tearing in counter strike

derpcgamer

Neuling
hi ,

habe bei csgo sowohl als auch bei counter strike source screentearing.

habe einen full hd monitor mit 144hz eine rtx2060 super einen i5 9600kf auf 4,9 ghz sowie 16gb ram mit 3600mhz cl18. ach un mein monitor ist ein hp omen 25.

bei anderen leuten die ich kenne, die haben kein screen tearing. einer hat einen wqhd monitor 144/165hz mit einer gtx1070 und i7 8700k.
andere wiederum mit ryzen 3600/3700x und mit 2060super/2070super ebenfalls kein screen tearing und spielen mit einem 144hz full hd monitor.

bin echt verzweifelt.

statt dp kabel mal hdmi angschlossen nicht geholfen.

habe den neusten nvidia treiber

win10 auf den neusten stand

einstellungen bei der nvidia sytsemsteuerung sind auf standart

egal was ich versuche ich habe tearing :(
Beitrag automatisch zusammengeführt:

nachtrag: wenn ich mir einen wqhd monitor mit 144hz holen würde würde es dann weniger screen tearing geben ?

würdet ihr mir bitte eure settings verraten sprich von nvidia sytstem steuerung und monitor hz zahl , etc für csgo und css? bin kurz vom weinen

oder ist die grafikkarte kaputt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stelle im Nvidia Treiber, bei "3D-Einstellungen verwalten" beim Punkt "Vertikale Synchronisierung", auf "Schnell".

danke , hatte ich zwar schon aber kann ich gerne nochmals testen gsync dabei ein lassen oder aus ?

oder könnte es auch sein das sich meine rtx2060 sich nicht ausfahren kann sprich das die 2060super zu overpowerd für die games sind und es daher zu tearing kommt?

Zuletzt bearbeitet:
vsync auf schnell trottzdem tearing

so habe gsync ein aber so geht es ohne tearing aber da ist doch der scheiss mit dem input lagg
macht so garkein spass zu zocken

es gibt zisch leute die brauchen das nicht und haben garkein tearing etc

wie habt ihr es denn alles eingestellt um csgo ohne tearing zocken zuu können

weil bei mir hilft nur gsync alles andere führt zu tearing

Zuletzt bearbeitet:
Es kann auch daran legen , dass deine Grafikkarte zu schnell für den Prozessor in full hd ist und es daher zu tearing kommt.
So dass der cpu nicht hinterher kommt. Da du mit 1080p 144hz spielst. Die Profis haben ja meist 240hz Monitore oder höher.

Nur eine Vermutung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also habe eine gtx1660 super bekommen zum testen vom kollegen und da ist auch tearing

liegt warscheinlich doch am monitor weil wenn ich in die nvidia system steuerungen gehe steht da bei gsync er ist nicht kompatibel bestätigt

das was du erzählst stimmt nicht

keiner eine idee ??

fast 200 aufrufe und nur 2 haben geschrieben :(

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal versucht die Treiber mit DDU zu deinstallieren und ohne GeForce Experience neu zu installieren? Versuche mal die FPS auf 140 oder so zu begrenzen ob es dann immer noch auftritt.

liegt warscheinlich doch am monitor weil wenn ich in die nvidia system steuerungen gehe steht da bei gsync er ist nicht kompatibel bestätigt
Dein Monitor hat ja auch nur AMD FreeSync, kein G-Sync. Und wenn der Treiber dann schon sagt, das er auch nicht G-Sync Compatible ist, dann wird das wohl nichts mit Sync.

Bleibt dir also wohl nur "V-Sync Schnell" und ja, das verursacht ein kleines Lag, aber man könnte es ja einfach mal ausprobieren, wahrscheinlich bemerkst du es nichtmal. Andernfalls musst du halt mit Tearing leben. Kannst dir aussuchen, was dich mehr stört, minmales zusätzliches Lag oder Tearing.

VSYNC würde ich für CSGO im Treiber und Game aus stellen. Wenn fps_max < 400 setze entsprechend herauf oder auf "0".

Also das mit dem DDU habe ich noch nicht gemacht was bewirkt dies denn ? Treiber deinstallieren? Kann man doch über Programme.

Und denkt ihr es liegt daran da mein Monitor nicht gsync kompatible Bestätigt ist?

Und denkt ihr es liegt daran da mein Monitor nicht gsync kompatible Bestätigt ist?
Nicht denken, das IST so. Wenn dein Treiber schon anzeigt, das da kein Sync aktiv ist, dann ist da auch kein Sync. Dein Monitor kann somit nicht flexibel syncen, es bleibt dir also nichts anderes übrig als auf fixe Syncs (V-Sync, Fast V-Sync) zurückzugreifen oder halt das Tearing hinzunehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh