TechniSat DigiCorder S2 oder anderer Twin Receiver?

nOerkH

Neuling
Hallo,

ich bräucht mal eure kompetente Hilfe :)

Ich soll für jemanden einen guten Twin Receiver besorgen - Festplatte ist unwichtig! Es ist nur wichtig dass man ein Programm schauen kann und gleichzeitig ein anderes aufnehmen!
Ich bin jetzt nach einiger halbherziger Recherche beim TechniSat DigiCorder S2 gelandet - was haltet ihr denn von dem Gerät?
anfangs wollt ich den Topfield TF4000 bestellen, aber den bekommt man nicht mehr so einfach - der nachfolger Topfield TF5000 ist irgendwie ziemlich teuer in meinen Augen und der Topfield TF6060 CI wär zwar wirklich günstig aber laut test kann man damit keine 2 verschiedenen Programme schauen/aufnehmen ...

Und noch eine allgemeine Frage: Ich wohn in Österreich und brauch um ORF1, ORF2 und ATV empfangen zu können ein Cryptoworks Modul und eine Karte ...
wenn ich ORF1 schauen und gleichzeitig ATV aufnehmen will benötige ich 2 Karten oder? Logischer erscheint das für mich, wenn eine auch reichen würde wärs natürlich umso besser :d

vielen dank schonmal fürs lesen

guten rutsch

nOerkH

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also den Digicorder S2 kann ich nur empfehlen. Momentan habe ich noch den S1 und bin damit sehr zufrieden. Den S2 werde ich mir demnächst auch holen. Ich muß zuviel Kinderfilme aufnehmen und beim S1 bekommt man die nicht von der Platte.

Zur Modulfrage: Ich bin der Meinung, es reicht ein Modul. hatte ich mal irgendwo gelesen.
Aber schau Dich mal in dem Forum um, da findest Du bestimmt eine Antwort.

Danke für die Antwort und vor allem für den Link - ich such mich mal durch :d

So,

jetzt endlich hab ich meinen TechniSat DigiCorder S2 geholt ... und muss folgendes Fazit ziehen ..

+ recht schnelle Umschaltzeiten
+ gutes Bild
+ Keine Mängel in der Verarbeitung
+ sehr gutes Display, gut leserlich, sehr groß
+ Sofortaufnahme auf HD geht schnell nur ein kurzer Aussetzer zu bemerken
+ meherer Aufnahmen parallel ...

o schlichtes Design
o druckpunkt der Fernsteuerung könnte angenehmer sein, allgemein wirkt die Fernsteuerung wenig spektakulär
o Einschaltknopf am Receiver eigenartig

- sehr nervige Festplatte (ziemlicher K.O. Grund ...)
- Sofortaufnahme beenden ziemlich kompliziert
- Festplatte kann man auch nicht manuell ausschalten ...
- gleichzeitiges Aufnehmen und Ansehen zweier Programme mit einem externen Aufnahmegerät unmöglich ...

Jetzt bin ich wieder auf der Suche nach einem DVB-S Receiver mit TwinTuner nur OHNE Festplatte ... der Markt scheint dünn gesäht mit diesen Geräten ...
Der Topfield TF 6060 CI wäre ja ein TwinTuner nur laut einem Test soll es nicht möglich sein gleichzeitig ein Programm aufzunehmen und ein anderes abzuspielen, trotz TwinTuner - da frag ich mich wo der Sinn liegt - nur die PIP Funktion? naja ...

wenn jemand von euch einen Rat hätte wär ich sehr Dankbar, ich weiss wirklich nicht wo ich mich erkundigen könnte, beim MM und Saturn habens auch nur 1 Modell und ansonsten keine Ahnung ...

ach kommt schon .. gibts ja net dass ich der einzige bin der per sat aufnehmen und anschaun gleichzeitig will ...

hast gelesen was ich in den posts davor geschrieben hab?

der technisat S2 hat 2 tuner, schon klar, aufnehmen und was anderes gleichzeitig anschaun geht auch - doch da beginnen schon die einschränkungen, der technisat S2 hat nur 1 A/D Wandler für die videosignale d.h. du kannst nur auf der HD aufnehmen aber nicht auf einem externen gerät während du was anderes schaust ..
aber das KO Kriterium gegen den S2 ist die nervende festplatte - deswegen such ich einen twin receiver OHNE festplatte ...

Moin, kenn jetz ohne Festplatte keinen Sat-Receiver, ansonsten fällt mir nur mit Platte der kathrein ufs 821 ein mit Twin Tuner und der kann meineswissens auch was ausgebn übern scart anschluss.
greetz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh