Tearing trotz Gsync - LG 27GL850-B UltraGear WQHD Gaming

Um welche Spiele handelt es sich denn? Alle, oder nur manche Titel?

Ich selbst habe auch einen 27GL850-B mit einer 2080 Ti im Betrieb und habe kein Tearing in meinen Spielen, Frame Limit ist auf 141 FPS gesetzt, V-Sync benutze
ich nie wegen dem Input Lag. Habe es auch nie gebraucht, da wie gesagt G-Sync mit Framelimiter bei mir dafür komplett ausreicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur manche titel, bei valorant seh ich es besonders, aber halt auch nur wenn ich nach suche, bin leider aber auch empfindlich... je weniger FPS ich einstelle desto weniger wird es.

@Ceiber3 hattest du gelesen ? wenn du kein frame limiter benutzt hast du ja auch kein tearing bzw siehst es halt net. je mehr fps desto wenige rtearing ist ersichtlich, das he ißt jetzt net unbedingt dass du kein tearing hast. wenn du vsync aus hast, mach mal bei nem shooter fps auf 143 dann siehste auch tearing :d

Das ergibt doch aber keinen Sinn, dann wer FreeSync/G-Sync nutzlos. Dann kann ich auch komplett ohne Sync Spielen wie früher. Da hast du dann wirklich Tearing weil FPS nicht gleich Hz des Monitor sind. "asynchron"
Sprich 144 Hz und 130 FPS.

Jep, bin echt verweundert ? Hat das ein Grund warum nur 100 Hz ?
Der kann nicht mehr :fresse:

Ist das OG Modell von 2015. Die 100Hz gibts nur mit OC und es war sogar so das viele der X34 der ersten Generation nur 95Hz geschafft haben ohne Bildfehler.

wenn du mehr fps hast als dein monitor anzeigen kann funzt gsync ja nicht.

Der kann nicht mehr :fresse:

Ist das OG Modell von 2015. Die 100Hz gibts nur mit OC und es war sogar so das viele der X34 der ersten Generation nur 95Hz geschafft haben ohne Bildfehler.

Ach es gab da 2 Gen von dem UWQHD Monitor bei Acer? Ok das erklärt alles. (y)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wenn du mehr fps hast als dein monitor anzeigen kann funzt gsync ja nicht.

Ja dann habe ich auch Tearing, aber ich komme kaum über 144 FPS, spiele ja nicht auf low usw wie die Profis. (y)
Beim UWQHD komme ich immer so auf um die 144 FPS da Zocke ich aber auch mit einer Renderauflsung von 150 bis 200%. Gerade bei COD macht das viel aus.
Beim WQHD Komme ich auf meine 240 FPS bei 100 bis 150% Renderauflösung. (y)

Ja das ist so . Per Firmware wurde das nachgebessert .

Mein aktueller Monitor wurde sogar mit einer amd getestet bei Prad .

Google es kurz und du kommst schnell zu einem Artikel von PCGH oder so .

Schade war lediglich das Monitore die zuvor von den Monitor Hersteller verkauft wurden kein Firmware Update bekommen haben , obwohl es machbar gewesen wäre .
Scheinbar bin ich zu blöd - ich finde tatsächlich nix verwertbares zu dem Thema. :eek:

Nur manche titel, bei valorant seh ich es besonders, aber halt auch nur wenn ich nach suche, bin leider aber auch empfindlich... je weniger FPS ich einstelle desto weniger wird es.

Ist zwar Basic aber nach und nach kann man ja die Einstellungen abklappern.

Spielst du Valorant eventuell im Fenstermodus? Auch ein rahmenloser Fenstermodus führt schon dazu dass G-Sync nicht funktioniert wenn es bei dir in den Nvidia Settings nur bei Vollbild aktiviert ist.

Falls dem so ist, könntest du G-Sync entweder für Fenster- und Vollbildmodus aktivieren (eher nicht zu empfehlen da manche Programme warum auch immer mit 30 FPS laufen) oder schauen dass bei allen Spielen wo es dir auffällt Vollbildmodus aktiviert ist.

nene alles schon gecheckt, das passt :d hab alles ausgetestet, krieg das nicht raus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh