Teamspeaker Server mit ca. 20 - 30 Slos als "Familienserver" gesucht.

grayson

Enthusiast
Hallo,

ich suche für mich und meine Jungs (14 / 18) die Möglichkeit eines eigenen (gemieteten) Teamspeakservers.

Technisch sollte ich die Administration hinbekommen nur leider habe ich keine Ahnung von Angeboten und Preisen.

Slots sollten ca. 20 - 30 reichen, meine Jungs brauchen je 2 Gruppen für Ihren Minecraft und und Arma Spiele.

Mir reicht eigentlich der "Rest" für meinen zukünftigen "Noob-Armored-Warfare" Clan.

Sound nicht notwendig, Dateitransfer und Sicherung schon eher.

Wo sollte ich mich mal umschauen?

Mit welchen Anbietern gibt es die wenigsten Problem?

Preislich natürlich günstig jedoch nicht billig wenn das wiederrum zu Problemen führt.

Grüße
Grayson

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teamspeaker Server mit ca. 20 - 30 Slos als "Familienserver" gesucht.

Bei Nitrado kosten 32 Slots 24,50
4netPlayers 50 Slots 7,20 zzgl. Filetransfer Kosten
Netclusive 32 Slots 7€

Bzgl Anbieter kann ich nichts sagen, da wir seit ewigkeiten schon unseren eigenen Teamspeak Server betreiben

Schau dir mal Dawn Server an:

30 Slot TS3 für 3€/Monat . Ist mit Dawn-Server Werbung, ohne 1€ glaube teurer. Aber wenn du mehrere Monate auf einmal bezahlst bekommst nochmal paar Prozente wieder.

Ich hab die meisten großen Anbieter durch und bin auch gerade dort. In 6-7 Monaten gab es einmal einen Ausfall im Rechenzentrum, ansonsten ohne Probleme. Support ist schnell, man wird über alles per Mail informiert.

Dawn Server gehört zu United Gameserver, denen z.B. auch gamed und ngz gehören.

Technisch sollte ich die Administration hinbekommen nur leider habe ich keine Ahnung von Angeboten und Preisen.

Slots sollten ca. 20 - 30 reichen, meine Jungs brauchen je 2 Gruppen für Ihren Minecraft und und Arma Spiele.

Wenn du technisch versiert bist, spricht doch nix dagegen einen selbst aufzusetzen? Warum zahlen für etwas, was du dir innerhalb einer halben Stunde selbst eingerichtet hast. Mit Dyndns oder Co ist der dann auch rund um die Uhr erreichbar. Wir betreiben unseren Teamspeak Server auch privat seit Jahren.

vps von netcup, .de domain und npl lizenz mit 512 Slots sind knapp 5€/Monat. Einfach ein Minimallinux aus den images wählen und apticron installieren.

Für günstig und wenn es nicht Ts sein muss, kann ich mittlerweile auch Discord empfehlen. Das ist kostenlos und kann sogar als App oder direkt aus dem Browser genutzt werden. Neben dem Voice Channel gibt's auch noch Text Channel, die unabhängig von dem Voice betreten werden können. Kann mit der App also auch als ne Art Messenger genutzt werden.
Kannst du dir ja mal anschauen. Eigener "Server" ist da schnell erstellt. Nachteil an der Sache ist, das die software eben nicht bei dir gehostet wird und du halt nicht komplette Kontrolle wie über nen hauseigenen Server hast. Aber das ist bei nem gemietete Ts ja auch so.

Wenn du technisch versiert bist, spricht doch nix dagegen einen selbst aufzusetzen? ...

Nur weil jemand technisch versiert ist, heißt es noch lange nicht das er einen Linux Server administrativeren kann. Ich kenne einige Leute die technisch versiert sind, aber Linux ist ein Buch mit 7 Siegeln für die. Mal davon ab, das ein Server auch regelmäßig gewartet werden möchte.

Wird zwar nicht unbedingt benötigt, aber kann man nehmen.

na ja, für ne npl braucht man die uns sie ist auch einfach zu merken als ne ip.

Und Serverwartung ist ein Zeiten von Paketmanagern wirklich kein Hexenwerk mehr.

Bzgl NPL wird es wohl nur mit einer Domain nicht weit kommen. Die haben wohl irgendwann die Bestimmungen umgestellt.

• You MUST have a verifiable, operational website on a custom domain
    (eg - 'www.mygroupsite.com') that demonstrates community activity.

Die normale Slot Anzahl ist wohl auf 32 begrenzt.

Wenn du technisch versiert bist, spricht doch nix dagegen einen selbst aufzusetzen? Warum zahlen für etwas, was du dir innerhalb einer halben Stunde selbst eingerichtet hast. Mit Dyndns oder Co ist der dann auch rund um die Uhr erreichbar. Wir betreiben unseren Teamspeak Server auch privat seit Jahren.

Mein ich auch...
Wenn Du noch irgendwo nen Raspi zu Hause rumfliegen hast, einfach ExaGear Desktop drauf und den TS3- Server installieren. Kostet je nach Raspi max. 30,- Euro für ExaGear, dann haste aber Ruhe. ;)

Hallo,

Danke für die Infos, dann werde ich mal schauen.

Eigener Server mag natürlich günstiger sein und wie EliteSoldier schon schrieb hat alles seine Grenzen und für Linux habe ich weder das Wissen noch die Nerven. Deswegen suche ich ja ein günstige Mietlösung.

Grüße
Grayson

Nur weil jemand technisch versiert ist, heißt es noch lange nicht das er einen Linux Server administrativeren kann. Ich kenne einige Leute die technisch versiert sind, aber Linux ist ein Buch mit 7 Siegeln für die. Mal davon ab, das ein Server auch regelmäßig gewartet werden möchte.

Sry. Hab mir damals meinen Server über Windows installiert und laufen lassen. Hätt ich das mal damals gewußt, dass das "angeblich" nur über Linux möglich ist..... :fresse2: Vielleicht das nächste mal die setup für Windows laden, dann brauchste auch kein Linux ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh