Technisat Skystar HD2 kleiner "Review"

Premiere HD anschauen und aufnehmen: CPU auslastung 70%, Bitrate: 16 mbit/s.
kein ruckler etc... zu sehen.
Besser geht's kaum
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Premiere HD anschauen und aufnehmen: CPU auslastung 70%, Bitrate: 16 mbit/s.
kein ruckler etc... zu sehen.
Besser geht's kaum
ziemlich stark ausgelastet ich habe mit dem power dvd codec gerade mal 20% auslastung



es gibt eigentlich nur premiere hd discovery hd und glaub anixe hd
 
auch wenn du gleichzeitig aufnimmst? das glaube ich dir irgendwie nicht
 
wenn ich was normales aufnehme ändert sich nichts das kann ich schon mit sicherheit sagen.ich glaube bei dir das problem ist das coreavc kein hardwarebeschleuniger nutzt oder ???ich habe mal gelesen das die daran arbeiten
 
Mal aus Interesse: Welche Sender senden in D überhaupt in HD Qualität? Ich dachte Pro7 usw haben das in der Zwischenzeit wieder für ein Jahr oder so eingestellt?

www.lyngsat.com
Da findest du unter welchen Sat Positionen HD Sender sind und ob sie verschlüsselt werden.
Im Kabelnetz gibt es bei Kabeldeutschland nur das PremiereHD Paket, sowie Anixe.HD. auf Sat sinds halt ne handvoll mehr aber bis auf ArteHD und BBc HD nicht viel gescheites.
 
kurze frage

läuft die OHNE PROBLEME unter vista ?

denn die normale SS2 kannste unter vista knicken
und technisat "weigert" sich Treiber rauszubringen ;)
 
ich glaube die technotrend treiber sind zu der karte kompatible
habe unter vista 64 bit keine probleme mit der cs2hd für kabel
 
meinst du SS2HD ?

mein problem ist wie folgt

bei uns gibts in der gesammten region kein DSL
und falls ich mir nen treiber saugen muss wird das recht kostspielig da ich ja mit isdn prom minute zahle

ich hab ne SS2 (ohne HD) und wollt eigentlich wieder eine die aber vista tauglich ist (wenn schon)

weis einer wie groß die treiber der SS2HD sind wenn man diese aus dem Netz zieht ?
bzw sind die treiber auf cd bei der HD ausreichend (wird nen update gebraucht) ?
 
:eek:

bei meiner normale SS sind es ca 50MB

danke dir

haben die hier noche mehr unter Vista ?

ob man für die auch die FB von der normalen SS2 verwenden kann:hmm:

€ hab grad gelesen das die treiber von TT nicht mehr laufen
zudem steht in einer bewertung das die codecs für hdtv h264(?) nicht mitgelierfert werden

stimmt das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze frage

läuft die OHNE PROBLEME unter vista ?

denn die normale SS2 kannste unter vista knicken
und technisat "weigert" sich Treiber rauszubringen ;)

Wie ist das "weigern" gemeint? Es gibt nämlich Treiber (steht zumindest auf deren HP). Meintest du, dass die schrott sind?!
 
es gibt user
die sich diese treiber gezogen haben und damit nur probleme hatten

auf anfrage bei technisat wurde dann zugegeben das diese nur im Beta stadium seien (da hat sich bis heut nix geändert) und von der installation abgeraten wird

das ist unter anderem ein grund warum ich noch XP nutze ;)
 
hmm die Karte habe ich auch aber die frage bzgl der Treiberproblematik unter Vista nicht beantworten. Ich habe XP 32 und bestens bedient ;)

Aber ob die unter Vista 64 läuft weiss ich net
 
wohnst du evtl in Sachsen Anhalt?
Ich wohne nämlich aus der stadt wo tokio hotel herkommt und der name Wohlmirstedt sagt mir was ;)

sorry für OT
 
ich komm aus Wohlmirstedt
was du meinst ist Wolmirstedt
also grund verschieden :d

iss etwa ne 1/4h von MD weg ;)

€ ja ich komm aus SA ;)
 
also meine Terratec Karte funktioniert unter Windows Vista 64 Bit nur das mit den decodern bekomme ich irgenwie nicht hin. Wo genau bekomme ich die her legal wenns geht free Ware wie instalieren?
 
Also ich nutze den Cyberlink Codec für HD und FFDShow für so ziemlich alles andere :)

FFDShow "verbessert" mir alles was nicht HD ist..aber es gibt dennoch einen wirklichen Unterschied
 
Gibt es eine Möglichkeit die Fensterhalterung der Selfsat zu verlängern? Mein Fenster zeigt leider nach Westen!
 
Ansonsten halt noch beachten, dass du damit nur 1 Sat Position anpeilen kannst, nicht 2 aufeinmal z.B. und dass es sobald mehrere Leute damit versorgt werden sollen zB. ganzes Haus wieder anders mit dem Empfang aussieht bzw schon langsam eng wird.
Es ist wirklich klasse das so ein kleines Teil einen solchen Empfang bietet aber Wunder sollte man halt auch nicht erwarten bzw wenn was anderes mögliches ist auch eventuell auf was anderes gehen ;)

Was bedeutet nur 1 Sat Position?



Da ist mein Fenster mit rot gekennzeichnet. Bild aus google earth. Sollte ja standardmäßig nach norden ausgerichtet sein... Reicht das?!
 
kein gutes produkt! Vorsicht! die neuesten treiber sind ein krampf. man kann nur einmal einen sender betrachten, dann kommt die meldung (unter mediaportal meinem verwendeten mediacenter)
: unable to start graph und nichts geht mehr. das wie gesagt mit den neusten treibern. mit den älteren treibern hat man ruckler wenn der pc aus den standby aufgwacht ist. also wirklich ganz großes kino.

das endgültige aus für die karte, ist aber die tatsache, das sie nicht mit mehr als 3gb hauptspeicher funktioniert. so etwas dürfte einfach nicht sein!

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh