Teamviewer Datenübertragung

Everest2000

Semiprofi
Servus,

weiß´einer ob und wie man die Datenübertragung automatisieren kann:

Rechner A - Server
Rechner B - Client

Von A soll 1x Woche am Abend Datein auf einen Client kopier/übertragen werden.

Hat jemand ein Tipp oder eine Möglichkeit.

danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss es unbedingt mit Teamviewer gemacht werden?
Denn das klingt für mich nach einer einfachen Aufgabe für ein einfaches Kopierprogramm oder einem Task den man einrichten könnte.

Bei mir ist die Dateiübertragung auch elend langsam. Beim kopieren ca. 1Mb/s im Gbit-Netzwerk:hmm:

Ist aber nur mit Teamviewer so...

Teamviewer ist da trotzdem eine unschöne Variante.

Wie wär's dann mit sowas wie Teamdrive oder ähnlich?

EDIT: Vorrausgesetzt es ist eine private "Servumgebung" ansonsten hat solche Software wenig auf dem Serversystem zu suchen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem würde ich es versuchen anders zu lösen.

Da du eine Geschäftslizenz für Teamviewer hast, würde ich, sofern du es damit lösen willst, mal deren Support bemühen. Die können dir eventuell auch einen Tipp geben um die Geschwindigkeit zu optimieren.
Solltest du keine Geschäftslizenz haben, dann ist hier von meiner Seite her Schluss mit Hilfe zu Teamviewer. Da du es nur Privat Gratis nutzen darfst. Da es aber ein Tonstudio ist und das somit geschäftlich genutzt wird, aber das weist du ja selber.

Ich frage mich trotzdem ob man nicht über ein FTP Programm das besser machen könnte. Da gibt es soviele verschiedene, eventuell hat sogar eines davon schon eine solche Funktion integriert.

Und wenn Du eine VPN-Verbindung über TeamViewer aufbaust? Eventuell geht es dann mit einer Batch über einen geplanten Task.
Das impliziert natürlich auch eine dauerhafte Verbindung.

Trotzdem würde ich es versuchen anders zu lösen.

Da du eine Geschäftslizenz für Teamviewer hast, würde ich, sofern du es damit lösen willst, mal deren Support bemühen. Die können dir eventuell auch einen Tipp geben um die Geschwindigkeit zu optimieren.
Solltest du keine Geschäftslizenz haben, dann ist hier von meiner Seite her Schluss mit Hilfe zu Teamviewer. Da du es nur Privat Gratis nutzen darfst. Da es aber ein Tonstudio ist und das somit geschäftlich genutzt wird, aber das weist du ja selber.

Ich frage mich trotzdem ob man nicht über ein FTP Programm das besser machen könnte. Da gibt es soviele verschiedene, eventuell hat sogar eines davon schon eine solche Funktion integriert.

*G* Geschäftlizens ist da, btw: aus der Audiobranche weiß ich das man KEINEN freien Audio/Videoplayer kommerziall nutzen darf das gilt auch für Feiern z.B: in einer Schule, Produkpräsentationen oder Vorträge in öffenlichen Räumen/Gebiete oder sei es auf einem Stadtfest, das heißt an die Leute die mal ihr Winamp/iTunes oder sogar der einfach WindowsMediaplayer nutzt. Es ist nicht erlaubt und es muss eine Software her die für die kommerzielle Nutzeung berechtigt ist her ;).

Zum eigenlichen Thema:
FTP, habe ich auch schon oberlegt, ok dann muss man es halt einrichten. Das wird wohl das kl. Problem sein, ich gucke was man da machen kann ;).

@ Niggi:
wir nutzen VPN.

PS: Support bei TeamViewer wurde noch nicht kontaktiert, wollte erstmal hier fragen ;). Jaja diese Linzensregelung kenne ich sehr gut, siehe Beitrag zu Mediaplayern, wenn man genau die Lizens durch liest steht sowas ähnliches drinne aber nazu 99% der nutzer machen das.
Allg. ich war mal in einem Club und der DJ hat Winamp zum Abspielen der Mixe benutzt, laut Linzenz darf man es nicht weil man diese Software nicht zur Nutzung blablabla *G* aber das ist ein anderes Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Dann frag doch mal beim Team von Teamviewer an.
Denn wenn ich das Tool geschäftlich nutze und da auch noch dafür bezahle, dann habe ich einerseits ein anderes einsatzgebiet als ein privater und vorallem will ich Support.
Vielleicht ist es sogar ein Denkanstoss für die und sie setzen es um.

Werde ich machen ich HOFFE die haben da keine Warteschleife, weil das ist das was micht bei solchen "Tools" stört der Support. Da ruft man an und sitzt erstmal 30min in der Warteschleife ;) - Naja Bei den Audiosoftwareherstellern bekommt man sogenannte Support-Cards

Wenn ihr eh ein VPN nutzt, dann könntest du ja doch auch einfache Dateifreigaben des Betriebssystems verwenden, oder?

Statt über die Teamviewer IDs zu gehen als ID einfach die IP Adresse des Clients eingeben und als Passwort auf dem Client in Teamviewer eins einrichten, dann klappts auch mit Fullspeed im eigenen Heimnetzwerk. ;)

Mit dieser Methode bekommt man unter Zuhilfenahme von dyndns auch eine Direktverbindung übers Internet, ohne langsame Umwege über die Teamviewer Server.

Auf dem zu steuernden Rechner reicht, wenn dieser ausschließlich ferngesteuert wird und nicht selbst als Fernbedienung benutzt wird, der Teamviewer Hostcilent.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh