Technisat Cablestar HD2 - Keine Sender

faulbaer

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2007
Beiträge
171
Hallo,
ich habe mir die Technisat Cablestar HD2 gekauft und unter Vista x64 SP1 installiert. Treiber wurden auch gleich gefunden und installiert.

Hab die dazugehörige Software DVBViewer installiert. Wenn ich nach Sender suche, findet er aber 0.

Warum bekomme ich kein Signal? Habe das Antennenkabel von meinem TV an de PC angeschlossen.

Wir haben zu Hause Kabel Deutschland digital.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der Set-Top-Box am TV funktionierts einwandfrei nehm ich mal an. Damit man ein Problem an der Leitung ausschließen kann.

Ist das Produkt auch speziell für Vista x64 ausgelegt? Probier mal evt. ProgDVB. Schau auch mal auf der Technisat-HP nach einer neuen Software/Treiberversion
 
Ja, die Set-Top-Box (Humax) funktioniert....

Die Karte ist für Vista x64 ausgelegt und es gibt auch Treiber dafür.

Empfange irgendwie kein Signal...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie weit ist der anschluss vom pc entfernt vielleicht brauchst du ein verstärker
 
Kabel ist gute 10 Meter lang
ich brauchte bei mir einen verstärker bei sind es ungefähr 15 meter.

schliess mal deinen pc am kabel an da wo dein receiver steht da du da ja weisst du hast empfang
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Receiver hing auch an dem > 10m Kabel.

Ich schließ den PC mal an ein kürzeres Kabel (ca. 5m ) an
Hinzugefügter Post:
Es scheint wohl am Kabel zu liegen. Was für einen Verstärker brauch ich da und was kostet sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh