@box
moment das sind drei paar Schuhe...
Zum ersten, wie soll ich etwas belegen, was jeder subjektiv anders empfindet!? Erklär mir das bitte...
Das ist wie, wenn du sagst (wo ich vollkommen konform gehe), das 24 FPS/Hz ruckeln. Hätte ich jetzt gesagt, liefer mir den Beleg dazu, ich seh da nix ruckeln, wie belegst du mir das bitte!?
Oder noch ein Beispiel, wenn ich sage, Titan ist teuer. Wie soll ich das belegen!? Für dich mit zwei Titanen wird das anders aussehen, als vielleicht bei jemandem, der vielleicht 100€ pro Monat über hat
Das ist schlicht nicht belegbar.
Mal ganz davon ab, finde ich ja diese Diskusionskulti echt abartig. Man drängt damit den Gegenüber in eine Ecke, die alles andere als sachlich ist...
Und nein, ich ruder da gar nicht zurück... Ich vertrete seit Anfang an hier die Auffassung, das niedrige FPS Raten ruckeln. Und habe vorsichtig einfach unter 60 geschrieben. Das kann erst bei 59 eintreten, das kann aber auch schon bei 30 eintreten. Oder 24 oder 33 oder oder oder. Spielt doch aber auch keine Rolle, wo der Punkt absolut liegt, denn es ist subjektiv. Will ich davon weg, brauch ich mehr GPU Power. Habe ich aber genügend GPU Power, kann ich auch VSync als Alternative nutzen. Nämlich weil es nix kostet und mir im Endeffekt je nach vorhandenem Monitor ein ähnliches Ergebnis liefert.
Und auch propagiere ich nicht!? Ehrlich was sollen immer diese "Kraftausdrücke"?
Ich sagte, es geht auch mit VSync, für lau ein ähnliches Ergebnis, halt ohne die Flexibilität. Nicht mehr und nicht weniger...
Zum zweiten, 4k. Wer spricht von Sinn und Unsinn!? Das doch gar nicht Thema...
Zum dritten, das es theoretisch fast keine Grenzen bei G-Sync gibt, mag ja sein. Habe ich auch nicht angezweifelt
Es geht eher um den Mehrwert. Ich sehe keinen greifbaren Mehrwert bei syncronen FPS/Hz. Wohingegen ich einen echten Mehrwert durch 120Hz+ oder auch 4k Auflösung sehe... Es bleibt die Frage über, was man sich diese mehr Flexibilität kosten lassen will.