[Technik] Motorradmesse DO.

Eragon

Fotomaster November 09
Hi :)!

War mit Jaspar in Dormtund auf der Motorradmesse :)!
Hier mal mein erstes... der Rest kommt später :)!

comp_img_5775th8w.jpg

comp_img_5722tf3q.jpg

comp_img_57238exc.jpg

Gruß,

Max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Motorrad Fans vlt. ganz nett, fotografisch leider aber eher nix ;)

Mmh... Schade.
Ich zeige trotzdem noch ein paar, vllt. sind hier ja ein paar Motorradfreaks :fresse:

comp_img_5725lfjs.jpg

comp_img_5729lejr.jpg

comp_img_57263cmy.jpg

comp_img_57169c3e.jpg

Gruß,

Max

Zuletzt bearbeitet:
Die zweite Serie finde ich persönlich schon ansprechender grade 4#6# gefalllen mir sehr gut.

Für Motorrad Fans vlt. ganz nett, fotografisch leider aber eher nix ;)

Naja ganz so übertrieben würde ich es nicht ausdrücken. Finde gerade das erste recht interessant, da man länger hinschaut um zu erkennen was es sein könnte. Auch das zweite ist ganz ok, weil hier schön mit der Tiefenschärfe gespielt wurde. Und mal ehrlich, Tiefenunschärfe ist ja für viele hier das Bildmittel um aus langweiligen Bildern (Fahrrädern, Menschen) überhaupt was zu machen. Somit finde ich das mal was anderes.

Die zweite Serie finde ich dagegen nicht so mein Fall...

wenn ich jetzt sage #4 ist gut... :fresse:

(deine nummern sind falsch! ;)

ich finde #4 1 und #4 3 sehr gut.

Ich bin ja noch Anfänger und war auch auf ner Motorrad Messe, aber das Licht dort fand ich auch sehr bescheiden und um mal mehr aufs Bild zu bekommen waren einfach zu viel Leute da. Mir gefallen 1,2,4 am Besten. Im Moment scheinen ja echt viel Bike Messe zu sein. Hier übrigens meine Ausbeute auch nicht viel besser: Motorrad Messe - a set on Flickr

ich glaub es gibt keinen ort auf dieser welt, wo die motive fehlen.

motorrad messe - Flickr: Search

suche nach "motorrad messe"...

mir würd spontan einfallen: stativ, cam drauf, im mittelpunkt ne maschine, iso runter, blende zu und dann 1-2 sekunden belichten wenn menschen durchgehen.
idee 2: weg von den maschinen hin zu den menschen, menschen fotografieren wie sie z.b. testfühlen. oder eben nur mal die hand, die über den lack einer ninja fährt.. sabber...

mfg

Find die Bilder technisch gut, die CKs im zweiten Set sind jetzt nicht so unbedingt meins.

Allerdings wär's mir viel zu blöd gewesen, ein Stativ da mitzuschleppen ;)
Wenn ich auf 'ner Motorradmesse oder sonst Messe bin, ist die Cam + 2 Objektive das höchte der Gefühle, allein schon weil ich die Messe gerne als Zuschauer und nicht als Fotograf betrachte, und weil's einfach ist, dem Begleiter mal schnell die Cam in die Hand zu drücken und zu sagen: "Halt ma, ich will probesitzen!". Das Stativ kannst du den Zwecken zwar neben dich und die Maschine stellen und brauchst somit garkeinen zum halten - aber wehe es stößt jemand um. Dann hast zum einen mit Sicherheit Schaden an der Cam, und zum anderen noch evtl einem Motorrad ein paar Kratzer spendiert, die du dann auch zahlen darfst.
Von daher, nette Bilder, aber mit Stativ wäre ich da niemals reingegangen ;)
Es steht jedem frei, das anders zu sehen.

Wenig Tiefenschärfe ist halt nicht immer der weg zum Ziel, auch wenns von vielen "Unbedarften" gerne als besonders toll und professionell aufgefasst wird. Manchmal ist mehr halt doch mehr...

Aber aus der zweiten Serie die Kette hat was und die Ducati-Front auch, wobei ich die vlt. mal etwas mit dem "Begradigen-Werkzeug" in einen aggressiveren Winkel drehen würde, kommt so harmlos daher ;)

Hi.

Also ich war auf der Messe mit dem Ziel gute Bilder mitzunehmen und nicht um Probezusitzen.
Unter 16 ist der Eintritt ja frei, von daher war das auch kein Problem.
Naja ich hatte mein Stativ mit, hab ein paar Bilder @ISO 100 geknipst, nur die Belichtung war dann einfach zu ungenau, dann hab ich einfach ISO 800 freihand weitergemacht.

Gruß (Eragon, Max)

die kette und die dukatifront haben was, versuch mal letzteres auch in eine colorkey zu verwandeln, würde bestimmt auch ganz nett aussehen.
hast du eigentlich einen persönlichen bezug zur zahl4? ;)

@Stripe: Ist das auf mich bezogen?
@Hille: Nee... passiert mir immer beim Bilder reinpacken, vergesse dann die Nummerierung zu ändern.
Die Ducatifront sieht leider mistig aus, als CK.

comp_img_5739i86w.jpg

comp_img_5736lwzx.jpg

comp_img_5743g8uu.jpg

comp_img_57591v6e.jpg

comp_img_5767njim.jpg

Gruß,

Max :)!

nein, das war auf keine Einzelperson bezogen, das ist einfach etwas auffällig hier im Forum...

Die kommen schon besser die letzten Bilder

Weiter geht's:

comp_img_5804wr7p.jpg

comp_img_5838ms4b.jpg

comp_img_58156sbu.jpg

comp_img_5791np1c.jpg

comp_img_5823zs6x.jpg

comp_img_5808boui.jpg

Gruß,

Max

Mir gefallen sie irgendwie alle durchweck,auch wenn ich kein Motorrad Freak umbedingt bin;) 16 gefällt mir sehr gut wirklich!

Nummer 14 & 15 gefallen mir - die kleine Tiefenschaerfe bei 14 passt sehr gut mmn. und auch die Farben sind klasse.
Gute Aufteilung bei 15 und nicht zu aufdringlich, gute Arbeit.

So bin auch mal zum bearbeiten bekommen, und stelle nun auch hier welche rein! (mit Max abgesprochen)

comp_unbekannt3k1y4.jpg

comp_unbekannt4g0r6.jpg

comp_unbekannt5n34f.jpg

comp_unbekannt660zj.jpg

Gruß,
Jaspar

PS: Kritik und Anregungen gerne gesehn und erwünscht!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh