Teamspeak3 Server unter Ubuntu 10.04

Finallist

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.04.2010
Beiträge
26
Hi zusammen,

ich versuche seit einiger Zeit, einen Teamspeak 3 Server auf einem Ubuntu-PC zum laufen zu bringen und scheiter trotz ausführlicher Tutorials immer wieder.

Das beste Tut, was ich bisher gefunden habe, ist folgendes: Filezillafreak.net - How-To: Teamspeak 3 auf Ubuntu

Es geht auch soweit, bis ich die Datei entpacken muss und in das Verzeichnis wechseln soll. Das entpacken macht Ubuntu bei mir nicht und wenn ich in ein ( beliebiges ) Verzeichnis wechseln möchte, zeigt mir die Konsole an, dass dies nicht existieren würde.

Habt ihr vllt eine Ahnung, wie ich weitermachen muss ? Oder noch besser eine Idiotensichere Anleitung :heul:

Bitte helft mir.

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du den benutzer teamspeak erstellt? dazu musst du als root angemeldet sein, das kommt im artikel nicht so ganz klar rüber.

also
Code:
sudo su
Code:
adduser teamspeak
Code:
cd /home/teamspeak
-> das funktioniert nur, wenn der benutzer teamspeak korrekt erstellt wurde, da beim erstellen des benutzers automatisch sein homeverzeichnis erstellt wird. vorher existiert dieses verzeichnis nicht und du kannst logischerweise nicht darauf zugreifen.

Code:
su teamspeak

das entpacken musst du ja nicht in der konsole machen, ebenso wie das runterladen der datei. einfach per browser runterladen in ein verzeichnis deiner wahl und mit rechtsklick -> entpacken nach das ding entpacken. danach sollte es ein verzeichnis geben, was so heißt wie deiner anleitung.

wenn du das soweit hast, kommst du vielleicht ja schon alleine ans ziel.
 
Danke für den Tipp, woweit hats jetzt funktioniert. Wenn ich jetzt aber mit chmod die dateien auf 750 setzen möchte, zeigt es mir an, dass ich nicht die Berechtigung dafür hätte (operation permitted).

Ich habe schon die Zugriffsberechtigungen für alle Benutzer auf '' Lesen und schreiben '' gestellt.

Wenn ich es mit meinem Konto und sudo versuche, zeigt er nichts an, es kommt auch keine Meldung.

MfG

Edit: hat sich erledigt, der Server läuft nun :-)

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh