquellen super zuweisen :]
 
Hab eben gelesen das man, wenn man Frontanschlüsse hat, die über den Realtek Soundmanager von den hinteren trennen kann. Benutze den Onboard. Würde das mit der zweiten Karte denn mit jeder gehen oder muss ich auf was bestimmtes achten?

Wenn das dein Soundchip kann (multiple Streaming) dann geht das ganz einfach. Unter erweiterte Geräteeinstellungen im Treiber aktivieren und neustarten. Musst dann nur im Programm auswählen, welche "Soundkarte" benutzt werden soll. Der ALC889A zB kann das.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh